• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 14425 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« am: 08.01.2017, 12:50:45 »
So, hier ist schonmal das. Ich schreibe dann gleich mal die wichtigsten regeltechnischen Infos.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Basis des Widerstands
« Antwort #1 am: 08.01.2017, 18:33:37 »
Erste! :D

Ich halte dann mal an meiner Idee einer Seherkatze fest, vermutlich mittelalt und in Rätseln sprechend. In den nächsten 3 Tagen werde ich aber ins Ruhrpott tuckern müssen und da wahrscheinlich nicht so viel am Char basteln, aber wer weiß^^
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #2 am: 08.01.2017, 18:51:45 »
Wir haben ja auch keine Eile hier.

Ich habe den Tag aber mal gneutzt, um alle nötigen Regeln (das was gleich ist, habe ich zu großen Teilen bei Luther kopiert) und auch schonmal Infos zum Tal und zu den Stämmen hier zu posten.
Die Sachen zum Widerstand mache ich aber heute denk ich nicht mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #3 am: 08.01.2017, 19:05:25 »
Ich werde wohl einen Puma-Kämpfer nehmen, dann hätten wir ja schon 2 Katzen  :cool:
Da könnte sich ja fast schon eine Freundschaft anbieten zwischen den beiden Chars. Kannst dich ja mal melden ob es vielleicht interessant wäre für dich.
« Letzte Änderung: 14.01.2017, 07:36:13 von Sting73 »

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Basis des Widerstands
« Antwort #4 am: 08.01.2017, 19:09:13 »
Könnten wir machen :)

Ich müsste mich noch auf eine Katzenspezies für meinen Char festlegen (weiß nicht obs eine Pallas-Katze werden soll oder ein europäischer Luchs oder irgendeine Kleinwildkatze á la Serval) und einen Namen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #5 am: 08.01.2017, 19:11:50 »
Um einen Spaß, den ich bereits in meiner Mutant Runde gemacht habe, fortzusetzen, wird es natürlich ein Tränke und Alkohol brauender Dachs Heiler. Und ich habe bereits das perfekte Charakterlied. :cheesy:
Auch wenn es hier egal ist, bin von Montag bis Mittwoch ohne richtiges Internet.
« Letzte Änderung: 08.01.2017, 19:12:10 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #6 am: 08.01.2017, 19:23:57 »
Ich schwanke noch zwischen Bär und Nager, muss mir nur noch mal anschauen ob ein Tüftler letztendlich so nützlich ist. Wenn ich das richtig überblicke, ist das Setting ja eher lowtech?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #7 am: 08.01.2017, 19:43:36 »
Ja, wenn es überhaupt Technik gibt, dann ist das etwas, das zufällig noch funktioniert oder eben die Wärter. Bauen kann niemand technische Geräte.

edit: Und Tüftler sind hier eben auch eher Sammler, d.h. die bauen die Dinge nicht, sondern die haben die zufällig dabei. Ist nicht so wie mit den Gearheads im Grundspiel.
« Letzte Änderung: 08.01.2017, 19:44:58 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #8 am: 08.01.2017, 20:23:45 »
In dem Fall tendiere ich eher zum Jäger glaube ich. Wollte irgendetwas mit Fernkampf, der wichtigen Kram besorgen kann und sneaky ist sowas ja auch.

Uh...Wie findet man passende Char-Bilder hierzu? ^^

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #9 am: 08.01.2017, 20:29:15 »
Puh, die üblichen Quellen mit nen bisschen Kreativität bei den Suchbegriffen. Also Google etc. Je nach Tierart könnten bestimmte Fantasyvölker weiterhelfen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #10 am: 08.01.2017, 20:50:00 »
Achso, was natürlich für Bilder auch gut funktioniert sind diverse Kinderbücher mit "humanisierten" Tieren. Spontan ist mir als erstes Brian Jacques' Redwall eingefallen, wobei es da natürlich in erster Linie Mäuse und Ratten gibt, aber auch einige andere.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #11 am: 08.01.2017, 20:52:15 »
Und die diversen "Werwesen", die D&D und co so hervorgebracht haben funktionieren natürlich auch.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Laetitia 87

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #12 am: 08.01.2017, 23:38:42 »
Ich hab jetzt stundenlang nach Anthro Cat/Lynx gegoogelt :D Irgendwie ist es doch nicht so leicht, ein gutes Bild zu finden, wenn man schon eine detailierte Vorstellung vom Char im Kopf hat.

Edit: Benutzen die Tiere des Paradiestals eigentlich Feuer?
« Letzte Änderung: 08.01.2017, 23:59:45 von Laetitia 87 »

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #13 am: 09.01.2017, 00:35:00 »
Badger Badger Badger Mushroom ...

An den Dachs habe ich natürlich auch gedacht, aber natürlich hat Luther da Vorrang. Alleine die Namenswahl lässt mich aber schon in Richtung Hase denken ...

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #14 am: 09.01.2017, 07:15:16 »
Ich bin da gerade schonmal etwas am basteln des Char und bin mir gerade nicht ganz so schlüssig was am besten für die Gruppe bzw den Char ist.
Es soll ein Panter-Krieger werden der schnell, leise und hart zuschlagen kann.

Bei den Spezialtalenten bin ich am überlegen ob wir eher Stonewall oder Weaponmaker benötigen? Scheinbar sind ja Waffen und Ausrüstung eher Mangelware? Da wäre dann wohl der Weaponmaker besser, oder was meint Ihr?

Bei den Tierkräften wollte ich evtl. Silent und Fast Reflexes nehmen. Weiß aber nicht genau was man unter Predator und Hunting Instinc zu verstehen hat. Habt Ihr eine Idee was besser passen würde?
« Letzte Änderung: 14.01.2017, 07:36:26 von Sting73 »

  • Drucken