Autor Thema: Der Rat der Strategen  (Gelesen 2407 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #30 am: 27.02.2019, 06:37:02 »
würde bei dem Problem mit dem Schloss Dunkelsicht helfen?

Ansonst würde ich sagen wir lassen uns einfach etwas Zeit, denn Licht halte ich für keine gute Idee.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1361
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #31 am: 27.02.2019, 08:23:37 »
würde bei dem Problem mit dem Schloss Dunkelsicht helfen?
Ja

Kivan

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #32 am: 22.03.2019, 12:08:13 »
Wollen wir einen Überraschungsangriff starten oder noch abwarten. Ich wäre für letzteres. Vielleicht machen sie ja noch eine Runde.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #33 am: 22.03.2019, 17:11:10 »
Wollen wir einen Überraschungsangriff starten oder noch abwarten. Ich wäre für letzteres. Vielleicht machen sie ja noch eine Runde.

wir sollten erst einmal versuchen Kämpfe so gut wie möglich zu vermeiden

Alyssa

  • Beiträge: 479
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #34 am: 23.03.2019, 04:24:07 »
Ja, ich würde Kämpfe auch so lange wie möglich verhindern wollen.

Kivan

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #35 am: 25.03.2019, 12:23:37 »
Ich würde vorschlagen, dass ein Schlafzauber auf den Hund gelegt wird und wir dann zum Tor huschen, das Kyras am besten öffnen kann.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #36 am: 25.03.2019, 19:11:14 »
Ich würde vorschlagen, dass ein Schlafzauber auf den Hund gelegt wird und wir dann zum Tor huschen, das Kyras am besten öffnen kann.

das klingt nach einer guten Idee und dürfte in der aktuellen Situation am unauffälligsten sein

Ponzio

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #37 am: 27.03.2019, 12:55:26 »
Ja, dafür bin ich auch. Sorry, dass ich gerade so zurückhaltend bin. Ich hab enorm viel um die Ohren und bin an der Stelle, an der wir uns gerade befinden, sowieso eher der, der hinterherläuft.

Eronomion

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #38 am: 27.03.2019, 14:22:54 »
Ja, dafür bin ich auch. Sorry, dass ich gerade so zurückhaltend bin. Ich hab enorm viel um die Ohren und bin an der Stelle, an der wir uns gerade befinden, sowieso eher der, der hinterherläuft.

Das kann ich vollumfänglich unterschreiben.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #39 am: 14.10.2019, 20:08:39 »
Ich denke, wir haben folgende Optionen:

1. Larn Renesse (Junior-Chef eines Handelshauses) hatte uns gebeten, nach dem Richter zu suchen.

1a. Jorek, den Verschwörer, kidnappen/befragen/bloß stellen

2. Ponzios Hauskauf abwickeln und das Gespräch mit des Königs Baumeister in Wildwasser führen.

3. Der Legende von Erastils Arboretum nachgehen.

4. Bewusstlose, gerettete Wache nach Monsterangriff befragen

5. Den Tod der Familie Kampini untersuchen

6. Dem Leitersturz eines Händlers nachgehen

Nr. 1 sollten wir auf jedem Fall machen, aber das hat noch Zeit bis der Richter zurück ist
Nr. 1a ebenso

Nr. 2 betrifft vor allem Ponzio, vielleicht kann das jemand mit ihm zusammen erledigen

Nr. 3 wäre m.E. ein Fall für Gather Information (Eronomion)

Nr. 4 verspricht nicht viel, hat m.E. keine Priorität

Nr. 5 ist auf jeden Fall sinnvoll. M.E. ein ein Fall für Gather Information (Leute befragen) und Perception (Unglücksstelle untersuchen)

Nr. 6 ist m.E. ebenfalls ein Fall von Gather Information

Fazit: Kivan kann derzeit nicht so furchtbar viel beitragen. Ich würde vorschlagen, wir teilen uns auf. Ponzio könnte sich um das Haus kümmern, Kivan und Kyras um den Brand, Eronomion und Alyssa um den Leiterfall und das Arboretum. Eigentlich ist mir das auch ziemlich egal, wer was macht bzw. in welcher Reihenfolge. Hauptsache, es passiert was :)
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #40 am: 15.10.2019, 06:48:36 »
ich würde 1a erst einmal noch etwas hinten anstellen, das könnte aktuell zu viel Aufmerksamkeit hervorrufen. Der Rest sieht gut aus, und sollte alles mehr oder weniger abgearbeitet werden

Alyssa

  • Beiträge: 479
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #41 am: 18.10.2019, 04:09:27 »
Ich wäre als erstes für 5. oder 6.

1. und 1a. sind zwar auch wichtig aber da sollten wir noch mit warten.

2. Ist von der Priorität eher weiter hinten.

3. Bringt uns glaube ich auch nicht wirklich weiter. Interessiert mich zwar als Spieler durchaus aber hilft im Moment nicht, selbst wenn wir es irgendwie finden sollten.

4. Könnte man machen, verspreche ich mir allerdings auch nicht sehr viel von.

Bleiben noch 5. und 6. Beide Sachen sind erst vor kurzem passiert. Wäre also gut, wenn wir da nachfragen, wenn noch nicht allzuviel Zeit vergangen ist.

Eronomion

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Der Rat der Strategen
« Antwort #42 am: 18.10.2019, 11:26:47 »
Sehe ich ähnlich wie Alyssa, die beiden kürzlichen Ereignisse sind sicherlich am spannendsten und eventuell könnte überlegen, ob man einen Vorwand findet, um mit diesem Jorek einfach zu sprechen, nicht um ihn wirklich zu befragen, sondern, um zu hören, wie er so drauf ist.
Unfortunately, my one true love remains myself...