• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 25473 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #135 am: 30.01.2017, 09:26:58 »
Nur um sicher zu gehen: ihr braucht keinen direkteren Input, oder?
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #136 am: 30.01.2017, 21:32:11 »
Hab schon mal Den usw ergänzt. Ansonsten warte ich gerade eher auf die Anderen, um ein wenig in die Materie zu kommen.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #137 am: 31.01.2017, 00:09:24 »
Sorry, ich bin gerade voll mit meinem Umzug beschäftigt und diese Woche wird es wohl nichts werden ... über den ersten Beitrag mache ich mir gerne ein wenig mehr Gedanken, die finde ich zur Zeit nicht.

Wobei ich mich auch ein wenig schwer tue. Sind wir jetzt hier, um Thofelt anzuwerben? Bzw. sind wir schon so etwas wie eine Zelle? Warum sind wir überhaupt hier bei den Dachsen?
« Letzte Änderung: 31.01.2017, 00:13:41 von Weißherbst »

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #138 am: 31.01.2017, 07:00:08 »
Mir geht es da ähnlich, habe auch noch etwas Probleme den richtigen Einstieg zu finden und hatte die Hoffnung das die erfahrenen Leute hier aus dem Forum die ersten Schritte machen und ich mich dann entsprechend anschließen kann ...

Aller Anfang ist schwer, ... das wird dann schon bald flüssiger werden

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #139 am: 31.01.2017, 08:22:29 »
Ne, ihr seid noch keine Zelle, aber ihr wurdet schon angeworben und man hat euch gesagt, dass ihr zur Nacht des Wilen Tanzes zum Dachsstamm kommen sollt. Thofelt hat da erstmal gar nichts mit zu tun.
Inwieweit ihr einander schon kennt und ob ihr eventuell sogar davon wisst, dass andere auch zum Widerstand wollen, ist euch überlassen - genauso wie die genaue Form, wie man euch angeworben hat.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Laetitia 87

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #140 am: 31.01.2017, 18:37:49 »
Ich habe mal angefangen, möge der Pinguineffekt eintreten :nerd:

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #141 am: 31.01.2017, 21:02:43 »
So, der erste Pinguin ist dir nachgedackelt ...

Laetitia 87

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #142 am: 01.02.2017, 14:04:43 »
Achja, Präteritum :-X

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #143 am: 01.02.2017, 15:34:54 »
Noch ne kleiner Hinweis für euch: das ganze findet draußen statt, nicht in den Gebäuden (da sind nur eure Wohnquartiere) und auch nicht in den Tunneln (da leben die Dachse).

@Weißherbst, damit es kein Missverständnis gibt: die Kaninchen sind zwar alle zusammen sehr rebellisch und so, aber sie sind nicht so richtig Teil des "Widerstandes" der gerade dabei ist euch anzuwerben. Es kann natürlich trotzdem sein, dass du von nem Rebellen unter den Kaninchen da von erfahren hast, aber es sind da nicht alle "richtige" Widerständler, sondern die meisten einfach nur aufmüpfige Kaninchen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Burton 05

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #144 am: 02.02.2017, 01:10:58 »
Kann sein, dass ich erst Freitag etwas schaffe, gerade übertreibt Arbeit es mit den Aktenstapeln. e.e

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Die Basis des Widerstands
« Antwort #145 am: 02.02.2017, 19:33:48 »
Ich hatte halt den Satz gelesen:

Zitat
Also fanden sich ein Kaninchen, ein Bär, ein Luchs und zwei Echsen hier in den zugigen Hallen wieder, die mit ihren grauen Wänden und von Spalten durchzogenen Fußböden nicht sonderlich einladend wirkten.

...und war dann in meiner Vorstellung schon voll in so einer Betonhalle drin :nerd:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #146 am: 02.02.2017, 20:41:20 »
Ja, so ging es mir auch ... ich werde bei Gelegenheit nochmal was anpassen ...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #147 am: 03.02.2017, 11:44:59 »
Ja, so ging es mir auch ... ich werde bei Gelegenheit nochmal was anpassen ...

Ja, ist nen bisschen missverständlich ausgedrückt. Ihr habt odrt sozusagen eure Unterkunft, aber der ganze Wilde Tanz findet draußen statt, nicht innerhalb der Gebäude.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #148 am: 04.02.2017, 10:30:52 »
sollte man hier in der Gruppe vielleicht nicht noch einmal über da Thema Buddy sprechen? Ich finde wir sind da aktuell etwas komisch aufgestellt.
rein von der Verteilung her wäre es vielleicht nicht unbedingt falsch wenn Laetitia und Sting Buddys wären. Oder sehe ich da etwas falsch?
Bzw welche Auswirkungen haben die Buddys eigentlich wirklich? Sollte nicht immer jeweils 2 Personen den gleichen Buddy haben? Ist es nicht etwas komisch wenn eine Person eine andere als Buddy hat diese Person jedoch wiederum einen anderen Buddy hat?
Ich dachte das mit dem Buddy beruht irgendwie auf Gegenseitigkeit.

Thofelt 42

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #149 am: 04.02.2017, 11:10:50 »
Entschuldigt, dass ich noch nichts geschrieben habe. Bin irgendwie in den letzten Tagen eher unmotiviert beim Schreiben. Setze mich jetzt mal dran.

Ansonsten ist es so unrealistisch, dass jemand den man selbst als besten Freund sieht, jemand anders als seinen besten Freund sieht? Immerhin bewerten wir meist alle unsere Freunde und Beziehungen unterschiedliche und nicht gleiche Dynamiken bei Beziehungen sind doch nicht so unselten. Deshalb nein das muss nicht auf Gegenseitigkeit beruhen. Es stellt ja nur dar, dass man jemanden genug schätzt, dass man auch was für ihn opfern würde. Vielleicht denkt man sogar, dass es für den anderen auch so ist, aber stellt irgendwann fest, dass es nicht so ist und die Beziehung kann sich dadurch verändern.
Regel technisch ist es nur so, dass man einmal pro Sitzung einen Erfahrungspunkt verdienen kann, wenn man sich für seinen Buddy in Gefahr begibt/ein Risiko eingeht oder etwas opfert.
« Letzte Änderung: 04.02.2017, 11:11:27 von Thofelt 42 »
Vergiss deinen tollen Plan. Ich habe hier genau das richtige Mittel dafür.

  • Drucken