• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 44591 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #360 am: 17.05.2017, 08:24:34 »
Ich würde vorschlagen, dass der SL generell alle Initiative-Würfe macht, d.h. auch für die Spieler würfelt.
Ich finde es besser, wenn die Spieler das selbst machen, normalerweise geht es ja immer Recht schnell. Aber wenn die Mehrheit etwas anderes will, dann kann ich das auch würfeln.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #361 am: 17.05.2017, 08:24:39 »
Oldor und Ponzio bitte eine Reflex-Rettungswurf. Eure Pferde sind zu Boden gegangen, je nach Wurf liegt ihr am Boden oder schafft es auf den Füßen zu landen.

@Eronomion: du bist eine Runde (doppelte Bewegung) entfernt. Du kannst auch einen Ini-Wurf machen

Alyssa

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #362 am: 17.05.2017, 14:44:50 »
Ist der Kampf jetzt eigentlich eröffnet oder sollen wir noch warten?

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #363 am: 17.05.2017, 14:53:52 »
Ich schließe mich an und fetze Ero mit dem Pferd hinterher. Ini 16

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #364 am: 17.05.2017, 16:29:54 »
Ist der Kampf jetzt eigentlich eröffnet oder sollen wir noch warten?
Thema ist geöffnet, im Prinzip könnt ihr, nur Oldor kann erst nach seinem Wurf ziehen, wenn ich weiß, wo er landet.

Ponzio: ich würde sagen du kannst neben dem Pferd abspringen, dort wo die Katze nicht ist. Falls du woanders landen möchtest sag bitte Bescheid.

Eronomion: du kommst in der nächsten Runde nach der Katze dran, die noch bei keinem Pferd steht, Paran auch, aber eine Runde später.

Ponzio

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #365 am: 17.05.2017, 16:34:32 »
Ja, das passt. Zum Kampf: War das bereits die Aktion der Viecher, d.h. wir können handeln? Können wir in beliebiger Reihenfolge handeln oder nach Initiative?

Edit: Ah, ich hatte gehofft, die 18 reicht ... mein Zustand ist prone, oder? Kann ich in der Lage zaubern?
« Letzte Änderung: 17.05.2017, 16:38:29 von Ponzio »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #366 am: 17.05.2017, 16:47:38 »
Die Katzen waren alle dran, ihr könnt.

Die 18 reichte um nicht mit dme Pferd hinzufallen, also rechtzeitig aus dem Sattel zu kommen und einen normale Reitenwurf zu machen (den habe ich jetzt mal übernommen).

Du kannst aufstehen (move action) und zaubern (standard action). Das Pferd deckt dich vor Gelegenheitsangriffen.

Kivan

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #367 am: 17.05.2017, 16:53:08 »
Müsste Angrosch nicht eigentlich einen Wagen haben?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #368 am: 17.05.2017, 16:55:55 »
Äh ja, habe ich vergessen, der hängt hinten dran. Da hatte er aber Glück, dass der Würfel nicht ihn als Ziel auserwählt hat.

Kivan

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #369 am: 17.05.2017, 16:57:46 »
 :) Übrigens steht Dolok noch im Status-Bereich
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #370 am: 17.05.2017, 17:22:24 »
Kivan: habe dir eben noch eine PM mit Infos zu den Katzen geschickt, falls du deine Aktion nochmal ändern möchtest, wäre das möglich.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #371 am: 17.05.2017, 18:49:43 »
Ich hätte da mal eine ganz verrückte Idee und will vorher nachfragen was unser Meister dazu sagt:

Mit Wasser erschaffen kann ich innerhalb von 9m aktuell etwa 22Liter Wasser an einer beliebigen Stelle erschaffen.
Könnte Ich also die Menge Wasser über dem Kopf einer Raubkatze erschaffen? Sinn wäre die Katze damit zu vertreiben, denn Katzen mögen ja bekanntlich kein Wasser. Für ein Raubtier dürfte es zudem auch sehr irritierend sein wenn es plötzlich geduscht wird. Die Wucht des Aufpralls von gut 22Kg dürfte vielleicht auch noch den ein oder anderen Nebeneffekt haben.

@Blutschwinge

was hälst du von dieser doch etwas kreativen Auslegung des Zaubers?

Oder soll ich lieber eine andere Aktion vornehmen?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #372 am: 17.05.2017, 19:04:15 »
Die Idee wird so klappen (steht ja so in der Zauberbeschreibung), ob es das gewünschte Resultat erzielen wird, verrate ich aber natürlich nicht  :wink:

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #373 am: 17.05.2017, 21:00:54 »
Die Idee wird so klappen (steht ja so in der Zauberbeschreibung), ob es das gewünschte Resultat erzielen wird, verrate ich aber natürlich nicht  :wink:

das langt mir ja schon als Antwort. Wollte nur nachfragen wie du das siehst, denn mit vielen Zaubern kann man unter Umständen sehr viel Blödsinn anstellen wenn man sie etwas kreativ auslegt.

Kann ich eigentlich den Karren anhalten, und dann noch Zaubern, und vielleicht vorher noch vom Karren runter springen, oder sind das dann zu viele Aktionen?

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #374 am: 17.05.2017, 21:08:36 »
Ich habe meine Reaktion angepasst. Den Schuss habe ich nicht wiederholt...

  • Drucken