• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 25470 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #75 am: 13.01.2017, 19:00:10 »
bei meinem Würfelglück sind nach dem ersten Kampf alle meine Waffen kaputt, von daher ist der Waffenschmied ein muß für mich, und der giftige Biß als Ersatzwaffe dann auch dringend empfohlen

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #76 am: 13.01.2017, 20:59:35 »
Burton wird btw mehr Krieger als Jäger, aber da Bären Einzelgänger sind fand ich es ganz passend wenn er auch Selbstversorger ist.

Und ja, so Kennlernphasen dauern in Foren-RPs ewig, von daher muss man sich das gut überlegen.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #77 am: 14.01.2017, 06:31:42 »
Würde ein Kräutersammler eher unter die Hunter oder die Scavenger fallen?

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #78 am: 14.01.2017, 07:46:07 »
Nur noch einmal zur Abklärung ob ich es richtig verstanden habe:

ich würfel z.B. bei einem Angriff wie folgt:

1,2,3,4,5; das würde bedeuten ich hätte nicht getroffen aber es passiert auch nix

wenn ich jetzt pushe dann bleibt die 1 bestehen, wenn ich jetzt z.B. 6,6,6,6 würfel dann hätte ich zwar einen super Treffer gelandet aber meine Waffe würde ein Punkt Schaden bekommen?

wenn der zweite Wurf dann sogar 1,1,1,1 ergeben würde, dann würde die Waffe 5 Punkte Schaden bekommen?

Eine Machete hat 2 Punkte und der Vorschlaghammer hat 1 Punkt, ... habe ich das richtig verstanden? Würde also bedeuten das Waffen dann doch recht zerbrechlich sind.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #79 am: 14.01.2017, 07:47:22 »
Würde ein Kräutersammler eher unter die Hunter oder die Scavenger fallen?

Ich habe zwar keine Ahnung von dem System aber rein aus dem Bauchgefühl heraus würde ich den Kräutersammler wohl eher zum Scavenger machen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #80 am: 14.01.2017, 08:55:53 »
Würde ein Kräutersammler eher unter die Hunter oder die Scavenger fallen?

Weder noch, das ist ein klassischer Healer mit Brew Potion.

Nur noch einmal zur Abklärung ob ich es richtig verstanden habe:

ich würfel z.B. bei einem Angriff wie folgt:

1,2,3,4,5; das würde bedeuten ich hätte nicht getroffen aber es passiert auch nix

wenn ich jetzt pushe dann bleibt die 1 bestehen, wenn ich jetzt z.B. 6,6,6,6 würfel dann hätte ich zwar einen super Treffer gelandet aber meine Waffe würde ein Punkt Schaden bekommen?

wenn der zweite Wurf dann sogar 1,1,1,1 ergeben würde, dann würde die Waffe 5 Punkte Schaden bekommen?

Eine Machete hat 2 Punkte und der Vorschlaghammer hat 1 Punkt, ... habe ich das richtig verstanden? Würde also bedeuten das Waffen dann doch recht zerbrechlich sind.

Jein. Die Waffe wird immer nur von 1ern bei Gear-Dice beschädigt. Beispiel:

Dein jetziger Charakter würfelt Fight mit der Machete. Das sind:
5d6 (Ability Dice)
2d6 (Skill Dice)
2d6 (Gear Dice)
Im Endergebnis wirken sich nur die 1er der beiden Gear Dice auf deine Waffe aus. D.h. du brauchst schon viel Pech, damit sie direkt kaputt geht. Wenn du natürlich einen Wurf pushst bei dem der erste Wurf schon ne 1 ergeben hat, ist das vorhersehbar, dass die Waffe Schaden nehmen wird.

1er bei Ability Dice fügen dem zum Wurf zugehörigen Attribut Schaden zu. 1er bei Skill-Dice haben keine negativen Auswirkungen (und werden auch beim Push neu mitgewürfelt).
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #81 am: 14.01.2017, 09:20:22 »
Aha OK, so allmählich lichtet sich der Nebel und es wird etwas klarer. Ich Glaube so allmählich fange ich an es zu verstehen.

Werde wohl aber trotzdem erst einmal beim Waffenschmied bleiben. Im Zweifel kann man die erzeugen Waffen bestimmt gut gegen andere nützliche Sachen ein zu tauschen.

Wie ist denn überhaupt so in etwa das Tauschverhältnis hier im System? Wenn ich z.B. eine Machete habe, was kann ich dafür eintauschen? Wieviel Wasser oder Nahrung z.B.? Oder was für andere Gegenstände wären denn plausibel? Haben die einzelnen Waffen unterschiedliche Werte oder macht man es recht einfach und sagt eine Waffe hat einen Gegenwert von z.B. x Nahrung.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #82 am: 14.01.2017, 10:00:29 »
Also es gibt eine Tabelle zur groben Orientierung. Ne Machete z.B. ist 1-2 Rationen Nahrung wert wie die meisten Waffen, die es so gibt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #83 am: 14.01.2017, 12:49:07 »
OK Danke für die Info.
Dann gilt also so ganz grob eine Waffe egal welche hat einen gegenwert von x der Sache y

Wasser bekommt man ja recht einfach hier im Spiel? Nahrung war das große Problem?

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #84 am: 14.01.2017, 13:54:06 »
Zitat
Weder noch, das ist ein klassischer Healer mit Brew Potion.

Naja, meine Idee war halt ein Char der den Healern die Kräuter bringt und sie nicht selbst verarbeitet.  :(
Halt eher son Waldläufer/Wanderer, der nebenher noch Post überbringen könnte.

Sind die Char eigentlich Menschen mit tierischen Merkmalen oder anthropomophe Tiere?

« Letzte Änderung: 14.01.2017, 13:57:15 von Maester Hyrbad »

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #85 am: 14.01.2017, 16:06:57 »
Kräuter sammeln läuft ja über den Brew Potion Skill. Wäre also ein Healer, der nicht selbst heilt. Was ein wenig so wäre wie ein Schurke, der nur Schlosser ist. ^^

Wenns unbedingt Kräuter sein müssen (was aber nur einem Char etwas Aufwand erspart), wärs demnach wohl ein Moonshiner mit wandertauglichen Skills.

Und Letztes, Menschen sind es nicht. 

Thofelt 42

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #86 am: 14.01.2017, 22:54:25 »
Wir haben noch gar kein Würfeltopic oder?
Vergiss deinen tollen Plan. Ich habe hier genau das richtige Mittel dafür.

Garcia 13

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #87 am: 14.01.2017, 23:44:58 »
Der Maester hier. Ich nehme dann auch mal an der Runde teil.

Da Thofelt/Luther mir gleich meine Lieblingsrolle weggeschnappt hat, mußte ich ein bisschen überlegen.

Aber jetzt habe ich eine Idee, was ich noch machen kann. Mal sehen, wie sich die umsetzten läßt.

Garcia 13

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #88 am: 15.01.2017, 01:49:19 »
So, Garcia 13 ist in etwa fertig.
Bitte noch mal rüberschauen.
Ich hoffe, daß mit den Beziehungen und der Behausung ist so okay. Sonst einfach Bescheid sagen.

Als Buddy hätte ich gerne Thofelt 42, wenn er nichts dagegen hat. Muß ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, wenn ich es richtig verstanden hab, aber fragen wollte ich trotzdem.
Für Garcia 13 sehe ich es so, daß er mit ihm abhängt und sie sich bei alten Geschichten einen hinter die Binde kippen. Und vielleicht eine der wenigen positiven Verbindungen zwischen den beiden Stämmen, statt ständigem Streit.  :wink:
« Letzte Änderung: 15.01.2017, 01:58:41 von Garcia 13 »

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #89 am: 15.01.2017, 13:41:09 »
wir sind ja mittlwerweile ein ganz lustige Truppe geworden, freue mich schon drauf mit euch zu spielen

  • Drucken