Hallo,
ich habe leider eine schlechte Nachricht für euch. Nach einigem Überlegen in der letzten Woche, habe ich entschieden meine Aktivität hier im Gäte - notgedrungen - ein wenig zu reduzieren und diese Runde hier ist eine von denen, die dem ganzen zum Opfer fallen wird.
Ich möchte hier zumindest kurz meine Gründe darlegen. Der eine oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich in letzter Zeit mit meiner Aktivität hier im Gate ein bisschen ringe. Einerseits mangelt es mir abends oft an der Motivation mich hinzusetzen und in all meinen Runden zu posten, was dann dazu führt, dass ich gar nicht schreibe abends, sondern nur tagsüber aus dem Büro. Das hat sich gerade in letzter Zeit aber als wenig praktikabel erwiesen, da ich meine Zeit im Büro besser mit anderen Dingen verbringen sollte, wenn es mit der Diss vorwärts gehen soll. Ich werde also jetzt die Zahl an Runden ein wenig runter schrauben, um mich diesen besser widmen zu können. Erstmal sind es nur wenige, die ich beenden werde, in der Hoffnung, dass dadurch genug Zeit bleibt, um den verbliebenen Runden gerecht zu werden.
Diese Runde trifft es dabei eine von zwei von meinen SL-Runden, weil sie noch recht am Anfang ist und ich auch (anders als bei der 5E-Runde, die gerade erst startet) keine so konkrete Vision im Kopf habe, wo genau ich mit dem ganzen hin will. Das haben die, die schon länger mit mir spielen in den letzten Wochen und Monaten vielleicht auch ein bisschen gemerkt, dass mir hier von Zeit zu Zeit die Inspiration fehlte um richtig schreiben zu können.
Ich hoffe ihr ärgert euch nicht so sehr, dass es heir nach nur einem halben Jahr schon wieder vorbei ist. Aus dem Rückblick gesehen hätte ich es wohl gar nicht erst anfangen sollen, aber nachher ist man immer schlauer. Einige von euch sind ja auch in anderen meiner Runden und werden deshalb zumindest dort von meiner Entscheidung hier hoffentlich profitieren. Für die anderen tut es mir Leid, dass es hier jetzt doch nicht weiter geht.
Ich habe wirklich mit mir gerungen, ob ich diese Runde doch versuchen soll zu halten oder nicht, aber dann hätte ich am Ende so viel behalten, dass es wohl kaum einen echten Unterschied gemacht hätte mit Blick auf die Zeit, die ich in die Runden investieren muss, um sie am Laufen zu halten. Ich mag das System, ich mag das Setting und ich finde hier ist auch eine gute Spielertruppe versammelt, aber am Ende muss ich die Zeit aufbringen können, um es als SL auch angemessen zu bedienen und das kann ich gerade einfach nicht.
Vielleicht ändert sich das irgendwann und vielleicht sind dann noch genug Leute da, um es wiederzubeleben, für die nähere Zukunft muss ich die Runde hier aber dann leider doch beenden.