• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 104626 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1440 am: 28.09.2019, 10:06:03 »
Ich denke maximal eine Woche passt ganz gut und bisher hat niemand was dagegen gesagt. Für den Anfang können wir ja in die Taverne, die wir schon vorher besucht haben.

Naja im Moment schwanken die Aussagen zwischen 3 Tage und einer Woche. Das ist dann halt doch schon ein Unterschied.

Die Taverne würde ich auch für einen guten Anlaufpunkt halten.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1441 am: 28.09.2019, 12:20:24 »
Soll der Richter entscheiden :wink:
Ich würde ganz gerne direkt zum nächsten Handlungspunkt springen, da das Tempo in letzter Zeit doch sehr langsam war...
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1442 am: 28.09.2019, 15:54:27 »
Ich weiß jetzt auch nicht ob es wirklich so wichtig ist ob wir 3, 4 oder 7 Tage brauchen. Ich sehe das wie Kivan. Würde lieber zum nächsten Punkt springen, damit es weitergehen kann.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1443 am: 01.10.2019, 04:39:02 »
Ich (also als Spieler) bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie sehr und ob wir Karl vertraut haben. Alyssa wird das aber wissen und deshalb würde ich es offen lassen, den Post nochmal zu editieren, wenn wir ihn nicht einweihen wollen.

Da wir jetzt schon zweieinhalb Jahre an der Runde spielen, wäre eine Art NPC-Thread vielleicht ganz nützlich. Man vergisst einfach über die lange Zeit zu viel.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1444 am: 01.10.2019, 10:05:33 »
Ich (also als Spieler) bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie sehr und ob wir Karl vertraut haben. Alyssa wird das aber wissen und deshalb würde ich es offen lassen, den Post nochmal zu editieren, wenn wir ihn nicht einweihen wollen.

Da wir jetzt schon zweieinhalb Jahre an der Runde spielen, wäre eine Art NPC-Thread vielleicht ganz nützlich. Man vergisst einfach über die lange Zeit zu viel.
Ich werde die NPC-Übersicht zeitnah aktualisieren.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1445 am: 09.10.2019, 19:47:40 »
Ihr habt auch noch das Planungsforum, vielleicht hilft es bei der weiteren Planung.
« Letzte Änderung: 09.10.2019, 19:48:00 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1446 am: 15.10.2019, 09:41:42 »
Ich würde vorschlagen, wir teilen uns auf. Ponzio könnte sich um das Haus kümmern, Kivan und Kyras um den Brand, Eronomion und Alyssa um den Leiterfall und das Arboretum.
Ich fände es nicht so gut, wenn ihr euch aufteilt, das ist im Forum nach meiner Erfahrung nur schwer umzusetzen und führt zu noch mehr Längen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1447 am: 15.10.2019, 09:49:17 »
Habe ingame noch ein paar Hintergrundinformationen ergänzt.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1448 am: 15.10.2019, 20:00:12 »
Ok, kann ich verstehen. Mir ging das auch weniger darum, das alles getrennt auszuspielen, als erst mal getrennt Informationen zu sammeln. Das könnte ja auch per Würfeln/Take10/Take20 erfolgen. Wenn wir etwas mehr wissen, könnten wir uns dann für eine Option entscheiden. Im Moment fällt das etwas schwer, weil man schwer abschätzen kann, was sich lohnt bzw. uns weiterbringt.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1449 am: 18.10.2019, 19:55:01 »
Da wir ja nun mehrheitlich dem Leiter- und dem Brandfall nachgehen wollen...Wie wäre es wenn wir eins auswürfeln und eins ausspielen?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1450 am: 20.10.2019, 02:34:58 »
Hab mal gewürfelt. Ist die Leiter geworden. Von mir aus können wir dahin geschoben werden. :) Wir könnten auch vorher noch ein bisschen die Kaserne beobachten.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1451 am: 20.10.2019, 09:12:41 »
Hab mal gewürfelt. Ist die Leiter geworden. Von mir aus können wir dahin geschoben werden. :) Wir könnten auch vorher noch ein bisschen die Kaserne beobachten.

Na dann auf zur Leiter  :D

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1452 am: 25.10.2019, 23:05:22 »
Vorschlag 1: Kivan und Kyras bleiben unter einem Vorwand zurück, sodass der Verfolger entweder die Verfolgung der anderen aufgeben muss oder wir ihn unsererseits verfolgen können.
Vorschlag 2: Wir stellen ihm eine Falle, überwältigen ihn und befragen ihn.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1453 am: 27.10.2019, 01:29:15 »
Wäre für Vorschlag 2. Post dazu Ingame.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1454 am: 28.10.2019, 07:53:41 »
Ok, Plätze zum Verstecken findet ihr in der Gasse genug. Dann bitte alle einen Stealth check für alle, die die Falle stellen wollen. Und bitte beschreibt dann noch kurz, wie ihr die Falle stellt, also was ihr vorhabt, wenn der Mann um die Ecke kommt.
« Letzte Änderung: 28.10.2019, 07:53:56 von Blutschwinge »

  • Drucken