Autor Thema: Die Feuer der Schöpfung II  (Gelesen 41536 mal)

Beschreibung: Zweites Kapitel – Eine begrabene Welt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #30 am: 20.03.2017, 09:32:19 »
Reya nickt nur stumm. Natürlich würde sie der Technikliga nichts hiervon verraten. Warum auch? Sie hatte von den Anhängern der Liga bisher nicht viel Gutes gehört. Sie schienen kein großes Interesse daran zu haben, der Bevölkerung von Numeria oder Fackel zu helfen. Sie wollten die technischen Wunder nur für sich selbst.

Von den Blitzen, die in der Wand gefangen sind, hält die Zauberin einen gesunden Abstand.

"Gehen wir weiter? Dort hinten gibt es noch eine Abzweigung und eine weitere Tür," meint sie. "Schauen wir erstmal nach, was in dem Gang ist, dann können wir uns immer noch um die Türe kümmern."

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #31 am: 20.03.2017, 19:02:02 »
Jakob hebt die Hand die Aufmerksamkeit der Gruppenmitglieder zu erlangen.

"Ich habe das Gefühl, dass der Zauber der uns unter Wasser atmen lässt etwa zur Hälfte abgelaufen ist. Wollen wir wirklich weiter oder lieber zurück nach Fackel um den Zauber zu erneuern? So wie es aussieht tut sich hier unten ein Labyrinth auf, in dem wir sicherlich noch einige Zeit verbringen werden. Wenn wir darüber den Zauber vergessen, ist es unser Ende. Wir werden nie mehr hier heraus kommen."

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #32 am: 21.03.2017, 09:05:33 »
" Eine gute Idee . Dann könnten wir uns besser vorbereiten und ausrüsten . Das hier ist eine archologische Sensation." Mit einem Seitenblick auf Kieyanna bemerkt sie, das sie das zu euphorisch sagt. "Keine Angst, jetzt wo wir ahnen womit wir es zu tun haben, bin ich optimistisch,  das wir eure Verwandten retten können."

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #33 am: 21.03.2017, 12:34:01 »
"Und wenn er den Zauber erst morgen wieder wirken kann? Wir verlieren dadurch eine Menge Zeit. Wegen dem Zurück mache ich mir nicht so viele Sorgen, ehrlich gesagt. Den Weg kennen wir ja jetzt. Ein guter Schwimmer, wie Jon, schafft das auch ohne die Magie. So weit war das ja nicht. Und mit einem Seil, an dem wir uns entlangziehen können, kommen wir anderen da auch so wieder raus. Also, ich würde noch weitergehen..." meint Reya zu Jakobs Vorschlag.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #34 am: 21.03.2017, 19:01:39 »
"Wir können uns ja wo wir schon mal hier sind , den Gang anschauen und dann weiter überlegen. "

Janice nähert sich der halb offenen Tür um einen neugierigen Blick zu riskieren.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #35 am: 23.03.2017, 11:01:20 »
"Wenn ich mich nicht ganz verschätze brauchen wir für den Rückweg nur ca. 20 Minuten, Sonlage wir ihn uns nicht freikämpfen müssen. Von daher sollten wir noch genügend Zeit haben weiter zu gehen.", gibt Alewar zu bedenken. Er ist kein großer Freund davon ständig durch das Gebiet von Häuplting Sull reisen zu müssen.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #36 am: 24.03.2017, 10:23:38 »
Die Stimmen ihrer Gefährten werden undeutlicher, als Janice ihre Konzentration auf den Spalt des nicht zur Gänze geschlossenen Schotts legt. Hier und da sprühen ein paar Funken und der linke Flügel wackelt leicht in seiner Aufhängung. So wie die Deckenpaneelen die Räume in diesem Teil hell erleuchten, scheint diese Art von Tür auch noch Energie zu haben. Doch die Führungsschienen sind so stark verbogen, dass es unmöglich scheint sie vollkommen zu schließen. Janice blickt durch die Öffnung und erkennt einen mannshohen, weißen Tunnel, dessen Wände glatt und kahl sind. Die Tür an der gegenüber liegenden Wand besitzt eine kleine Hervorhebung mit mehreren Knöpfen und einer dunklen Fläche, so wie sie es auch schon an dem geschlossenen Tor in den Gremlinhöhlen entdeckt haben. Doch etwas unbehagliches zieht schnell ihre Aufmerksamkeit auf sich. Rote verwischte Spuren, die wie Blut aussehen, befinden sich am Ende des Ganges und verschwinden hinter der Biegung.

Noch ehe sie ihre Gefährten darauf aufmerksam machen und ihre Diskussion unterbrechen kann, wohin ihr Weg sie als nächstes führen wird, knackt es plötzlich an den Wänden des Raumes. Aus dem bunten Drahtgewirr züngeln immer mehr Ladungen und ein bedrohliches Surren nimmt an Intensität auf. Dann explodiert der Raum in einem Blitzgewitter und dumpfe Entladungen schießen quer durch den Raum. Reya, Val und Jakob reagieren schnell und pressen sich hinter Janice durch die schmale Öffnung in den Gang, doch Jon, Alewar und Kieyanna stehen mitten im Raum.[1]

So schnell es gekommen ist, so schnell ist es auch wieder vorbei. Ungläubig blickt Jakob über verkohlte Stellen seiner Haut zurück in den rauchverhangenen Raum, in dessen Mitte sein Bruder und der Rest seiner Gefährten auf die Knie gesunken sind.
 1. Reya, Val, Jakob und Janice: 4 Elektrizitätsschaden
Jon, Alewar und Kieyanna: 8 Elektrizitätsschaden
« Letzte Änderung: 24.03.2017, 11:51:04 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #37 am: 24.03.2017, 10:32:35 »
Auch Phoebe, die noch durch den Raum flattert und nicht so recht weiß, wo sie sich hinbewegen soll, wird von den Blitzen getroffen[1]. Schnell flitzt der kleine Vogel zurück zu Reya und landet auf ihrer Schulter, um kurz darauf zu verschwinden, als sich das Tattoo mit dem Abbild wieder auf der Schulter der Zauberin bildet.

"Wir sollten hier schleunigst verschwinden!" meint Reya nur und geht auch schon weiter, um von den blitzenden Schnüren wegzukommen.
 1. nur 4 Schaden dank Improved Evasion

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #38 am: 24.03.2017, 11:00:55 »
" Ganz deiner Meinung. Ist euch eigentlich die Blutspur aufgefallen ?"

Janice beeilt sich zum Ende des Ganges zu kommen.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #39 am: 27.03.2017, 18:39:12 »
Langsam geht Janice voran, während die Gruppe ihr nach und nach folgt. Schon bevor die Archäologin die Ecke erreicht, bestätigt sie ihre Annahme der Blutspur. Fünf dicke Streifen ziehen sich unregelmäßig über den Boden, auch an der Metallkante des Ganges sind klar die Abdrücke zweier humanoider Hände zu erkennen. Vorsichtig späht die junge Frau um die Kante. Der abknickende Gang verläuft nach zehn Fuß erneut in einer engen Kurve nach links und führt somit wieder in seine ursprüngliche Richtung. Die getrockneten Spuren folgen der Biegung, in der Janice einen schmale, vergitterte Stelle am unteren Ende der Wand ausmacht. Die zweiflüglige Tür gegenüber ihrer Position ist nun als deutlich geschlossen zu erkennen.



Mutig überwindet die Forscherin aus Ustalav die wenigen Schritt bis zur zweiten Ecke und blickt den Gang weiter hinunter. Auf der rechten Seite und am Ende befinden sich zwei weitere Tore, beide sind geschlossen und auch hier befinden sich kleine Armaturen an den Seiten.[1] Die Spuren verschwinden unter den Türflügeln an der rechten Seite. Nun, nachdem die statischen Geräusche aus dem Verbindungsraum zwischen der seltsamen Wüste und dieser Metallkonstruktion verschwunden sind, herrscht eine beklemmende Stille.
 1. 
Perception DC 15 (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 02.05.2017, 17:09:37 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #40 am: 27.03.2017, 19:24:17 »
"Irgendjemand... oder irgendetwas... hat hier versucht, durch die Türen zu gelangen." Reya weist die anderen auf die Kratzspuren hin, die scheinbar vollkommen wahllos auf der Oberfläche der Wände und Türen, vor allem aber an der Türe am Ende des Ganges eingeritzt wurden. "Vielleicht diese Skelette von draußen? Vielleicht haben sie jemanden hierher verfolgt? Vielleicht sind deshalb auch die Wände weiter vorne aufgerissen? Auf jeden Fall sollten wir der Spur weiter folgen!"

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #41 am: 27.03.2017, 21:06:26 »
Jon nickt. Das Ganze ist ihm nicht so recht geheuer. Die Fallen, die Skelette. Was will der alte Mann hier unten? Ja, wenn er an Technik interessiert ist, davon gibt es hier unten eine ganze Menge, aber ob das alles mit dem Erlöschen der Fackel zu tun hat? Er spricht nicht aus, dass es möglich sein könnte, dass es Bains Blut ist, dem sie da folgen. Die Nerven liegen bei den meisten sowieso schon blank, bedenkt man, dass ihre Zeit hier unten nur kürzer wird.

Er schaut zu seinem Bruder. Eigentlich müsste der sich ja freuen.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #42 am: 28.03.2017, 09:36:09 »
"Wenn wir der Spur folgen wollen, müssen wir zuerst durch die Tür."

Janice greift in ihre scheinbar unendlichen Seitentasche und greift etwas heraus,  daß wie ein Multifunktionales Werkzeug wirkt und fängt an Experimente mit der Metalltür anzustellen. [1]
 1.  disable device 15
« Letzte Änderung: 28.03.2017, 09:38:46 von Janice »

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #43 am: 04.04.2017, 10:20:42 »
Alewar ächzte laut nachdem sie anscheinend eine Falle ausgelöst haben: "Also scheint es zwei Wege durch diese Tür zu geben: Entweder wir nutzen Gewalt oder...", dabei beginnt er auf den Tasten auf der Fläche neben der Tür rumzudrücken. Schnell nacheinander drückt er auf die Tasten. Wobei er praktisch ununterbrochen damit rechnet von einem Blitz niedergestreckt zu werden.

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #44 am: 04.04.2017, 16:31:50 »
Janice achtet auf die Umrisse der Tür, als Alewar beginnt wild auf den schmalen kleinen Flächen herumzudrücken. Immer wieder geben feine Töne den Druck der Tasten wieder und manche nehmen kurzzeitig eine Färbung an. Auffälliger ist jedoch das größere Paneel darüber, welches in einem kräftigen Braun zu leuchten beginnt und der Umriss eines hochkantigen Rechtecks erscheint. Die Tür jedoch, will sich nicht öffnen.
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!