• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 46184 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1613
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #30 am: 28.02.2017, 13:48:52 »
Habe das mal als ersten Beitrag in den SC-Thread kopiert und werde die Übersicht dann jeweils aktualisieren.

Eine Vorlage für die SC-Einträge folgt die Tage.
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 13:49:25 von Blutschwinge »

Eronomion

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #31 am: 28.02.2017, 13:52:33 »
Dann nimm doch direkt das hier:

Idunivor/Eronomion: Aasimar Swashbuckler (mit allen Charisma-Skills)
Anubis: Barde oder Fernkampf-Paladin
Mondragor: Wizard/Sorcerer
Thorgrimm: Changeling Witch (?)
Groetus: ???
Taris: ???
MacBeth: ???
Rolf1977: ???
Unfortunately, my one true love remains myself...

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #32 am: 28.02.2017, 14:31:17 »
War es jetzt nicht ein Swashbuckler?

Da ich selten Caster spiele, tendiere ich dazu, das hier mal auszuprobieren. Eher einen Wizard als einen Sorcerer, aber mal sehen, oder vielleicht doch auch eine Nicht-Core-Klasse.

so ein klassischer haudegen/säbelrassler ... also grob die richtung musketier (nur nicht zwingend mit der moralischen vorstellung dazu).

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #33 am: 28.02.2017, 15:05:48 »
Kann mir jemand einen riesigen Gefallen tun und dieses Bild hier bitte irgendwie geschickter auf 100x100 bringen? :


Ich habe leider nur mit Paint irgendwie verkleinert, was vielleicht nicht so geschickt war...

Vielen Dank, falls mir jemand mit dem Bild hilft!

Da wir so viele SC sind, spiele ich jetzt einfach mal mein Erastil Slayer Konzept.

MfG
Groetus
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 15:06:43 von Dolok »

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #34 am: 28.02.2017, 15:14:01 »
@ Blutschwinge

Ich gehe von 3000 gp Startkapital aus und habe ansonsten Menthirs Charaktervorlage ein bisschen editiert und werde damit meine Stats + hintergrundtechnisches niederschreiben. Hoffe beides ist okay.

Alyssa

  • Beiträge: 502
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #35 am: 28.02.2017, 15:14:36 »
Thorgrimm hier.

Avatare verkleinere ich auch immer nur per Paint, von daher kann ich dir da schlecht weiterhelfen.

Sollte ich bei Alyssa bleiben (ich entscheide das nochmal, wenn andere Charakterkonzepte stehen), dann wird sie im Kampf eher unterstützend agieren. Ansonsten ist sie sehr intelligent und könnte wohl wissenstechnisch gut weiterhelfen. Außerdem kann sie Leute im Schlaf etwas manipulieren (allerdings nicht im Kampf oder so) und hat auch ein paar Punkte in Survival...


Idunivor/Eronomion: Aasimar Swashbuckler (mit allen Charisma-Skills)
Anubis: Barde oder Fernkampf-Paladin
Mondragor: Wizard/Sorcerer
Thorgrimm: Changeling Witch (Support/Wissensskills)
Groetus: Erastil Slayer
Taris: ???
MacBeth: ???
Rolf1977: Fernkämpfer
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 15:15:32 von Alyssa »

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #36 am: 28.02.2017, 15:22:30 »
@Groetus: Slayer böser Kreaturen, was genau ist damit gemeint, die Hybridklasse mit einem Archetyp?

Einfach nur einen Slayer. Kein Archetype.

Edit: Macht es dir als SL etwas aus, wenn Rolf und ich beides Fernkämpfer spielen?

Edit 2:

Eine Vorlage für die SC-Einträge folgt die Tage.

Aha, okay. Das Topic wurde etwas unübersichtlich, deswegen hatte ich von Menthir eine Vorlage übernommen. Ich warte jetzt bis du uns eine Vorlage gibst und beginne erst dann zu basteln. Sorry, für mein vorschnelles Basteln mit Menthirs Bogen.
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 15:27:45 von Dolok »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #37 am: 28.02.2017, 15:50:33 »
Ich würde gerne einen Zen Archer spielen. Wenn es dadurch zu viele Fernkämpfer gibt, kann ich aber auch einen Nahkämpfer basteln.
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 15:52:26 von Taris »

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #38 am: 28.02.2017, 15:55:54 »
Rolf wollte einen Fernkämpfer machen und ich ziehe, denke ich, auch einen Fernkämpfer durch. Damit hätten wir dann 3 Charaktere im Fernkampf. Von mir aus können wir das schon so machen, aber sind doch überraschend viel dieses Mal im Fernkampf. Sonst ist der Nahkampf immer beliebter habe ich das Gefühl, wenn ich schätzen müsste...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1613
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #39 am: 28.02.2017, 16:58:11 »
Das ist der aktuelle Stand.

Idunivor/Eronomion: Aasimar Swashbuckler (mit allen Charisma-Skills)
Anubis: Barde oder Fernkampf-Paladin
Mondragor: Wizard/Sorcerer
Thorgrimm: Changeling Witch (Support/Wissensskills)
Groetus: Erastil Slayer Fernkämpfer
Taris: Zen Archer
MacBeth: ???
Rolf1977: Fernkämpfer

Drei Fernkämpfer scheinen etwas zu viel.
Ich empfehle euch noch dringend einen Waldläufer oder Druide, aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der Slayer diese Rolle nur zum Teil einnehmen kann.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1613
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #40 am: 28.02.2017, 17:04:10 »
Habe jetzt mal Thorgrimms Vorlage eingestellt, ich finde die sehr gelungen.

@Groetus: du kannst gerne Menthirs weiter nutzen, wenn ich etwas nicht finde frage ich nach.
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 17:04:25 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1613
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #41 am: 28.02.2017, 17:06:41 »
Ich gehe von 3000 gp Startkapital aus
Genau

Eronomion

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #42 am: 28.02.2017, 17:10:45 »
Da Rolf eh nen regeltechnisch einfachen Fernkämpfer sucht könnte er ja einfach den auf Waldläuferbasis bauen. Das ist nicht so richtig kompliziert, aber grundsolide.
Ist natürlich nur nen Vorschlag.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Eronomion

  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #43 am: 28.02.2017, 17:16:19 »
@Blutschwinge: Ich würde dann für den Aasimar -2 St hinzu nehmen und außerdem Scion of Humanity nehmen. Ich hätte es auch ganz gern, dass der Charakter gar nicht weiß, dass er nen Aasimar ist, sondern von Stiefeltern aufgezogen wurde. Außerdem würde ich auch Incorruptible nehmen, eher aus Fluff-Gründen, weil ich es irgendwie cool finde, auch wenn es deutlich weniger nützlich ist als Daylight.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Mondragor

  • Beiträge: 1842
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #44 am: 28.02.2017, 17:30:19 »
Druide könnte ich mir auch vorstellen; aber die Frage ist, ob dir dann ein Arkanmagier fehlt? :)

  • Drucken