• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 47999 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #270 am: 23.08.2019, 06:03:59 »
Ja, ich brauche nur noch eine gute Szenenidee für Chusei, um erst eine Berührung, dann ein freundliches Wort zu provozieren. Meine erste, etwas lahme wäre, dass sie an den Ergebnissen der Alt-Männer-Besperchung interessiert ist und nur aus Respekt nicht ins Haus eingedrungen ist. Nun wartet sie draußen und wird von den Nachrichten enttäuscht sein.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #271 am: 24.08.2019, 11:57:06 »
Das könnte man als Grundlage nehmen. Womöglich versucht sie ja ihre Neugier zu tarnen, indem sie vorgibt, aus einem ganz anderen Grund dort vorüber zu müssen - vielleicht wegen ihrer Tochter oder wegen einer häuslichen Pflicht, um ein Gebet für ihren Mann zu sprechen etc...
« Letzte Änderung: 24.08.2019, 11:57:25 von Tsuyoshi »

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #272 am: 26.08.2019, 16:40:47 »
Ok, magst du bitte mit deinem Aufbruch beginnen? Irgendwo vor der Tür könntest du dann auf Chúsei treffen und ich kann dann ihre Überlegungen rückblickend darstellen sowie das Gespräch einfädeln, solltest du das noch nicht getan haben.
« Letzte Änderung: 26.08.2019, 16:45:22 von Miko Yumi »

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #273 am: 24.09.2019, 12:44:38 »
Eh, ich schreibe gerade als Chusei, nicht als Miko. ☺️

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #274 am: 24.09.2019, 13:04:40 »
Argh, stimmt ja... ist korrigiert.

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #275 am: 27.09.2019, 23:03:43 »
 :D Berührung ausgelöst, oder? :wink:

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #276 am: 28.09.2019, 15:18:57 »
Definitiv, ja. Zeit für einen Würfelwurf.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #277 am: 29.09.2019, 14:27:02 »
Diesmal hat es tatsächlich auf Anhieb gereicht, Chúsei hat Eine Berührung errungen, und die Szene geht weiter.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #278 am: 01.11.2019, 20:08:18 »
Ich würde sagen, die Zeit ist reif für den nächsten Wurf :)

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #279 am: 05.11.2019, 19:04:21 »
Im Moment reicht es mit Chúseis Wurf (5 insgesamt erreicht) noch nicht. Zwei Würfel auf Kagematsus Seite werten, eine Sechs liegt auf seiner Schattenleiste. Es ist möglich, den Wurf mit einer weiteren Verzweiflungstat zu schaffen, wenn auch weniger wahrscheinlich als 50% - um mal sehr viele Hinweise zu geben, ohne mein Würfelergebnis direkt zu verraten :wink:

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #280 am: 05.11.2019, 23:55:17 »
Hat Chúsei keine Erleichterung durch die vergangenen Versuche (erworbenes Mitgefühl und so)?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #281 am: 06.11.2019, 10:15:37 »
Doch, hat sie. Stimmt, ich hatte bei meiner Aussage den Liebewert noch nicht eingerechnet  ::) Womit die Chance bei über 50% lag und du es mit der weiteren 3 nun auch geschafft hast :)

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #282 am: 19.11.2019, 17:36:50 »
So, ich versuche mit Chúsei erstmal keine weitere Gunst. magst du ihren letzten Erfolg für ein freundliches Wort und die permament verbrauchte 'in die Arme werfen'-Verzweiflungstat noch dokumentieren, bitte?

Dann würde ich mit Yumi weiter machen wollen, erst das Geschenk und dann, wenn es geht, noch den verstohlenen Blick ansteuern.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #283 am: 23.11.2019, 14:15:33 »
Ist erledigt und ja, gerne. Möchtest du die Szene anfangen bzw. hast eine Idee für einen schönen Einstieg?

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #284 am: 27.11.2019, 05:58:07 »
Die einfachste Variante w're, dass der ratlose junge Krieger den Schrein aufsucht, um die Götter/Ahnen/den Geist des Kriegers um Rat zu fragen.
Alternativ patroulliert er durchs Dorf und trifft Yumi, die gerade wieder einen schweren Korb voller Kostbarkeiten aus dem Wlad ihre Runde dreht, eben diese zu verteilen.
Dritte Variante: Er erwägt ernsthaft, zu gehen, oder kundschaftet den Wald aus, nur um dort Yumi dabei zu stören, mit der Schleuder in der Hand eine Karnickelfamilie zu beobachten.

  • Drucken