• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 25474 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #255 am: 29.05.2017, 12:38:44 »
Sorry, hatte die Größenverhältnisse dann wohl falsch eingeschätzt. Habe ich editiert.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #256 am: 31.05.2017, 06:28:54 »
nur nochmal kurz zur Sicherheit eine Frage:

wir hatten doch hoffentlich unsere Ausrüstung mitgenommen bevor wir aufgebrochen sind, ... oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #257 am: 31.05.2017, 08:34:14 »
Ja, habt ihr dabei. Entweder selbst mitgenommen oder der Widerstand hat sie irgendwie zu euch geschafft.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #258 am: 31.05.2017, 11:53:20 »
Mit meiner Antwort würde ich warten, bis ich weiß, was mein Scoutwurf ergeben hat ... abhängig davon würde ich auch entscheiden, wofür ich den Stunt nutze - vermutlich wird es aber auf ein "wie kann ich entkommen?" hinauslaufen.

Garcia 13

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #259 am: 06.06.2017, 00:52:39 »
Sorry für die Verzögerung, war übers WE weg.
Wurf ist gemacht.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #260 am: 08.06.2017, 10:48:44 »
@Sting: du kannst entweder Measure enemy benutzen oder angreifen. Grundsätzlich gilt, man kann immer nur eine Aktion, die einen Wurf erfordert machen. Siehe dazu Konflikt und Trauma im Regelthread.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #261 am: 08.06.2017, 13:28:09 »
Hat mein Scoutwurf mir denn irgendwelche Informationen über das Vieh gebracht? Also bin ich sicher, dass es zum einen feindlich gesinnt ist und zum anderen nicht intelligent genug, um mit ihm zu verhandeln?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #262 am: 08.06.2017, 13:29:57 »
Hat mein Scoutwurf mir denn irgendwelche Informationen über das Vieh gebracht? Also bin ich sicher, dass es zum einen feindlich gesinnt ist und zum anderen nicht intelligent genug, um mit ihm zu verhandeln?

Ja und ja. Ist ein Raubtier.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #263 am: 08.06.2017, 19:38:46 »
@Sting: du kannst entweder Measure enemy benutzen oder angreifen. Grundsätzlich gilt, man kann immer nur eine Aktion, die einen Wurf erfordert machen. Siehe dazu Konflikt und Trauma im Regelthread.

Ich ändere es gleich ab. Dann greife ich einfach nur an, und den anderen Würfel Wurf halt einfach ignorieren.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #264 am: 08.06.2017, 19:43:06 »
habe ich das jetzt richtig verstanden das ich 3 Erfolge habe? Oder muß ich die gewürfelten 1er noch berücksichtigen?

Hat die anzahl der Erfolge eine besondere Auswirkung?

Garcia 13

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #265 am: 09.06.2017, 06:06:06 »
Wollte nur Bescheid geben: Ab Sonntag bin ich für ne Woche weg.
Mein Char kann gerne vom SL übernommen werden, wenn es nötig wird.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #266 am: 09.06.2017, 10:44:30 »
habe ich das jetzt richtig verstanden das ich 3 Erfolge habe? Oder muß ich die gewürfelten 1er noch berücksichtigen?

Hat die anzahl der Erfolge eine besondere Auswirkung?

Ja, hat sie, du kannst dir aus der Stunt-Liste zwei aussuchen, wobei die natürlich in der Situation anwendbar sein müssen:
Zitat
    You inflict one more point of damage. You can choose this stunt multiple times, if you roll several successes.
    You subdue or tire your enemy. He suffers one point of fatigue.
    You increase your initiative score by 2, taking effect next turn.
    You knock or pull a weapon or other object from your opponent. You choose which. During a conflict, picking up a dropped object counts as a maneuver.
    Your opponent falls to the ground or is pushed back, for example through a doorway or over a cliff.
    You hold the opponent in a grapple. He needs to successfully Fight you to break free, and can’t perform any other action (or any maneuver) until he has done so – or until you are broken or let him go.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #267 am: 09.06.2017, 20:22:06 »
bin vom 14.06. - 18.06. nicht da

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #268 am: 09.06.2017, 20:23:18 »
habe ich das jetzt richtig verstanden das ich 3 Erfolge habe? Oder muß ich die gewürfelten 1er noch berücksichtigen?

Hat die anzahl der Erfolge eine besondere Auswirkung?

Ja, hat sie, du kannst dir aus der Stunt-Liste zwei aussuchen, wobei die natürlich in der Situation anwendbar sein müssen:
Zitat
    You inflict one more point of damage. You can choose this stunt multiple times, if you roll several successes.
    You subdue or tire your enemy. He suffers one point of fatigue.
    You increase your initiative score by 2, taking effect next turn.
    You knock or pull a weapon or other object from your opponent. You choose which. During a conflict, picking up a dropped object counts as a maneuver.
    Your opponent falls to the ground or is pushed back, for example through a doorway or over a cliff.
    You hold the opponent in a grapple. He needs to successfully Fight you to break free, and can’t perform any other action (or any maneuver) until he has done so – or until you are broken or let him go.

damit es dann gleich mal ordentlich kracht würde ich 2x den extra Punkt Schaden nehmen.

Macht dann in Summe 5 Punkte Schaden, ... oder?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #269 am: 09.06.2017, 20:27:45 »
Ja, wobei der Schaden durch den Armor Roll um 1 verringert wird.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken