Also bisher gibts Healer, Warrior und Seer. Schade, dass wir keine Kemonomimi spielen, da wäre die Bildersuche leicht.

Da ich für Hasen so gar nix und für Bären nur Kriegermäßiges finde, bleibe ich glaube ich beim Nagetier. Hamster und Eichhörnchen sind auch doof zu finden. Aktuell suche ich also über die Stichwörter Skaven / Ratfolk, aber die sehen meist zu böse / anders unpassend aus. @-@ Ratte oder Maus wär schon mal gut, muss ich mal eine passende Serie finden.
Erst einmal eine grundsätzliche Frage:
Denkt dran, dass ihr eine Mischung aus Mensch und Tier seid. Also nicht einfach Menschen, die wie Tiere aussehen, aber eben auch nicht einfach nur sprechende Tier
Was wäre da beispielsweise zu tierisch bzw. zu menschlich? Soweit ich das verstehe, ist die Kultur von Ratten zb an echten Ratten angelehnt, nur dass sie ausgeprägtere menschliche Züge besitzen, richtig?
Bisher tendiere ich jedenfalls zum Jäger. Das kann sich ja ganz gut ergänzen, wenn es einen Nahkampf- und einen Fernkampf-Schleicher gibt. Vom Background her dachte ich an eine Art Aragorn, der den Hunger in seiner Sippe eindämmen will. (Mit leerem Magen gewinnt man keine Kriege.)
Er sähe dann das Machtverhältnis zu Gunsten der Hunde und Katzen und würde versuchen, aus dem Untergrund heraus den kriegerischen Fokus auf die Wächter zu lenken, bis seine Leute im Notfall selbst stark genug wären.
So, wie ist das beim Jäger mit den Talenten - ein Bowyer kann einfache Fernwaffen machen, aber keine Munition? Ist es nur für Tausch / Ersatz gedacht?
Skinner kann seine Häute vermutlich eintauschen.
Als Trapper startet man nicht mit Fallen, sondern muss sie später wahrscheinlich kaufen?
Und wie sollte man skillen? Eher Spezialisten oder ausgewogen? Ich stelle mir derzeit einen klassischen Waldläufer mit Messer und Bogen vor.