• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 43976 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #60 am: 01.03.2017, 07:42:58 »
hier im Forum gibt es unter Material den Schattenkrieger. Ist der hier auch erlaubt?
Eher nicht, es gibt schon (zu) viele Klassen in Pathfinder und ich würde es gerne bei denen belassen.

Zitat
Bei Bedarf könnte ich den auch zum Nahkämpfer machen falls wir jetzt doch zu viele Fernkämpfer sind.
Ich kann mich mit dem Char wohl eh erst am WE oder Anfang nächste Woche befassen von daher bin ich da jetzt noch flexibel und kann bei Bedarf auch noch was anderes machen.
Wäre sicher nicht schlecht.

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #61 am: 01.03.2017, 12:29:11 »
@ Blutschwinge

Ich glaube die Stats sind soweit bei mir fertig. Fehlt nur noch der Fluff. Gibt es auch einen Status?

Edit: Spielen wir mit Heldenpunkten?

@ Idunivor

Du deckst ja alle Social Skills ab. Soll ich dann von Diplomacy weggehen und wegen dem Trait "Friend in every town" eher Knowledge (local) steigen? Ob das wohl irgendwer anders noch steigert? Ich spiele einige Kampagnen am Spieltisch und da ist Knowledge (local) eigentlich immer von großer Wichtigkeit. Man merkt es schmerzlich, wenn den Skill keiner gesteigert hat. Perfekt kann ich ihn leider nicht steigern, weil ich keinen Int-Mod habe, aber für den Anfang würde +6, denke ich, reichen...
« Letzte Änderung: 01.03.2017, 12:31:34 von Dolok »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #62 am: 01.03.2017, 12:48:13 »
Spielen wir mit Heldenpunkten?
Nein, erstmal nicht.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #63 am: 01.03.2017, 13:07:51 »
ja wenn McBeth dann sagt ob er einen nahkampf DD oder kleri macht (wir brauchen ja auch heilung, und gerade zwergen kleris brauchen sich im nahkampf auch nicht verstecken) kann ich mich auch entscheiden.

@Blutschwinge: könnte ich mit Craft Wondrous Item für die gruppenmitglieder "dinge" vor dem start der kampagne bauen? da wir eh einem orden angehören und ja auch schon level3 sind, muss ja auch schon "downtime" gegeben haben, in der ich für 50% kosten die kameraden mit einfachen items ausgestattet habe?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #64 am: 01.03.2017, 14:45:04 »
@Blutschwinge: könnte ich mit Craft Wondrous Item für die gruppenmitglieder "dinge" vor dem start der kampagne bauen? da wir eh einem orden angehören und ja auch schon level3 sind, muss ja auch schon "downtime" gegeben haben, in der ich für 50% kosten die kameraden mit einfachen items ausgestattet habe?
Nein. Ihr werdet ja erst jetzt rekrutiert und gehört daher nicht zum Orden. Und da ihr auf Level 3 startet (also irgendwie gerade erst das Level erreicht habt) passt das nicht. Außerdem würde das ja die Startgeld-Regel aushebeln, und das ist ja nicht Sinn des Talents.  :wink:

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #65 am: 01.03.2017, 14:58:06 »
nun wenn man die startgeld regel "aushebeln" wollte, könnte man auch einfach das startgeld nicht ausgeben und dann ingame basteln. die meisten items könnte man dann in einer 4h Wache überall bauen, wo man auch schlafen kann.

aber ich nehme das zur kenntnis und warte nach wie vor auf mcbeth wegen seinem char.

Rolf1977

  • Beiträge: 801
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #66 am: 01.03.2017, 15:28:19 »
ich würde wohl einen Zwerg Inquisitor spielen der keiner Gottheit angehört sondern einer Domäne.
Wird wohl so als reisender Richter aufgebaut werden.

Würde das zur Gruppe und Kampagne passen?

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #67 am: 01.03.2017, 15:31:35 »
Warum wird es denn kein Erastil Anhänger? Torag würde zwar eher zu einem Zwerg passen, aber Erastil ist jetzt nicht so absolut unpassend mMn.

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #68 am: 01.03.2017, 15:59:09 »
Ich habe jetzt mal folgende Skills etwas gesteigert:

Acrobatics
Climb
Diplomacy
Disable Device (mit Trapfinding als Slayer Talent!)
Perception
Sense Motive
Stealth
Survival

Mehr war nicht drin. Ich hoffe, dass das der Gruppe reicht. Es kann gerne noch jemand anderes Survival steigern, denn der Wert ist jetzt nicht die Bombe.

Ich würde mich sehr über einen Barden in der Gruppe freuen, will mich aber auf der anderen Seite nicht zu sehr in die Entscheidung anderer Spieler einmischen.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #69 am: 01.03.2017, 16:47:47 »
Sollen wir eigentlich eine Persona nutzen?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #70 am: 01.03.2017, 17:44:50 »
Sollen wir eigentlich eine Persona nutzen?
Ja bitte.

Eronomion

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #71 am: 01.03.2017, 17:55:16 »
Sollen wir die Ausrüstung tatsächlich doppelt führen? Also im Status und im Charakterthread? Ich hätte jetzt nur verbrauchbares Zeug in den Status geschrieben.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Rolf1977

  • Beiträge: 801
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #72 am: 01.03.2017, 20:15:48 »
Warum wird es denn kein Erastil Anhänger? Torag würde zwar eher zu einem Zwerg passen, aber Erastil ist jetzt nicht so absolut unpassend mMn.

der Grundgedanke an dem Char ist der Aspekt des Richter (Vollstrecker, Kopfgeldjäger), und ein Richter sollte meiner Meinung nach frei von irgendwelchen Zwängen und Vorschriften sein. Daher wollte ich ihn bewußt nicht an eine Gottheit binden.

Muß aber auch zugestehen das ich mich bei den Gottheiten und Domänen noch nicht genau eingelesen habe.

Wenn die Idee natürlich nicht paßt oder hier nicht spielbar ist dann bin ich da noch flexibel es ist ja noch nix in Stein gemeiselt.

Rolf1977

  • Beiträge: 801
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #73 am: 01.03.2017, 20:31:45 »
@Rolf: Auf dieser Seite findest du eigentlich alles, was das Pathfinderherz begehrt. Ist allerdings auf Englisch. :)
Danke Thorgrimm, hier gibt es das meiste auch auf Deutsch.

übersehe ich es einfach nur, oder steht dort nix zu den Göttern? Habe da nur was zu den Domänen gefunden.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #74 am: 01.03.2017, 20:34:57 »
Sollen wir die Ausrüstung tatsächlich doppelt führen? Also im Status und im Charakterthread? Ich hätte jetzt nur verbrauchbares Zeug in den Status geschrieben.
Ja, so ist es auch gedacht.

  • Drucken