• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 104612 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #15 am: 28.02.2017, 08:03:10 »
Zitat
Dimdweller (2 RP): Whenever characters with this trait benefit from concealment or full concealment due to darkness or dim light, they gain a +2 racial bonus on Intimidate, Perception, and Stealth checks. Humans can take this trait in place of the skilled trait, also gaining darkvision to a range of 60 feet.
Bitte keine Wesenszüge mit Volkspunktkosten

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #16 am: 28.02.2017, 08:05:35 »
Blutschwinge, wie stehst du zu Changelings und dem Archetyp Dreamweaver? Ich hätte da noch eine recht junge Hexe, die auf der Suche nach ihrer Mutter durch die Gegend streift und momentan Level 2 ist. Theoretisch könnte ich den Hintergrund etwas erweitern und ihr eine Stufe geben. :)
Würdest du es zulassen in deiner Runde?  :wink: Changelings stammen von Hags ab, haben sie eine Gesinnungseinschränkung und ist sichtbar, wessen Blut in ihren Adern fließt? Wenn das in Richtung Tiefling geht würde ich sagen, es passt nicht in die Runde. Wenn nicht, dann wäre das ok.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #17 am: 28.02.2017, 08:07:34 »
Mmh, vielleicht geht es doch,was ich mir vorgestellt habe, und zwar mit nem Aasimar Swashbuckler. Ich überlege mir das nochmal, worauf ich mehr Lust habe.
Ich bin gespannt. Es eilt nicht, ich hatte nicht so schnell mit so vielen Interessenten gerechnet, daher wird es bei mir auch noch etwas dauern, bis das Forum hier so weit gefüllt ist.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #18 am: 28.02.2017, 08:09:33 »
schwanke noch zwischen barde der schön buffed (2 DD wären ganz nett dafür) und sonst ALLES weiß
Was genau ist 2DD?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #19 am: 28.02.2017, 08:10:33 »
@Groetus: Slayer böser Kreaturen, was genau ist damit gemeint, die Hybridklasse mit einem Archetyp?

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #20 am: 28.02.2017, 08:33:27 »
Würdest du es zulassen in deiner Runde?  :wink: Changelings stammen von Hags ab, haben sie eine Gesinnungseinschränkung und ist sichtbar, wessen Blut in ihren Adern fließt? Wenn das in Richtung Tiefling geht würde ich sagen, es passt nicht in die Runde. Wenn nicht, dann wäre das ok.

Würde ich. Mit Tieflingen sind Changelings nicht wirklich zu vergleichen. Man kann ihnen die Abstammung nicht ansehen, da sie immer das Aussehen des Vaters haben (in diesem Fall ein Mensch). Gesinnungseinschränkungen gibt es, soweit ich weiß, nicht.

Ich mache mir dann nochmal Gedanken darüber, ob ich Alyssa "wiederbelebe". Im Kampf unterstützt sie eher mit Hexes (Slumber) und Zaubern wie Sleep und Command. Ansonsten ist sie sehr intelligent und könnte wohl wissenstechnisch gut weiterhelfen. Außerdem kann sie Leute im Schlaf etwas manipulieren (allerdings nicht im Kampf oder so).

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #21 am: 28.02.2017, 09:17:13 »
Mit Tieflingen sind Changelings nicht wirklich zu vergleichen. Man kann ihnen die Abstammung nicht ansehen, da sie immer das Aussehen des Vaters haben (in diesem Fall ein Mensch). Gesinnungseinschränkungen gibt es, soweit ich weiß, nicht.

Ich mache mir dann nochmal Gedanken darüber, ob ich Alyssa "wiederbelebe". Im Kampf unterstützt sie eher mit Hexes (Slumber) und Zaubern wie Sleep und Command. Ansonsten ist sie sehr intelligent und könnte wohl wissenstechnisch gut weiterhelfen. Außerdem kann sie Leute im Schlaf etwas manipulieren (allerdings nicht im Kampf oder so).
Das klingt gut, dann habe ich keine Einwände.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #22 am: 28.02.2017, 09:28:59 »
schwanke noch zwischen barde der schön buffed (2 DD wären ganz nett dafür) und sonst ALLES weiß
Was genau ist 2DD?

Ich nehme an, er meint zwei Damage Dealer, damit seine Buffs auch etwas bringen.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #23 am: 28.02.2017, 09:41:07 »
Hier geht es ja schon hoch her ... ich persönlich bin ein Freund von einfach: Standardrasse, Standardklasse, etc. Aber bisher hab ich noch kein richtiges Gefühl für die Runde, und erst dann kann ich mir nähere Gedanken machen, in welche Richtung der Charakter gehen soll. Klasse und Rasse ergeben sich dann meist von selbst :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #24 am: 28.02.2017, 09:57:35 »
Als groben Überblick was euch zuerst erwartet, vielleicht hilft das dabei, eine Charakteridee zu beikommen:
Bereist das Land (dünn besiedelt, überwiegend landwirtschaftliche Struktur, viel Wildnis), bringt dem derzeitigen Regenten die Nachricht, dass er bald abtreten muss und bereitet die Ankunft eines Verwalters vor, der bald nach euch eintreffen wird und verbreitet die Kunde über den baldigen neuen König.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #25 am: 28.02.2017, 10:36:19 »
genau ich meinte mit 2 DD 2 Damage Dealer. Dann ist der Barde recht knackig (spiele das Konzept in einer Pen&Paper Runde).

ich glaub dann wart ich mal noch ein wenig bis sich hier die Klassen finden. wenn sich kein heiler findet würde ich mich am pala/oracle versuchen. ansonsten halt support (barde oder fernkampf pala) was heilung angeht.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #26 am: 28.02.2017, 12:02:17 »
Ich hab mich entschieden und mich deshalb auch nochmal umgezogen...
Unfortunately, my one true love remains myself...

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #27 am: 28.02.2017, 12:35:20 »
vlt können wir das hier mal zusammentragen, gern auch im startpost:

- Aasimar Bloodrager
- xxx
- xxx
- xxx
- xxx
- xxx
- xxx
- xxx

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #28 am: 28.02.2017, 13:10:22 »
War es jetzt nicht ein Swashbuckler?

Da ich selten Caster spiele, tendiere ich dazu, das hier mal auszuprobieren. Eher einen Wizard als einen Sorcerer, aber mal sehen, oder vielleicht doch auch eine Nicht-Core-Klasse.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #29 am: 28.02.2017, 13:12:33 »
Der Aasimar Bloodrager hat sich in einen Swashbuckler verwandelt, der alle Charisma Skills haben wird, wie es aussieht. Ich lege mal eine entsprechende Liste in meinem ersten Beitrag hier an, dann findet man die leichter wieder bei dem vielen Traffic, der hier ist.
Unfortunately, my one true love remains myself...

  • Drucken