• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 27809 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #90 am: 16.01.2017, 17:21:06 »
Wir haben noch gar kein Würfeltopic oder?

Jetzt schon.

Es wäre jetzt noch abschließend die Frage zu klären, wie wir anfangen. Die meisten haben ja Variante 3 favorisiert, d.h. ihr gehört schon zum Widerstand, aber ihr kennt euch noch nicht.

Luther/Thofelt 42 hatte geplant eigentlich noch nicht im Widerstand seien zu wollen. Sonst noch wer, der das favorisieren würde?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #91 am: 16.01.2017, 17:27:27 »
@Weißherbst/Garcia 13: ihr bekommt gleich ne PM in der euer Artefakt drin steht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #92 am: 16.01.2017, 17:47:29 »
Bei mir ginge beides, muss nur noch überlegen was Burtons Grund für seinen Beitritt war. Bären lesen sich ja ein wenig so, als würden sie ihr eigenes Ding machen. Da ist der Schritt zur Resistenz schon ziemlich groß.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #93 am: 16.01.2017, 18:39:19 »
vielleicht kann man ja direkt eine Mission daraus machen die "fehlenden" 1-2 Leute mit zum Wiederstand auf zu nehmen? Wäre doch eigentlich ein guter Einstieg ins Abenteuer, ... oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #94 am: 16.01.2017, 20:48:22 »
vielleicht kann man ja direkt eine Mission daraus machen die "fehlenden" 1-2 Leute mit zum Wiederstand auf zu nehmen? Wäre doch eigentlich ein guter Einstieg ins Abenteuer, ... oder?

Ich weiß da schon was, was ich machen könnte. Gibt da gute Ansätze für nen entsprechenden Auftakt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #95 am: 16.01.2017, 23:45:43 »
Für mich als (fast) alten Hasen dürfte es wenig Sinn machen, noch nicht zum Widerstand zu gehören :)

Thofelt 42

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #96 am: 17.01.2017, 16:07:26 »
Entschuldigt, dass mein Charakter immer noch nicht fertig ist. Meine Zeiteinteilung ist im Moment irgendwie nicht gerade ideal und ich muss wohl noch alles etwas einpendeln nach dem Urlaub.
Vergiss deinen tollen Plan. Ich habe hier genau das richtige Mittel dafür.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #97 am: 17.01.2017, 17:37:13 »
Meiner ist auch noch nicht fertig; habe derzeit einiges um die Ohren, deshalb bin ich auch noch dazu gekommen, meine Frage zu stellen, die ich schon länger stellen wollte. Also jetzt: Wie ist denn allgemein so die Lage da, wo wir spielen? Können wir uns innerhalb des gesamten Areals einigermaßen frei bewegen, oder ist es eher so, dass jeder Stamm sein Gehege hat, und man nur ab und zu wagt, sich im Schutz der Dunkelheit durch ein Loch im Zaun zu quetschen, um sich mit anderen außerhalb des Stammes zu treffen? Meine Vorstellung ist ja eher Letzteres, aber davon hängt ein wenig ab, wie die Beziehung zu den anderen PCs aussehen könnte.

Und wie sieht die Sozialstruktur aus? Beim "Grundspiel" gibt es ja die Bosse, und alles ist auf relativ engem Raum zusammen. Hat hier jeder Stamm seinen Anführer? Oder mehrere? Arbeiten die Stämme irgendwie zusammen, oder lebt jeder für sich selbst? Oder legen wir das fest?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #98 am: 17.01.2017, 20:36:44 »
Also: man kann sich grundsätzlich schon frei im Tal bewegen. Es kann eben sein, dass man dabei von Wärtern kontrolliert wird, aber wenn man kein Mitglied des Widerstands ist, ist das eher unproblematisch normalerweise.

Es gibt auch zwischen den Stämmen einiges an Kontakt und Austausch, in erster Linie bei der Hütte, die der Außenposten der Hunde ist, aber auch so. Mit den entlegenen Stämmen wie den Dachsen oder Bären natürlich weniger.

Jeder Stamm hat seine eigenen Strukturen was Hierarchien angeht, ich habe da aber nicht für alle Details gepostet, da das ja nur Charaktere wissen, die zu den entsprechenden Stämmen gehören und ich deshalb warten wollte, welche Charaktere es so gibt. Ich werde das aber bei Zeiten etwas ausführlicher in den Infothread schreiben für die relevanten Stämme. Mit dem Grundspiel gemeinsam ist, dass ihr euch "eigene" NSC für Protect/Hate ausdenken könnt.
Zumindest für Hasen, Ratten, Katzen, Hunde und Affen gibt das Setting genaueres vor. Zu den anderen Stämmen gibt es laut Buch nur das, was schon im Infothread steht. Falls ihr da also Ideen habt, könnt ihr das gern vorbringen, dann überlege ich mir, das aufzugreifen. Letztlich gebe ich hier aber mehr vor, als das im Grundspiel der Fall ist.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #99 am: 19.01.2017, 15:54:21 »
So, ich habe meinem Charakter jetzt mal eine gewisse neue Note hinzugefügt, die Beziehungen eingetragen und damit auch zwei NPCs. Da du aber geschrieben hast, dass für die Hasen genaueres vorgegeben ist, kann es gut sein, dass das damit kollidiert - gib mir einfach bescheid, wenn ich was ändern muss.

Ansonsten bin ich damit fertig und bereit zu starten  :D
« Letzte Änderung: 19.01.2017, 15:54:49 von Weißherbst »

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #100 am: 20.01.2017, 00:56:20 »
Hab jetzt auch mal Beziehungen nebst Traum eingetragen. Da Burton die Bande noch nicht x Jahre kennt, ist er bei den Meisten eher noch skeptisch. °3°

 

Laetitia 87

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #101 am: 20.01.2017, 02:41:34 »
Jau, ich habe jetzt auch meine Beziehungen & Behausung fertiggestellt :)

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #102 am: 20.01.2017, 09:23:09 »
Bei den möglichen Missionen haben Pinpoint Attack, Sabotage und Assault ja alle die Auswirkung +d6 auf den Insurgency Wert. Ich vermute mal, das ist ein Fehler, und der Bonus müsste bei Sabotage und Assault auch 2d6 bzw. 3d6 sein, analog zur steigenden Gefahr?

Thofelt 42

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #103 am: 20.01.2017, 19:21:48 »
Gibt mir mal jemand eine Deadline, vielleicht klappt das dann besser bei mir mit dem fertig bauen des Charakters. :-| :lol:
Vergiss deinen tollen Plan. Ich habe hier genau das richtige Mittel dafür.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #104 am: 21.01.2017, 11:08:32 »
Heute, 13:00. Du hast noch knapp zwei Stunden :)

  • Drucken