• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 29748 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #30 am: 10.01.2017, 18:47:37 »
Beim Gewicht hast du was missverstanden. Die Rationen wiegen jeweils einzeln 1/4. Das Wasser wiegt also 3/4.

Ansonsten habe ich gern als Bilder 100x100 Pixel mit nem schmalen schwarzen Rand bei allen Charakteren und auch die entsprechenden Accounts sollen so heißen wie die Charaktere.

Du kannst entweder deinen Hauptaccount umbenennen oder dir eine Persona anlegen für den Charakter. Das kannst du im Profil machen und sobald du dann die Persona hast kannst du auch die schon gemachten Beiträge über edit ändern. Außerdem kannst du dort auch dieses Board als assoziiertes Board einstellen, dann werden alle Beiträge hier automatisch mit der Persona gemacht, ohne dass du überhaupt zu der Persona wechseln musst.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #31 am: 10.01.2017, 19:38:45 »
das mit den Bord Einstellungen werde ich mir mal anschauen und es entsprechend ändern. Bin neu hier im Bord, daher kenne ich noch nicht alle Feinheiten und Einstellungen.

OK das mit den Gewichten werde ich ändern.

Stimmt das mit den Waffen und Rüstungen? Da hatte ich keine Werte und habe daher Platzhalter eingetragen.
« Letzte Änderung: 14.01.2017, 07:37:09 von Sting73 »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #32 am: 11.01.2017, 09:07:26 »
Ah sorry, vergessen:

Machete stimmt so. Der Vorschlaghammer hat nen Gear Bonus von +1, nen Schaden von 3 und zählt als Heavy, d.h. er wiegt 2 Gewichtseinheiten.
Die Natural Armor Power ist eine reactive Power, die man aktivieren muss über Feral Points und die dann den erlittenen Schaden um 1 reduziert. Die wird also unter Armor gar nicht notiert.
Und die Hockey Pads haben nen Armor Rating von 6, aber nur gegen Angriffe im Nahkampf.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #33 am: 11.01.2017, 15:43:43 »
das mit den Bord Einstellungen werde ich mir mal anschauen und es entsprechend ändern. Bin neu hier im Bord, daher kenne ich noch nicht alle Feinheiten und Einstellungen.

Am einfachsten (in meinen Augen) machst du es so:
  • Geh auf "Profil", danach auf "Profil-Einstellungen->Verwalte Persona"
  • Dann "Erstelle/Verknüpfe"
  • Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken
  • Jetzt hast du den Subaccount erstellt (falls nichts schiefgegangen ist, z.B. könnte der Name nicht akzeptiert werden. Du kannst aber später den ANZEIGEnamen nochmal getrennt definieren, der muss nicht mit dem Profilnamen übereinstimmen)
  • Wenn du wieder auf "Verwalte Persona" gehst, siehst du jetzt den neu erstellten Subaccount. Du kannst nun unter "Assoziiertes Board" 514 eintragen (und mit dem Diskettensymbol speichern), das ist die Nummer von diesem hier (diese findet man im Link zum Board als URL-Bestandteil "?board=514.0"). Wenn du das tust, wird alles, was du in diesem Board postest, automatisch unter dieser Persona gepostet, auch wenn du mit deinem Hauptaccount eingeloggt bist - sehr praktisch.
  • Jetzt kannst du mit "Wechsle Account" auf den Subaccount wechseln und dort im Profil dein Profilbild abändern, bzw. ein neues hochladen.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen, bzw. es war einigermaßen verständlich.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #34 am: 11.01.2017, 16:13:16 »
Test, ... Test, ... Test

mal sehen ob das mit den Einstellungen so alles funktioniert hat?

Habe ich alles richtig eingestellt?

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #35 am: 11.01.2017, 16:16:27 »
sieht so aus wie als ob es geklappt hat, ... Danke an Euch beide für die Hilfe

Laetitia 87

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #36 am: 11.01.2017, 19:45:46 »
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken

Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^

Blaze

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #37 am: 11.01.2017, 19:46:49 »
Gibt es eigentlich jetzt doch moderne Schusswaffen? Irgendwo habe ich ein Bild einer Hasensippe gesehen, die Büchsen und dergleichen dabei hatten.

Dachte erst, mit "Menschenwaffen" wären eben Schusswaffen gemeint.

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/2d/fb/00/2dfb004fbf74c46292225ffac604a021.jpg

Der Bär gefällt mir schon mal~

Sympathische Mäuse / Ratten habe ich keine gefunden, also wirds wohl ein Hunter-Bär. : o


Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #38 am: 11.01.2017, 23:33:40 »
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken

Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^

Hmm ... Dann sagt er mir immer, dass das Passwort nicht stimmt. Ich logge mich ja auch nur einmal ein, wozu also verschiedene Passwörter? Das würde den Sinn der Personas doch negieren?

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #39 am: 11.01.2017, 23:37:50 »
Ich müsste für die Erstellung wissen, was die Sachen bedeuten:

Furry, Fleet Footed, Predator, Huge

Furry ist wahrscheinlich gut gegen Kälte, Predator war das Klauending...Herbivore, dass man alles essen kann. Fleet Footed und Huge (oder der Regel-Vorteil dessen) ist mir so noch nicht klar.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #40 am: 12.01.2017, 06:51:16 »
also bei mir hat es funktioniert mit der Eingabe des Passwort vom Hauptaccount, von daher sollte es so passen. Es scheint ja auch zu funktionieren.
Habe mich ja jetzt auch "nur" mit dem Hauptaccount eingeloggt, aber trotzdem erscheint der Beitrag unter der Persona.
« Letzte Änderung: 12.01.2017, 06:52:18 von Sting73 »

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #41 am: 12.01.2017, 09:07:45 »
Upps, Herbivore war ja Pflanzenfresser. Dann weiß ich auch da den Vorteil nicht. =w=

Eventuell brauche ich später Hilfe beim Skillen - da ich mit dem System nicht vertraut bin, kann ich schlecht einschätzen wie viele Punkte man wohin setzen sollte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #42 am: 12.01.2017, 09:55:22 »
Dachte erst, mit "Menschenwaffen" wären eben Schusswaffen gemeint.

Ja gibt es, aber das sind Artefakte, die man finden muss, herstellen tun die Tiere im Tal die derzeit nicht. Funktionieren dann aber wie ein Bogen über Shoot. Und Munition muss man natürlich auch finden.

Predator ist ja oben schon erklärt.
Mit Fleet Footed kannst du dich für nen FP eine Runde doppelt so schnell bewegen.
Mit Furry kannst du für nen FP den Effekt von Kälte ignorieren oder auch erlittenen Schaden um eins reduzieren.
Als Herbivore kannst du für einen FP für einen Tag dich aus der Natur ernähren und brauchst dann keine Rations für den Tag.
Mit Huge kannst du für einen FP deinen Schaden im Nahkampf um eins erhöhen (auch mit Waffen) oder Schaden, den du erleidest um eins reduzieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #43 am: 12.01.2017, 09:56:36 »
@Walter 08: es ist wahrscheinlich, dass du als Hase schon nen Rebellennamen hast. Zumindest haben die meisten dort einen, da es bei den Hasen ja schon mehr oder weniger offene Rebellion gibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #44 am: 12.01.2017, 11:19:03 »
Dann musst du unter "Wähle Account" den Namen deiner neuen Persona angeben (also z.B. Laetitia 87), und dann das Passwort des Hauptaccounts (das ist in meinen Augen etwas unklar formuliert), dann auf "Erstelle / Verknüpfe" klicken

Das ist eigentlich nicht richtig. Ich gebe da immer ein neues Passwort ein, für jede Persona^^

Mir ist da noch was eingefallen. Erstellst du deine Personas immer zuerst als neue Accounts und verknüpfst die dann? Ich mache es nämlich direkt aus dem Hauptaccount heraus.

  • Drucken