• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 107066 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #495 am: 05.06.2017, 22:34:09 »
Wenn ich innerhalb von 30ft bin, gibt es ja noch zusätzlich die Boni von Parans Flagge
die flagge hab ich nicht dabei, oder sagen wir besser nicht ausgerollt. ist am pferd untergebracht. deswegen bekommt ihr ja auch nur den +1/+1 bonus auf treffen/schaden.

Zitat
An affected ally receives a +1 morale bonus on saving throws against charm and fear effects and a +1 competence bonus on attack and weapon damage rolls.
bin akut nicht sicher, ob natural attacks (vom elementar) als weapons gewertet werden. zusätzlich hat das ding nur INT 4 und spricht nicht meine sprache. denke es profitiert also keinesfalls von inspire courage.

Das DING? Gisbert ist doch kein Ding ...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #496 am: 06.06.2017, 14:03:04 »
@Blutschwinge: ich war davon ausgegangen, dass die Flagge von Paran dabei ist; mein Schaden ist daher 1 Punkt niedriger. Getroffen haben dürfe ich aber trotzdem.
Ja, ist ein Treffer.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #497 am: 06.06.2017, 14:05:28 »
Oldor, kannst du deinen Beitrag vielleicht nochmal anpassen? Alyssa hat Katze 2 (die du gerade angreifst) für 3 Runden eingeschläfert und extra geschrien, die Katze nicht anzugreifen. Sie anzugreifen, würde sie wieder wecken, was recht kontraproduktiv ist.
Ich mein, im Endeffekt ist das natürlich deine Entscheidung aber wir müssen den Kampf ja nicht schwerer machen, als er schon ist.^^
@Oldor: kannst du bitte hierzu kurz etwas schreiben, damit ich die nächste Runde eröffnen kann?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #498 am: 08.06.2017, 07:01:18 »
So, die neue Runde ist eröffnet.

Falls die Katze Eronomion angreift benutzt er Parry and Ripotse
Bitte den Wurf, mit -2. Das gilt nur für einen Angriff pro Runde?
« Letzte Änderung: 08.06.2017, 07:06:36 von Blutschwinge »

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #499 am: 08.06.2017, 10:44:14 »
So, die neue Runde ist eröffnet.

Falls die Katze Eronomion angreift benutzt er Parry and Ripotse
Bitte den Wurf, mit -2. Das gilt nur für einen Angriff pro Runde?

Theoretisch für mehrere, verbraucht aber AoOs von denen ich derzeit nur eine habe. Aber mit ner 14 klappt das ja wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch klappt, würfel ich aber auch schon mal den freien Gegenangriff.

edit: Außerdem sollte Parans Bonus auch noch drauf kommen, habe den jetzt vergessen. Ist also ne 15.
« Letzte Änderung: 08.06.2017, 10:45:10 von Eronomion »
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #500 am: 08.06.2017, 12:59:03 »
Sorry, nicht abgewehrt und da schon wieder ein Krit dabei war, fällt der nächste um.

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #501 am: 09.06.2017, 14:37:17 »
 :huh: was geht denn hier ab? TPK bei 1. begegnung?
ich glaube paran setzt sich gleich aufs pferd und reitet wieder gen heimat :cheesy:
« Letzte Änderung: 09.06.2017, 14:37:48 von Paran »

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #502 am: 09.06.2017, 16:01:03 »
Langsam muss das Vieh doch mal tot sein!
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #503 am: 09.06.2017, 18:04:47 »
Katze 2 und 3 sehen schon ziemlich angeschlagen aus.
« Letzte Änderung: 09.06.2017, 18:05:43 von Blutschwinge »

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #504 am: 09.06.2017, 20:19:50 »
ich bin dafür das Blutschwinge ab sofort einen permanenten Malus von 10 Punkte bekommt. Der würfelt einfach viel zu gut  :rofl:

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #505 am: 11.06.2017, 07:54:49 »
mit 0 TP ist man bewußtlos und handlungsunfähig ?
Oder kann man bei 0 etwas machen?

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #506 am: 11.06.2017, 11:20:00 »
Zitat
Disabled (0 Hit Points)

When your current hit point total drops to exactly 0, you are disabled.

You gain the staggered condition and can only take a single move or standard action each turn (but not both, nor can you take full-round actions). You can take move actions without further injuring yourself, but if you perform any standard action (or any other strenuous action) you take 1 point of damage after completing the act. Unless your activity increased your hit points, you are now at –1 hit points and dying.

Healing that raises your hit points above 0 makes you fully functional again, just as if you’d never been reduced to 0 or fewer hit points.

You can also become disabled when recovering from dying. In this case, it’s a step toward recovery, and you can have fewer than 0 hit points (see Stable Characters and Recovery).

Also man kann was machen, aber nicht wirklich viel außer wegstolpern oder sich heilen.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #507 am: 11.06.2017, 13:14:32 »
perfekt, dann kann ich mit einer Standart Aktion ja einen Heilzauber wirken  :D

kann ich diese Runde noch aggieren oder dann erst nächste Runde?
« Letzte Änderung: 11.06.2017, 13:15:19 von Angrosch Silberhammer »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #508 am: 11.06.2017, 19:00:55 »
Du kannst noch agieren, aber du liegst am Boden. Du kannst entweder aufstehen (Bewegungsaktion) oder einen Zauber (Standardaktion), aber beides provoziert einen Gelegenheitsangriff.
« Letzte Änderung: 11.06.2017, 19:04:02 von Blutschwinge »

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #509 am: 11.06.2017, 20:11:58 »
1,5m wegrollen und dann einen Heilzabuer wirken dürfte doch aber funktionieren ohne Gelegenheitsangriff? Oder gilt das als Bewegungsaktion?

  • Drucken