• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 43994 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kivan

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #150 am: 11.03.2017, 10:20:01 »
M.E. sind die Klassen nur die Bezeichnung für die regeltechnische Umsetzung des Charakters und haben mit dem Beruf nichts zu tun. Auch ein Kämpfer, Kleriker, Paladin, Slayer oder Investigator könnte z.B. ohne Probleme dem Beruf des Inquisitors nachgehen.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #151 am: 11.03.2017, 10:49:39 »
Ich weiß auch nicht, aber mit einem "Beruf (Inquisitor)" bringe ich irgendwie Exorzismus in Verbindung und wenn man ans Mittelalter denkt auch Folter, aber egal.

Was mich zu einer anderen Frage führt: Nennt sich ein Inquisitor Ingame wirklich "Inquisitor"? Manche Inquisitoren von mir waren Heretiker, spezielle Priester oder gar Assassinen. Also ich habe meinen Charakteren Ingame selten sagen lassen, sie wären Inquisitoren. Wahrscheinlich weil ich an die Typen aus dem Mittelalter dabei denken muss, die merkwürdige "Hexenverfolgungen" u.a. durchgeführt haben.

Kivan

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #152 am: 11.03.2017, 10:57:37 »
Stimmt schon, besonders "gut" klingt Inquisitor wirklich nicht (ich muss auch grade an die Hexenjäger aus der Warhammer-Welt denken), aber andererseits ist ja auch die Frage, was man daraus macht.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #153 am: 12.03.2017, 08:52:36 »
So, habe ihn dann jetzt mal zum Richter ernannt.  :D

Das mit dem Inquisitor ist wirklich etwas zweischneidig. Innerhalb der Kirche wird mit dem Titel bestimmt einiges zu bewegen sein, vielleicht auch bei dem ein oder anderen Herrscher, aber bei den meisten des gemeinen Volkes wird man wohl eher auf Gegenwehr treffen wenn man es öffentlich hinausposaunt. von daher werde ich mir garantiert keinen Zettel auf die Stirn kleben "Hallo ich bin Inquisitor. Und wer bist du?"  :cheesy: :cheesy:

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #154 am: 12.03.2017, 18:02:17 »
Gibts dann immer eine kleine Gerichtsverhandlung gegen Banditen, die uns überfallen wollten, statt Tötung in Notwehr? ;)


Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #155 am: 12.03.2017, 18:22:15 »
Gibts dann immer eine kleine Gerichtsverhandlung gegen Banditen, die uns überfallen wollten, statt Tötung in Notwehr? ;)

sowas in der Richtung  :rofl:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #156 am: 12.03.2017, 22:50:57 »
So, ich fange mal an, die Charaktere durchzusehen, falls ich etwas übersehen und es jemandem auffällt, bitte melden. Da ich nicht alle Klassen kenne und nicht alle Klassenfertigkeiten nachschlagen werde kann es sein, dass dazu später noch Fragen kommen.
« Letzte Änderung: 12.03.2017, 22:52:45 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #157 am: 12.03.2017, 22:52:57 »
Der erste ist Eronomion:
Bei deinem Wil Save steht X1, das soll wohl +1 sein.

Ich habe keine favored class für den Aasimar gefunden, welche Hast du verwendet und wo hast du diese Info gefunden? Du hast 3 Fertigkeitspunkte zu viel ausgegeben, oder ist das ein favored class Bonus, dann siehe Teil 1 der Frage  :wink:

Kannst du bitte bei der RK noch die Quellen der Boni nachtragen?

Eronomion

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #158 am: 12.03.2017, 22:55:32 »
Es gibt die feste Vorgabe nicht mehr in Pathfinder, oder?

Each character begins play with a single favored class of his choosing—typically, this is the same class as the one he chooses at 1st level. Whenever a character gains a level in his favored class, he receives either + 1 hit point or + 1 skill rank. The choice of favored class cannot be changed once the character is created, and the choice of gaining a hit point or a skill rank each time a character gains a level (including his first level) cannot be changed once made for a particular level. Prestige classes (see Prestige Classes) can never be a favored class.

Ich notier das dann noch im Bogen entsprechend, hatte das vergessen und das mit den Skillpoints schreib ich auch noch unter die Tabelle.

edit: so, erledigt.
« Letzte Änderung: 12.03.2017, 23:00:20 von Eronomion »
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #159 am: 12.03.2017, 23:02:12 »
Es gibt die feste Vorgabe nicht mehr in Pathfinder, oder?
Ups, ich habe wohl zu lange schon keine PF-CHaraktere mehr gebaut.

OK, dann an alle: bitte vermerkt, auf was der favored class-Bonus gelegt wurde.
« Letzte Änderung: 12.03.2017, 23:04:29 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #160 am: 12.03.2017, 23:07:31 »
Thorgrimm, ich komme bei Alyssas Attributen auf mehr als 20 Punkte und bei den TP komme ich auch auf einen anderen Wert. Kannst du mir die Berechnung bitte als PM schicken?

Und bitte ergänze bei den TP noch die zugrunde liegenden Trefferwürfel und bei der RK noch die Quellen der Boni.
« Letzte Änderung: 12.03.2017, 23:08:23 von Blutschwinge »

Oldor

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #161 am: 12.03.2017, 23:11:24 »
Anfang habe ich bereits eingefügt. Rest und Korrektur erfolgt morgen.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #162 am: 13.03.2017, 06:30:58 »
ich habe das mit der favorisierten Klasse mal und Fertigkeiten notiert.
Wo schreibt ihr es denn hin bzw wo soll es denn eigentlich hin?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #163 am: 13.03.2017, 07:57:44 »
Es ist nur wichtig, wo die Punkte gelandet sind, z.B. kann man die Fertigkeitspunkte, die zu verteilen sind, über die Tabelle notieren, z.B. X+2/Stufe +1 bevorzugte Klasse oder so.

Ponzio

  • Beiträge: 372
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #164 am: 13.03.2017, 08:33:59 »
Sorry, ich hatte die letzten Tage mehr Stress als erwartet und bin noch nicht ganz fertig. Ich werde versuchen, das heute noch hinzubekommen.

  • Drucken