• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 106451 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #255 am: 30.03.2017, 12:07:11 »
@Blutschwinge: Magst du vielleicht Platzhalter für die Einzelgespräche im Ingame setzen? Ich glaube es könnte für Leser, die die Story nachvollziehen wollen, später sehr spannend sein, auch den Inhalt der PMs nachlesen zu können. Es sei denn es ist unheimlich wichtig, dass das absolut geheim bleibt.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #256 am: 30.03.2017, 13:06:01 »
@Blutschwinge: Magst du vielleicht Platzhalter für die Einzelgespräche im Ingame setzen? Ich glaube es könnte für Leser, die die Story nachvollziehen wollen, später sehr spannend sein, auch den Inhalt der PMs nachlesen zu können. Es sei denn es ist unheimlich wichtig, dass das absolut geheim bleibt.

wäre doch mal ein netter Versuch wenn wir es dann wirklich geheim halten und schauen was die Chars dann vom Gespräch preis geben  :wink:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #257 am: 30.03.2017, 13:25:04 »
Ich versuche mal beides  :wink:

Ich muss ja nicht alles, was in den Gesprächen aufkommt ingame schreiben, aber vielleicht ein bisschen was. Falls nicht lösche ich den Platzhalter einfach wieder.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #258 am: 30.03.2017, 13:57:37 »
Bei mir steht im Prinzip ohnehin alles im Hintergrund; solange jeder Spielerwissen und Charakterwissen auseinanderhalten kann ... und das ist ja hier normalerweise kein Problem.

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #259 am: 30.03.2017, 22:07:35 »
Geht das, dass ich vor dem Platzhalter noch was Ingame schreibe? Ich will Ponzio nicht eine Reaktion schuldig bleiben ;)

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #260 am: 31.03.2017, 08:15:32 »
mich würde es nicht stören ...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #261 am: 31.03.2017, 08:51:33 »
Klar, der Platzhalter ist weg.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #262 am: 31.03.2017, 21:52:38 »
So, einige PMs sind raus, aber noch nicht alle. Nach den Gesprächen werden die Abenteurer übrigens nicht in den Raum zurück gebracht, sondern in eine Kammer, wo sie sich ausschlafen können.

Ich schiebe euch nach den Zweiergesprächen aber nochmal für ein Abendessen und Gespräch zusammen bevor das Abenteuer am Morgen danach richtig los geht.

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #263 am: 31.03.2017, 22:51:58 »
@ Ponzio

Man soll ja nicht metagamen und ich bin mir sehr unsicher, ob Dolok deinen Namen schon gehört hat. Ich glaube aber nicht. Falls doch editiere ich diesbezüglich das Ingame.

@ SL und teilweise auch Spieler

Kommt dieser Gesprächsanfang mit Ponzio zu spät? Soll er doch wieder gelöscht werden? So ganz ohne Reaktion hätte ich das Ingame halt nicht plausibel gefunden.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #264 am: 01.04.2017, 09:27:44 »

@ SL und teilweise auch Spieler

Kommt dieser Gesprächsanfang mit Ponzio zu spät? Soll er doch wieder gelöscht werden? So ganz ohne Reaktion hätte ich das Ingame halt nicht plausibel gefunden.

Ich habe damit kein Problem, ich finde auch nicht das es den zeitlich ablauf stört, von daher kein der Beitrag gerne so stehen bleiben.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #265 am: 02.04.2017, 17:20:44 »
@Blutschwinge: Wie geht es denn jetzt weiter? Sollen wir das Gespräch mit dem Abt selbst zusammenfassen, machst du das oder schiebst du uns dann einfach so irgendwann weiter?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #266 am: 02.04.2017, 17:22:56 »
@Blutschwinge: Wie geht es denn jetzt weiter? Sollen wir das Gespräch mit dem Abt selbst zusammenfassen, machst du das oder schiebst du uns dann einfach so irgendwann weiter?

Es gehen nach und nach PMs an alle raus so wie es aussieht, während wie auch Ingame der Rest wartet. Das bedeutet natürlich, dass dort tendenziell ohne Probleme weiter gepostet werden kann von all denen, die noch keine PMs haben.
Ich habe vor ner Weile eine bekommen und weiß dementsprechend zur Reihenfolge, dass es Ponzio, Alyssa, Eronomion, ? ist.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #267 am: 02.04.2017, 17:48:24 »
ich habe meine PN auch schon bekommen und beantwortet, und es dürfte wohl auch schon soweit alles in der PN geklärt sein. Zumindest von meiner Seite aus waren keine Fragen mehr offen

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #268 am: 02.04.2017, 18:06:52 »
@ Ponzio

Man soll ja nicht metagamen und ich bin mir sehr unsicher, ob Dolok deinen Namen schon gehört hat. Ich glaube aber nicht. Falls doch editiere ich diesbezüglich das Ingame.

@ SL und teilweise auch Spieler

Kommt dieser Gesprächsanfang mit Ponzio zu spät? Soll er doch wieder gelöscht werden? So ganz ohne Reaktion hätte ich das Ingame halt nicht plausibel gefunden.

Zum Metagame: Ich habe geschrieben, dass ich mich allen Neuankömmlingen vorstelle, und bin davon ausgegangen, dass die das dann auch machen. Und um das für mich diesmal abzukürzen, habe ich (ja auch ingame beschrieben) beschlossen, dass ich dank meines scharfen Intellekts ein sehr gutes Namensgedächtnis habe.
Insofern: Ja, du hast meinen Namen gehört, da ich mich vorgestellt habe. Ob du ihn dir gemerkt hast, bleibt dann dir überlassen.

Zum Gesprächsanfang: Ist für mich OK, auch die Reaktion passt für mich. Ich würde dann darauf reagieren, wenn ich das nächste Posting mache, aber da wollte ich auch erstmal abwarten, ob wir jetzt einfach weitermachen können.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #269 am: 02.04.2017, 19:29:49 »
Ich habe den Einzelgesprächsbeitrag jetzt erstmal wieder raus genommen, dann könnt ihr erst einmal weiter machen. Sobald Ponzio "fertig" ist, geht es mit dem Beitrag zu den Einzelgesprächen weiter.

Ich würde es den Spielern überlassen, etwas zu den Einzelgesprächen zu schreiben, wenn sie möchten, falls nicht ist es auch ok, ich werde die Antworten ggf. später ins Spiel einbauen, falls es passt. Die Reihenfolge war: Ponzio, Alyssa, Eronomion, Paran, Kivan, Angrosch, Dolok, Oldor.

Ich habe bislang noch nicht alle Antworten, es geht "richtig" weiter, sobald alle Einzelgespräche beendet sind, ich würde das gerne spätestens Ende der kommenden Woche angehen.

  • Drucken