Archiv > Ein Königreich für Erastil

Am Lagerfeuer

(1/344) > >>

Blutschwinge:

Hier schon mal der ooc-Bereich zum Fragen, Diskutieren und Plaudern.

Eronomion:
Ok, ich habe gerade schonmal nen bisschen im PRD rumgeklickt und vielleicht bastel ich doch nen bisschen was anderes, kann mich ja austoben.
Wie wäre es z.B. mit einem Aasimar Celestial Bloodrager? Bzw. allgemeiner: wie sieht es mit Alternate Classes und Other Races aus? Alles erlaubt?

edit: Liste, was wir bisher an Vorschlägen haben:

Wunsch von Blutschwinge: Kleriker des Erasthil (muss aber nicht unbedingt)

Idunivor/Eronomion: Aasimar Swashbuckler (mit allen Charisma-Skills)
Anubis: Barde oder Fernkampf-Paladin
Mondragor: Wizard/Sorcerer
Thorgrimm: Changeling Witch (?)
Groetus: ???
Taris: ???
MacBeth: ???
Rolf1977: ???

Groetus:
Ich warte in aller Ruhe auf ein Regeltopic. Vielen Dank, dass Paizo Klassen positiv gesehen werden und bis auf okkulte Klasse prinzipiell alle wohl erlaubt wären.

Rechtschaffen Neutral mit Tendenz zu Gut ist hoffentlich eine Gesinnung, die okay ist. Ich kann leider schlecht gute Charaktere spielen, das liegt mir einfach nicht.

Halb-Ork ist zu exotisch, vielleicht mit schlechten Vorurteilen behaftet und passt nicht ganz in die Gegend??? Ich wollte nur vorsichtshalber einmal fragen, weil ich standardmäßig Menschen spiele und vielleicht mal was ganz anderes probieren wollte. Von Drow und Tiefling wollte ich allerdings Abstand nehmen, die sind dann definitiv *zu* exotisch, denke ich mir...

Blutschwinge:

--- Zitat von: Logal am 27.02.2017, 17:16:02 ---Ok, ich habe gerade schonmal nen bisschen im PRD rumgeklickt und vielleicht bastel ich doch nen bisschen was anderes, kann mich ja austoben.
Wie wäre es z.B. mit einem Aasimar Celestial Bloodrager? Bzw. allgemeiner: wie sieht es mit Alternate Classes und Other Races aus? Alles erlaubt?
--- Ende Zitat ---
Alles erlaubt wäre mir etwas zu offen, aber wir können gerne über Wünsche sprechen.

Im Prinzip habe ich nichts gegen einen Aasimar celestial blood rager, aber ich möchte ein Hochrüsten der Charaktere vermeiden. Aasimar haben mit 15 Volkspunkten schon einige Vorteile. Was würdest du zu einer kleinen Anpassung sagen, indem wir einen -2 Malus für ein Attribut (Stärke oder Konstitution) hinzufügen (Aasimar sind eine der wenigen Völker, die nur einen Bonus auf 2 Attribute haben), dann wären wir bei 13 Volkspunkten und einem Mauls bei einem körperlichen Attribut?

Blutschwinge:

--- Zitat von: Groetus am 27.02.2017, 18:39:00 ---Ich warte in aller Ruhe auf ein Regeltopic. Vielen Dank, dass Paizo Klassen positiv gesehen werden und bis auf okkulte Klasse prinzipiell alle wohl erlaubt wären.

Rechtschaffen Neutral mit Tendenz zu Gut ist hoffentlich eine Gesinnung, die okay ist. Ich kann leider schlecht gute Charaktere spielen, das liegt mir einfach nicht.

Halb-Ork ist zu exotisch, vielleicht mit schlechten Vorurteilen behaftet und passt nicht ganz in die Gegend??? Ich wollte nur vorsichtshalber einmal fragen, weil ich standardmäßig Menschen spiele und vielleicht mal was ganz anderes probieren wollte. Von Drow und Tiefling wollte ich allerdings Abstand nehmen, die sind dann definitiv *zu* exotisch, denke ich mir...

--- Ende Zitat ---
Drow oder Tiefling passen nicht, ihr werdet von einem Orden Erastils angeworben.

Zur Gesinnung: bei "Rechtschaffen Neutral mit Tendenz zu Gut" frage ich mich, warum es nicht neutral gut sein kann? :wink: Ich will auf der Gesinnung nicht herum reiten, denn das Konzept ist ja nicht so toll. Mir ist wichtig, dass die Charaktere nicht immer zuerst Fragen, was sie dafür bekommen, wenn sie los ziehen, denn es wird einfach erwartet, dass sie bereit sind los zuziehen, um sich den Herausforderungen zu stellen, die auf dem Weg zu Erastils Reich auftauchen.

Einen Halb-Ork würde ich zulassen, wenn die Vorgeschichte und Motivation zum eben skizzierten Rahmen passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln