• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 25476 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #105 am: 21.01.2017, 14:03:13 »
So, nun müssten eigentlich alle Angaben gemacht sein und der Char dürfte startklar sein ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #106 am: 21.01.2017, 14:07:30 »
Ich würde mir morgen alles genauer anschauen und auch nen bisschen mehr Infos zu den Stämmen geben dann.
@Luther: du kannst das gern als Deadline betrachten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thofelt 42

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #107 am: 21.01.2017, 23:51:44 »
Fertig. Hoffe die Beziehungen sind so ok.

@Garcia 13: Ich würde dich als Buddy nehmen und dachte daran, dass wir uns vielleicht gut verstehen, so als alte Leute und weil du ja trotzdem für mich ab und zu Zeug sammeln kannst.
Vergiss deinen tollen Plan. Ich habe hier genau das richtige Mittel dafür.

Garcia 13

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #108 am: 22.01.2017, 00:59:34 »
Hab ich nichts dagegen.
Dann sind wir ja auf der selben Spur und können uns genüsslich über die Jungspunde beschweren, die Alles anders machen als früher. :D

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #109 am: 22.01.2017, 01:31:20 »
Was wären denn bärenübliche Dens in der Sippe? Normale Bären machen sich ja einfach nur ein Erdloch.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #110 am: 22.01.2017, 09:16:15 »
@Burton

was hälst du davon wenn unsere Chars Buddy sind? So als Kämpfer untereinander Seite an Seite  :wink:

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #111 am: 22.01.2017, 09:59:14 »
als Unterschlupf wäre noch eine Bärenhöhle in einem Berg möglich

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #112 am: 22.01.2017, 12:07:39 »
Joa, aber so oft gibts Höhlen bestimmt auch nicht. :>

Wie ist das bei dem Buddy-Ding, müssen beide gegenseitig Buddy ankreuzen? Habe jetzt zwischen Sting und Weißherbst geschwankt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #113 am: 22.01.2017, 12:20:56 »
Was wären denn bärenübliche Dens in der Sippe? Normale Bären machen sich ja einfach nur ein Erdloch.

Ihr seid keine Tiere, also lebt ihr auch nicht einfach so wie sie. Aber es passt schon, dass du wohl etwas höhlenartiges hast, das du allein bewohnst. Das könnte nen Zimmer im Bärenpark sein oder auch die Reste einer alten Hütte irgendwo im Wald oder vielleicht doch eine Höhle.

Wie ist das bei dem Buddy-Ding, müssen beide gegenseitig Buddy ankreuzen? Habe jetzt zwischen Sting und Weißherbst geschwankt.

Nein, müssen sie nicht. Auf regeltechnischer Ebene ist das besonders wichtig für die Vergabe von XP nach jeder Episode. Aber natürlich sollte sich das auch rollenspieltechnisch niederschlagen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #114 am: 22.01.2017, 12:27:04 »
Ich schreibe jetzt nen paar Infos zu den Tribes zu denen ihr gehört, erstmal zu denen, die im Buch beschrieben sind. Weitere Infos bekommt ihr dann immer erst, wenn ihr die Stämme tatsächlich ingame aufsucht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #115 am: 22.01.2017, 14:25:27 »
So, ich habe Infos zu den Stämmen im Paradiestal-Thread gepostet und mir auch eure Charaktere angesehen:

@Laetitia: Der Seer Stuff zählt wie nen Blunt Instrument, also Gear Bonus +1, Damage 1.

@Sting: Was soll die +2 bei den Hockey Padds? Die ist unnötig. Vielleicht notierst du dazu noch ein "nur melee"
Bei den Relationships ist was mit dem Code nicht in Ordnung.
Wer soll Rodgers 23 sein?
Du musst bei "I need to protect" einen NSC eintragen, das kann kein Spielercharakter sein.

@Weißherbst: Du müsstest deine Beziehungen auf Basis der Infos zum Kaninchenstamm nochmal anpassen.

@Burton: Ein Spear hat einen Gear Bonus von +1, Damage 2 und Range Near
Ein Knive hat Gear Bonus +1, Damage 2 und Range arms-length

@Thofelt: Du hast 14 Fertigkeitspunkte vergeben, Elders haben aber nur 12.
Zu welchem Stamm soll Schelling gehören? Und warum ist es inappropriate? Zu welchem Stamm gehlrt Waltz?

@Garcia: Das Gewicht bei den Rationen passt nicht, eine wiegt 1/4.
Clubs haben nur Damage 1.
« Letzte Änderung: 22.01.2017, 14:31:26 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Thofelt 42

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #116 am: 22.01.2017, 14:39:42 »
Ich hätte schwören können die Fertigkeitspunkte richtig gemacht zu haben. :lol: Wird angepasst. Ansonsten den Namen nach ist Waltz natürlich ein Bär und Shelling ein Dachs. Zu dem inappropriate muss ich noch überlegen bzw. nachfragen. Ich dachte halt an einen alten Sack der in Wirklichkeit Gefühl zu jemand hegt, wo es sich nicht gerade gehört. Ist nur die Frage gibt es solche Ansichten? Wie zu jung/zu alt? Beziehungen zwischen Verwandeten etc? Dann würde es darauf hinaus laufen, sonst denke ich mir einfach einen eingebildeten Grund aus. :P
Vergiss deinen tollen Plan. Ich habe hier genau das richtige Mittel dafür.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #117 am: 22.01.2017, 14:48:25 »
Ja, gibt es. Magst du den Namen einfach zu Neuner 13 ändern? Dann ist es kein Dachs, sondern ein Wiesel und das könnte in Kombination mit dem deutlich jünger auch das "inappropriate" bedeuten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #118 am: 22.01.2017, 16:53:51 »
Ihr seid keine Tiere, also lebt ihr auch nicht einfach so wie sie. Aber es passt schon, dass du wohl etwas höhlenartiges hast, das du allein bewohnst. Das könnte nen Zimmer im Bärenpark sein oder auch die Reste einer alten Hütte irgendwo im Wald oder vielleicht doch eine Höhle.

Sind wir nicht? Dann hab ich das falsch verstanden. Also genmanipuliert, klar, aber ich dachte, im Prinzip schon Tiere?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #119 am: 22.01.2017, 17:02:45 »
Naja, ihr tragt z.B. eigentlich alle mehr oder weniger viel Kleidung und die meisten werden auch in Betten oder zumindest was vergleichbarem schlafen. Das ist eben das, was ich meinte mit ihr seid nicht einfach sprechende Tiere, aber eben auch keine Menschen sondern etwas dazwischen. Wenn die Kaninchen oder Dachse sich Tunnel graben, dann bedeutet das auch nicht, dass sie dort unten einfach in Erdlöchern auf der Erde schlafen. Es gibt dann auch da Einrichtung wie Stühle, Bänke oder Tische und sowas.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken