• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 104315 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #165 am: 13.03.2017, 12:11:36 »
Thorgrimm, ich komme bei Alyssas Attributen auf mehr als 20 Punkte und bei den TP komme ich auch auf einen anderen Wert. Kannst du mir die Berechnung bitte als PM schicken?

Und bitte ergänze bei den TP noch die zugrunde liegenden Trefferwürfel und bei der RK noch die Quellen der Boni.

Erledigt. :)

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #166 am: 13.03.2017, 13:19:04 »
mein equipment wird noch eingetragen, der rest müsste passen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #167 am: 13.03.2017, 14:42:15 »
Wir fangen an wenn alle soweit sind, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es da nicht drauf an.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #168 am: 13.03.2017, 14:44:47 »
Zu Angrosch:
Du musst für die erste Stufe einen Richtspruch auswählen, ich habe nicht gefunden, welchen du gewählt hast.

Ich finde die Cha 6 schon sehr prägnant, das kann von mir aus auch so bleiben, aber dann sollte das bitte im Spiel auch heraus kommen. Charisma ist mehr als nur Aussehen, es ist auch Ausstrahlung, Auftreten oder der Eindruck, den eine Person hinterlässt. Dein Charakter hinterlässt z.B. einen unsympathischen, unangenehmen oder wie auch immer tendenziell eher „negativen“ Eindruck. Wie du das ins Spiel integrierst ist mir egal, aber bitte bedenke das.

Ich finde die Bezeichnung Richter für den Beruf nicht so gut, ein Richter ist eine besondere Art von Jurist und auch in dieser Welt ist es ein besonderer Titel und kein alltäglicher Beruf. Du kannst dich z.B, Rechtsgelehrter nennen, wenn dir Rechtsanwalt nicht gefällt.

Deine Ritterrüstung hat einen Rüstungsmalus von 6, bitte notiere das am besten unter der Fertigkeiten-Tabelle, damit er nicht unter den Tisch fällt.

Bitte lösche den Eintrag für die Heldenpunkt, wir spielen ohne (ich habe sie jetzt auch aus der Vorlage heraus genommen).

Und dein Charakterbild ist etwas verzerrt, kannst du das noch korrigieren?
« Letzte Änderung: 13.03.2017, 15:36:20 von Blutschwinge »

Oldor

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #169 am: 13.03.2017, 15:03:18 »
so, bei mir fehlt nur noch das Bild und die Hintergrundgeschichte. Ich hoffe, dass ich heute Abend die Story schreiben kann.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #170 am: 13.03.2017, 15:38:04 »
so, bei mir fehlt nur noch das Bild und die Hintergrundgeschichte. Ich hoffe, dass ich heute Abend die Story schreiben kann.
Ergänzt du bitte noch deine Gottheit?

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #171 am: 13.03.2017, 16:24:34 »
Zu Angrosch:
Du musst für die erste Stufe einen Richtspruch auswählen, ich habe nicht gefunden, welchen du gewählt hast.

Ich finde die Cha 6 schon sehr prägnant, das kann von mir aus auch so bleiben, aber dann sollte das bitte im Spiel auch heraus kommen. Charisma ist mehr als nur Aussehen, es ist auch Ausstrahlung, Auftreten oder der Eindruck, den eine Person hinterlässt. Dein Charakter hinterlässt z.B. einen unsympathischen, unangenehmen oder wie auch immer tendenziell eher „negativen“ Eindruck. Wie du das ins Spiel integrierst ist mir egal, aber bitte bedenke das.

Ich finde die Bezeichnung Richter für den Beruf nicht so gut, ein Richter ist eine besondere Art von Jurist und auch in dieser Welt ist es ein besonderer Titel und kein alltäglicher Beruf. Du kannst dich z.B, Rechtsgelehrter nennen, wenn dir Rechtsanwalt nicht gefällt.

Deine Ritterrüstung hat einen Rüstungsmalus von 6, bitte notiere das am besten unter der Fertigkeiten-Tabelle, damit er nicht unter den Tisch fällt.

Bitte lösche den Eintrag für die Heldenpunkt, wir spielen ohne (ich habe sie jetzt auch aus der Vorlage heraus genommen).

Und dein Charakterbild ist etwas verzerrt, kannst du das noch korrigieren?

Das mit dem Bild bekomme ich leider nicht besser hin, wenn dann wäre es nicht mehr 100*100 Pixel.

OK, Heldenpunkte werde ich noch löschen.

Das mit dem Malus notiere ich dann noch, aber da ich keine Fertigkeiten habe auf die er angerechnet wird hatte ich es selbst vergessen auf zu schreiben; von daher Danke für die Info.

Naja Zwerge haben ja automatisch schon einen Malus von -2 auf Charisma. Aber du hast Recht, das ist wirklich recht grenzwertig. Mal sehen vielleicht bekomme ich den Wert irgendwie doch noch auf 8, dann wäre es ein durchschnittlicher Zwerg.

Ich kann vor jedem Kampf einen Richtspruch auswählen, ich muß den nicht vorher festlegen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Da steht doch sogar das ich mit einer schnellen Aktion während des Kampfes sogar den Richtspruch noch ändern kann. Ich kann diese Fertigkeit halt immer nur sehr begrenzt nutzen (aktuell  nur 1x am Tag).

Wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich mir mit der Berufsbezeichnung wirklich etwas schwer getan, da Rechtsanwalt oder Staatsanwalt meiner Meinung nach zu modern waren. Der Rechtsgelehrte klingt gut, werde das später dann noch mit allem anderen oben genannten ändern.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #172 am: 13.03.2017, 16:50:43 »
So, ich bin soweit eigentlich fertig; hoffe, ich hab mich nirgendwo vertan. Über eine Überprüfung bin ich auf jeden Fall froh.

Ich habe mir erlaubt, einige Spruchrollen, die ich selbst herstellen kann, als Ausrüstung zu erstehen und mir dafür die Produktionskosten anzurechnen, die ich beim Herstellen zu zahlen habe. Ich nehme einfach an, dass ich in den ersten beiden Leveln genügend Gelegenheit hatte, diese Rollen selbst herzustellen. Ich hoffe, das ist OK.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #173 am: 13.03.2017, 17:25:37 »
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, doch einen Halbelf zu spielen und bin dabei auf

Fey Thoughts (1 RP): Select two of the following skills: Acrobatics, Bluff, Climb, Diplomacy, Disguise, Escape Artist, Fly, Knowledge (nature), Perception, Perform, Sense Motive, Sleight of Hand, Stealth, Swim, or Use Magic Device. The selected skills are always class skills for the character. This trait replaces multitalented.
gestoßen. Könnte ich das so nehmen oder geht das wegen dem 1 RP nicht? Ändern würde sich dadurch für mich nichts, weil ich das menschliche Bonus Talent verlieren würde, mit dem ich derzeit über Additional Traits dasselbe erreiche.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Dolok

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #174 am: 13.03.2017, 17:32:59 »
Mein Motto: Gleiches Recht (bzw. hier gleiche Beschränkungen) für alle!

Mir wurde etwas mit Race Points ausdrücklich vom SL verboten. Also würde ich es mir gegenüber sehr unfair finden, wenn jetzt bei einem anderen Spieler Sachen mit Race Points erlaubt wären.
« Letzte Änderung: 13.03.2017, 17:33:53 von Dolok »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #175 am: 13.03.2017, 18:58:10 »
Das mit dem Bild bekomme ich leider nicht besser hin, wenn dann wäre es nicht mehr 100*100 Pixel.

Das mit dem Malus notiere ich dann noch, aber da ich keine Fertigkeiten habe auf die er angerechnet wird hatte ich es selbst vergessen auf zu schreiben; von daher Danke für die Info.

Ich kann vor jedem Kampf einen Richtspruch auswählen, ich muß den nicht vorher festlegen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Da steht doch sogar das ich mit einer schnellen Aktion während des Kampfes sogar den Richtspruch noch ändern kann. Ich kann diese Fertigkeit halt immer nur sehr begrenzt nutzen (aktuell  nur 1x am Tag).

Wie du vielleicht gelesen hast, hatte ich mir mit der Berufsbezeichnung wirklich etwas schwer getan, da Rechtsanwalt oder Staatsanwalt meiner Meinung nach zu modern waren. Der Rechtsgelehrte klingt gut, werde das später dann noch mit allem anderen oben genannten ändern.
Wenn du mir den Link zur Bildquelle als PM schickst kann ich versuchen, das Bild zu entzerren und den Richtspruch lese ich nochmal genauer nach.

Der Rüstungsmalus wird spätestens dann wichtig, wenn du mal schleichen oder verstecken würfeln musst und der Vorschlag mit dem Rechtsgelehrten kam exakt aufgrund eurer Diskussion :wink:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #176 am: 13.03.2017, 18:58:55 »
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, doch einen Halbelf zu spielen und bin dabei auf

Fey Thoughts (1 RP): Select two of the following skills: Acrobatics, Bluff, Climb, Diplomacy, Disguise, Escape Artist, Fly, Knowledge (nature), Perception, Perform, Sense Motive, Sleight of Hand, Stealth, Swim, or Use Magic Device. The selected skills are always class skills for the character. This trait replaces multitalented.
gestoßen. Könnte ich das so nehmen oder geht das wegen dem 1 RP nicht? Ändern würde sich dadurch für mich nichts, weil ich das menschliche Bonus Talent verlieren würde, mit dem ich derzeit über Additional Traits dasselbe erreiche.
Was Dolok sagt, sorry.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #177 am: 13.03.2017, 19:03:19 »
den Richtspruch lese ich nochmal genauer nach.

Das ist wie Angrosch sagt. Man wählt da immer neu pro Begegnung.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #178 am: 14.03.2017, 07:19:44 »

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #179 am: 14.03.2017, 09:48:41 »
Ich könnte dir das hier anbieten:


Ich hätte gerne den Hintergrund noch etwas aufgehellt, aber dann sieht es mit den Haaren blöd aus bzw. übersteigt meine Fähigkeiten ...

  • Drucken