• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 104598 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #405 am: 23.05.2017, 07:46:50 »
Muss ich was würfeln, um zu der nassen Katze zu reiten und sie anzugreifen?
Einen Angriffswurf  :wink:

Wenn du vom Pferd aus angreifen möchtest musst du einen Reiten-Wurf DC 20 schaffen, damit dein Pferd sich der Katze nähert und dann kannst du normal angreifen. Wenn du zaubern willst kannst du einfach anhalten und den Zauber wirken.

Wenn du hin reiten, absteigen und angreifen musst du schnell absteigen, was einen weiteren Reiten DC 20 Wurf benötigt, oder eben eine zweite Bewegungsaktion.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #406 am: 23.05.2017, 07:48:48 »
Wenn kein Sturmangriff, langt es dann um Ponzio hin zu gehen, ihn zu berühren und einen Zauber zu wirken?
Es ist eine Bewegungsaktion um zu ihm zu kommen und eine Standardaktion für den zauber. Das Berühren eines Freundes ist glaube ich eine freie Aktion im Zuge des Zaubers.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #407 am: 23.05.2017, 08:26:16 »
Muss ich was würfeln, um zu der nassen Katze zu reiten und sie anzugreifen?
Einen Angriffswurf  :wink:

Wenn du vom Pferd aus angreifen möchtest musst du einen Reiten-Wurf DC 20 schaffen, damit dein Pferd sich der Katze nähert und dann kannst du normal angreifen. Wenn du zaubern willst kannst du einfach anhalten und den Zauber wirken.

Wenn du hin reiten, absteigen und angreifen musst du schnell absteigen, was einen weiteren Reiten DC 20 Wurf benötigt, oder eben eine zweite Bewegungsaktion.

Wenn ich erst absteigen würde, wie weit wäre ich dann noch weg? Für Reiten hatte ich keine Skill Points übrig...
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #408 am: 23.05.2017, 08:51:26 »
Eine Pferde Bewegungsweite, also ca. 15m.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #409 am: 24.05.2017, 08:16:26 »
@Eronomion: wenn du den Beitrag heute noch schaffst könnte ich die Katzen heute noch ziehen, da ich ab morgen unterwegs und offline bin.
« Letzte Änderung: 24.05.2017, 08:16:35 von Blutschwinge »

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #410 am: 24.05.2017, 08:23:58 »
@Eronomion: wenn du den Beitrag heute noch schaffst könnte ich die Katzen heute noch ziehen, da ich ab morgen unterwegs und offline bin.

Mach ihn jetzt direkt.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #411 am: 24.05.2017, 12:55:57 »
So, aktuelle Karte ist da, ich hoffe ich habe alle korrekt platziert.

Oldor hat einen Gelegenheitangriff gegen eine Katze.

Ponzio, dein Feuerelementar erscheint auf dem zugewiesenen Feld (ich hoffe das ist ungefähr ok) und kann dann normal handeln

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #412 am: 24.05.2017, 16:35:58 »
Ich meinte mit einfache Bewegung südost eigentlich, dass mein Pferd und ich uns eine volle Bewegungsaktion nach Südost bewegen. Ich kann meinen Text aber auch nochmal so abändern, dass du die Karte nicht umändern musst.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #413 am: 24.05.2017, 16:49:49 »
So, aktuelle Karte ist da, ich hoffe ich habe alle korrekt platziert.

Oldor hat einen Gelegenheitangriff gegen eine Katze.

Ponzio, dein Feuerelementar erscheint auf dem zugewiesenen Feld (ich hoffe das ist ungefähr ok) und kann dann normal handeln

Die Frage ist, wann entscheide ich, wo der erscheint? Wenn ich zu casten beginne, oder wenn der Cast durch ist? Da ich ja länger als gedacht dafür brauche, würde ich das Elementar natürlich direkt neben der Katze erscheinen lassen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #414 am: 24.05.2017, 17:11:20 »
Ich meinte mit einfache Bewegung südost eigentlich, dass mein Pferd und ich uns eine volle Bewegungsaktion nach Südost bewegen. Ich kann meinen Text aber auch nochmal so abändern, dass du die Karte nicht umändern musst.
OK, das war mir nicht klar, bitte beim nächste Mal  genau die Anzahl der Felder und die Richtung nennen.

Das können wir so machen, dann musst du aber bitte einen Fertigkeitswurf Reiten nachträglich machen, ob das Pferd gehorcht. Falls nicht bleibt es einfach dort stehen.

@Angrosch: bitte auch einen Reiten-Wurf machen, ob dein Pferd nach dem Angriff durchgeht.

@Alyssa: auch du merkst dass dein Pferd gleich durchdreht und weglaufen wird. Um es zu beruhigen müsstest du zurück und handle animal oder Reiten nutzen.
« Letzte Änderung: 24.05.2017, 17:15:32 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #415 am: 24.05.2017, 17:13:14 »
Die Frage ist, wann entscheide ich, wo der erscheint? Wenn ich zu casten beginne, oder wenn der Cast durch ist? Da ich ja länger als gedacht dafür brauche, würde ich das Elementar natürlich direkt neben der Katze erscheinen lassen.
Habe nochmal nachgelesen und es klingt so, als könntest du es zu Beginn der Runde platzieren. Aber warte noch ob Kivan den Reiten-Wurf schafft, falls ja steht er woanders und die Katze greift vielleicht anderweitig an.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #416 am: 24.05.2017, 20:18:25 »
läuft das steueren des Karren auch über Reiten? Ich habe ja kein Pferd sondern ein Maultier das an einen Karren gespannt ist
Achja und ich war ja auch schon vom Karren abgestiegen. Wie handhabt man sowas dann regeltechnisch mit dem beruhigen?
« Letzte Änderung: 24.05.2017, 20:20:25 von Angrosch Silberhammer »

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #417 am: 25.05.2017, 00:03:59 »
Vermutlich mit handle animal.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #418 am: 25.05.2017, 07:22:51 »
hat jemand mal die Werte eines Wachhund für mich? Ich finde nur die Werte eines Hund bzw eines Reithund

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #419 am: 25.05.2017, 07:32:05 »
Ein Wachhund ist m.E. ein normaler Hund.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

  • Drucken