• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 43987 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #465 am: 31.05.2017, 00:44:03 »
Habe noch eben den Schaden nachgewürfelt. Sind leider nur 5 geworden.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #466 am: 31.05.2017, 08:03:15 »
Also, ich muss meine Aussage, dass Angrosch dem Hund keine Befehle ohne Handle Animal erteilen kann, revidieren.

Tatsächlich kann Angrosch mit "Handle an Animal" dem Hund keine Befehle geben, wenn dieser keine kennt, d.h. ihm keine mit "Teach an Animal a Trick" beigebracht wurden. Wenn der Hund aber die Befehle kennt, kann Angrosch Charisma-Checks (SG 10) machen, die eine Bewegungsaktion kosten, und dem Hund, der ansonsten wie ein NPC agiert, die entsprechenden Befehle erteilen.
SG 10 ist aber bei einem Attributsmodifikator von -1 auch schon etwas. In einer Kampfsituation kann er auch keine "10 Nehmen".

Aber meinetwegen machen wir das so, aber ich würde Angrosch nicht empfehlen, den Hund regelmäßig in den Kampf zu schicken, denn dann ist er vermutlich bald Geschichte (bei einer so großen Gruppe auf Stufe 3+), daher reicht für den Fluff vielleicht auch der normale Wachhund mit den entsprechenden Tricks. Das System ist letztlich nicht für "normale" Tiere gemacht, sondern für Tierfgefährten.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #467 am: 31.05.2017, 19:37:54 »
@Angrosch: Paran ist dran und danach die beiden Katzen. Ich habe den Beitrag jetzt abgetrennt und füge ihn nachher wieder ein, falls dann irgend etwas nicht mehr passt kannst du ihn ja ändern.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #468 am: 31.05.2017, 19:43:15 »
@Angrosch: Paran ist dran und danach die beiden Katzen. Ich habe den Beitrag jetzt abgetrennt und füge ihn nachher wieder ein, falls dann irgend etwas nicht mehr passt kannst du ihn ja ändern.

Danke.
Sorry, dachte wir wären schon wieder dran da die Katzen doch schon angegriffen hatten. Oder bin ich gerade durcheinander.
1. Runde Wasser Zauber, Katzen greifen das erste mal an
2. Runde Angrosch wird angegriffen 1. Atatacke von Angrosch und Rex
3. Runde nächster angriff der Katzen auf Egon der blutend zu Boden geht, Reaktion von Angrosch

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #469 am: 31.05.2017, 19:44:56 »
Der Angriff der Katze auf dein Pony war ein Gelegenheitsangriff. Regulär hat bisher nur Katze 3 in dieser Runde gehandelt.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #470 am: 01.06.2017, 06:31:21 »
Der Angriff der Katze auf dein Pony war ein Gelegenheitsangriff. Regulär hat bisher nur Katze 3 in dieser Runde gehandelt.

ah, Okay dann habe ich da wirklich was falsch verstanden. Danke für die Aufklärung. Dann hänge meinen Beitrag bitte einfach wieder hinten dran sobald ich an der Reihe bin. Kann ja dann evtl edditieren falls nötig.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #471 am: 01.06.2017, 06:32:15 »
@Paran

wer wird denn alles von deinem Zauber betroffen?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #472 am: 01.06.2017, 09:06:31 »
Angrosch: bitte für den Hund einen Willens-Rettungswurf, ob er nicht abhaut.

Und du musst deinen Beitrag ändern, denn dich hat es schwer erwischt.

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #473 am: 01.06.2017, 09:45:10 »
 :o oha 1hit auf den zwerg.. nicht gut :-\

@bardic perfomance:
Zitat
To be affected, an ally must be able to perceive the bard’s performance.
<<< glaube nicht dass dein hund mit INT2 davon profitiert... mMn muss er ja auch verstehen was ihm mut machen soll.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #474 am: 01.06.2017, 18:00:08 »
Angrosch: bitte für den Hund einen Willens-Rettungswurf, ob er nicht abhaut.

Und du musst deinen Beitrag ändern, denn dich hat es schwer erwischt.

Willenswurf ging daneben

wenigstens ist Angrosch nur tod und nicht weiter sterbend, habe ihn stabilisieren können


Ich weiß schon warum ich Low Level Games doof finde.

Maultier tot, Karren kaputt, Held tot und Hund auch gleich Tot wenn er wegrennt und die Katzte Gelegenheitsangriffe treffen.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #475 am: 01.06.2017, 18:11:29 »
PS: das gemecker von oben bitte nicht zu ernst nehmen ...  :wink:

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #476 am: 01.06.2017, 22:58:33 »
Du bist ja noch gar nicht tot und das Maultier auch nicht. Und der Hund flüchtet, das kann ihm bei diesem Gegner das Leben retten. :wink:
« Letzte Änderung: 01.06.2017, 22:59:16 von Blutschwinge »

Kivan

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #477 am: 01.06.2017, 23:08:17 »
Bin ich innerhalb von 30ft von Paran?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1519
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #478 am: 01.06.2017, 23:15:44 »
Vermutlich ja, aber inspire courage het keine Entfernungsbegrenzung wenn ich mich recht erinnere, ihr müsst ihn nur hören uns sehen können (falls es darum geht).

Alyssa

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #479 am: 02.06.2017, 05:09:55 »
Falls die Katze nicht einschläft, würde ich meinen Beitrag noch etwas editieren. Das sollte Alyssa ja merken, bevor sie ruft.

  • Drucken