• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 106362 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #375 am: 18.05.2017, 06:50:38 »
da dies jetzt mein erster Kampf hier im Forum ist habe ich mal wieder eine Frage:

wie läuft das denn genau hier ab? Also mal so rein technisch gefragt ...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #376 am: 18.05.2017, 07:21:27 »
Du würfelst Angriffe und Schaden im Würfelbereich. Beiträge mit Würfel-Ergebnissen können nicht editiert werden ohne den Wurf ungültig zu machen, daher musst du für zusätzliche Würfe neue Beiträge erstellen (z. B. für die Bestätigung von kritischen Treffern). Im Kampfbereich schreibst du dann einen Beitrag mit Code (das #-Symbol) und darunter was dein Charakter regeltechnisch macht, z.B. Bewegungsaktion: N, N, N, NE Standardaktion: Angriff auf Gegner X
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #377 am: 18.05.2017, 07:24:59 »
Wir nutzen Gruppeninitiative, d.h. wir und die Gegner haben jeweils einen gemeinsamen Initiativewert. Es gibt daher keine Initiativereihenfolge innerhalb der Gruppe.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #378 am: 18.05.2017, 12:28:03 »
@ponzio: dauert summon monster nicht 1 ganze runde?

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #379 am: 18.05.2017, 14:15:43 »
Ja, stimmt. Aber was heißt das genau? Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Magiewirker gespielt, und bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das als Full-Round Action zählt (Volle Runde). Oder heißt das, dass die Wirkung erst zu Beginn meiner nächsten Initiative eintritt?

Edit:
Zitat
A spell that takes 1 round to cast is a full-round action. It comes into effect just before the beginning of your turn in the round after you began casting the spell. You then act normally after the spell is completed.

OK, das heißt, Wirken als full-round Action ist OK, aber das Resultat kommt erst zu meiner nächsten Initiative. Heißt das dann auch, dass die Katze, wenn sie mich in der Zwischenzeit angreift, den Zauber unterbricht? Ich würde das jetzt mal so stehen lassen, und je nachdem was passiert, dann editieren bzw. in meine nächste Aktion verschieben.
« Letzte Änderung: 18.05.2017, 14:19:05 von Ponzio »

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #380 am: 18.05.2017, 15:08:48 »
genau das ist das problem bei spells die 1 runde casting time haben. wenn du zwischendurch einen vor die rübe kriegst, kann der spell durchaus unterbrochen werden (du müsstest danach einen konzentrationswurf ablegen).

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #381 am: 18.05.2017, 16:23:42 »
Naja, jetzt hab ich es schon beschrieben, dann schau ich einfach mal, was die Katze macht. Konzentrationswurf dürfte schwer werden, wenn die mich trifft. Da kommt ja der Schaden zur Schwierigkeit dazu ...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #382 am: 18.05.2017, 19:22:14 »
@Ponzio: wie es Paran gesagt hat, das Elementar erscheint zu Beginn deines nächsten Zugs.

@Oldor: ich habe jetzt den Reflexwurf mal ausnahmsweise für dich gemacht, damit klar ist, was passiert. Ich denke bei dem Ergebnis wirst du dich nicht so sehr ärgern.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #383 am: 18.05.2017, 19:24:05 »
das langt mir ja schon als Antwort. Wollte nur nachfragen wie du das siehst, denn mit vielen Zaubern kann man unter Umständen sehr viel Blödsinn anstellen wenn man sie etwas kreativ auslegt.

Kann ich eigentlich den Karren anhalten, und dann noch Zaubern, und vielleicht vorher noch vom Karren runter springen, oder sind das dann zu viele Aktionen?
Du kannst den Karren anhalten und absteigen als Bewegungsaktion und dann noch zaubern als Standardaktion.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #384 am: 18.05.2017, 20:03:09 »
Ich würde gerne als Letztes handeln und die beiden rechten Katzen versuchen mit Sleep einzuschläfern, damit wir nicht gegen alle drei aufeinmal kämpfen müssen. Ich warte also mit meiner Aktion noch ab.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #385 am: 19.05.2017, 07:13:09 »
So, ich habe dann mal einen Post erstellt. Ich hoffe das war rein technisch jetzt alles so OK.

Bin ja echt mal gespannt ob mein Plan aufgeht und was dann passiert  :D

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #386 am: 19.05.2017, 07:15:51 »
Ich würde gerne als Letztes handeln und die beiden rechten Katzen versuchen mit Sleep einzuschläfern, damit wir nicht gegen alle drei aufeinmal kämpfen müssen. Ich warte also mit meiner Aktion noch ab.

bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber wirkt Schlaf überhaupt? Da es Kampflärm gibt wachen die doch sofort wieder auf ????

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #387 am: 19.05.2017, 07:44:22 »
@Angrosch: willst du das Wasser in einem kleinen Punkt konzentrieren oder auf einen größeren Bereich verteilen (siehe Zauberbeschreibung)? Die Katzen sind ja recht groß. Mir reicht wenn du mir sagst, wie viele Felder die Dusche abdecken soll.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #388 am: 19.05.2017, 08:47:05 »
Ich würde gerne als Letztes handeln und die beiden rechten Katzen versuchen mit Sleep einzuschläfern, damit wir nicht gegen alle drei aufeinmal kämpfen müssen. Ich warte also mit meiner Aktion noch ab.

bin mir jetzt gerade nicht sicher, aber wirkt Schlaf überhaupt? Da es Kampflärm gibt wachen die doch sofort wieder auf ????

Ist die Frage, was man als "normal noise" bezeichnet. Ich denke, solange man die Viecher nicht angreift, sollte es passen. Letzten Endes Spielleiterentscheid.
Allerdings dürfte es schwer sein, zwei Katzen einzuschläfern. Ein Kreis von Radius 10 würde beide gerade so streifen. Ob das reicht?
« Letzte Änderung: 19.05.2017, 08:49:32 von Ponzio »

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #389 am: 19.05.2017, 13:48:09 »
ärgerlich. die 10 ft. explosion kann man nicht so setzen, dass beide katzen drin sind :evil:
« Letzte Änderung: 19.05.2017, 13:48:21 von Paran »

  • Drucken