Zu dem Scavenger allgemein mal eine Frage. Ich trage ja diesen Hort mit mir rum und kann bei Bedarf irgendwas rausfischen mit Scavenge. Für Stunts kann ich das durable machen, d.h. ich bekomme den Gegenstand quasi als zusätzlichen Gegenstand mit zusätzlichem Gewicht? Wie oft kann man so etwas machen? Das soll ja sicherlich nicht dazu missbraucht werden, um sich beliebig viele Gegenstände zu besorgen, die man dann tauschen und mit denen man die ganze Gruppe ausstatten kann. Gibt es da klare Beschränkungen, oder regeln wir das rollenspielmäßig, wie es ja auch im Prinzip beim Gearhead in der anderen Runde passiert ist?
Ist wie beim Gearhead. Es gibt formal keine Beschränkung außer vielleicht, dass man das als Teil einer Aktion macht und so würde ich es auch handhaben. Du hast eben deinen Hort und wenn du was draus brauchst kannst du es hervorziehen. Aber nicht einfach so im Luftleeren Raum. Lässt sich vielleicht auch mit nem Sammeltrieb oder sowas erklären, dass du das nicht andauernd Sachen eintauschst.
Dann werde ich nochmal in mich gehen, ob ich nicht Sudden Visions gegen Totem Maker tausche. Death Visions erschien mir zunächst nicht soo für meinen Char passend, aber wie funktioniert es eigentlich?^^
Du kannst in einer "Session" eine Death Vision haben, die du selbst beschreibst. In dieser Death Vision stirbt dann ein NSC und das muss ich dann auch zusehen, dass ich das umgesetzt bekomme. Aber es steht extra dabei, dass das Schicksal zu Ausgleichen tendierst, d.h. wenn du mit einer Death Vision einen zentralen Antagonisten ausschalten würdest, an den ihr sonst gar nicht ran kommen würdet, würde auch irgendetwas ziemlich katastrophales für eure Seite passieren, das so vielleicht sonst nicht vorgesehen war.
könntest du bitte mal kurz die 3 Krieger Talente regeltechnisch beschreiben? Was genau bringen die?
Welches Talent wäre denn wohl für die Gruppe am nützlichsten?
Mit Stonewall kannst du dich gegen mehrere Gegner gleichzeitig verteidigen. Regeltechnisch lässt dich das beliebig viele Angriffe blocken, dafür kannst du aber in der Runde nicht angreifen.
Mit Weapon Maker kannst du die üblichen Nahkampfwaffen herstellen, indem du Measure Enemy würfelst. Außerdem kannst du damit auch Waffen reparieren, die beschädigt wurden.
Mit Weapon Master kannst du eine Waffe auswählen (das können auch Klauen oder sowas sein) und den Schaden, den du mit dieser Art Waffe verursachst um eins erhöhen.