• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 107043 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #570 am: 04.07.2017, 13:42:20 »
Von Stories Teile wegzulassen sind ja eben genau keine Lügen. Aber mit dem Wert sollte Paran hoffentlich dennoch durchkommen. :cheesy:

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #571 am: 04.07.2017, 14:02:41 »
natürlich sind die anderen auch gern dazu motiviert etwas zu schreiben :wink:

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #572 am: 07.07.2017, 19:32:12 »
@Oldor: schauen wir mal nach den Pfeilen?

@Blutschwinge: könnte ich das Fell abziehen? Auf was müsste ich würfeln? Survival?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #573 am: 09.07.2017, 01:38:48 »
Ich melde mich zurück. :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #574 am: 09.07.2017, 16:44:25 »
@Blutschwinge: könnte ich das Fell abziehen? Auf was müsste ich würfeln? Survival?
Normalerweise würde ich sagen Profession Trapper oder Hunter. Wenn du das nicht hast kannst du Survival würfeln, allerdings ist der SG dann höher.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #575 am: 10.07.2017, 19:06:55 »
Hmm, ich habe +9 Survival. Da dürfte Take10 doch reichen, oder? Sooo schwierig kann das ja nicht sein...
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #576 am: 12.07.2017, 15:56:43 »
Ich wäre übrigens dafür, die Tiere und Pfeile noch mal zu untersuchen und dann am nächsten Tag erst weiterzureiten.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #577 am: 12.07.2017, 16:23:42 »
Hmm, ich habe +9 Survival. Da dürfte Take10 doch reichen, oder? Sooo schwierig kann das ja nicht sein...
Du kannst 10 Nehmen. Die Frage ist, was du am Ende haben willst. Willst du eine Trophäe ist es kein Problem. Wenn du es aber verkaufen willst wird es schwieriger, weil die Qualität stimmen muss (uns nach eine Recherche im Netz ist es wohl nicht so einfach, ein gutes Fell zu bekommen, es muss ja auch weiter bearbeitet werden, um es z.B. als Kleidungsstück weiter zu verarbeiten).

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #578 am: 12.07.2017, 18:50:55 »
Ich hatte vor es an einen geeigneten NPC zu geben, damit der mir daraus was macht. Wenn es so jemanden nicht gibt, würde ich einfach eine Felldecke daraus machen.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #579 am: 13.07.2017, 08:03:00 »
Ich hatte vor es an einen geeigneten NPC zu geben, damit der mir daraus was macht. Wenn es so jemanden nicht gibt, würde ich einfach eine Felldecke daraus machen.
OK, das heißt das du es nicht selbst weiter verarbeiten musst, damit geht das problemlos mit Survival und Take 10.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #580 am: 13.07.2017, 17:17:15 »
Der Wagen kann einfach repariert werden, die Pferde sind auch wieder einsatzbereit. Sagt einfach Bescheid, wohin ich euch schieben soll wenn ihr soweit seid, insbesondere wie ihr zur Katze kommen wollt und ob ihr danach wieder ins Dorf wollt oder direkt weiter.

Zu Pferd und mit dem Wagen werdet ihr ca. 2 Tagesreisen bis zur Dornenfeste benötigen, wenn ihr das hohe Gras nicht durchqueren wollt.
« Letzte Änderung: 13.07.2017, 17:21:07 von Blutschwinge »

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #581 am: 14.07.2017, 06:35:54 »
mein Vorschlag war zu Fuß zu den Katzen.

Das Dorf verlasse ich erst wenn der Wagen repariert ist. Wenn die Reise zur Dornenfeste eh so lange dauert, dann ist es fraglich ob wir nochmal zurück ins Dorf kommen.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #582 am: 14.07.2017, 08:58:07 »
Das können wir gerne machen. Ich bin dafür, dass Blutschwinge uns dann zur Dornenfeste schiebt.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #583 am: 14.07.2017, 11:14:57 »
OK, das ist gut zu wissen. Ich war davon ausgegangen, dass mein Pferd eine ganze Weile außer Gefecht ist und wir deshalb zuerst einmal hier festsitzen. Dann würde ich auch zur Dornenfeste reisen; die Katzen selbst sowie die Pfeile sind mir persönlich egal, aber wir können gerne da vorbei. Allerdings sollten wir dann wirklich verstärkt auf das Gras achten, und wenn es einen anderen Weg zur Feste gibt, lieber den nehmen.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #584 am: 15.07.2017, 13:00:07 »
habe ich das jetzt richtig verstanden ...

Pferde und Wagen sind alle wieder komplett heile. Es sind 2 Tage vergangen,
Wie sieht es mit unseren TP aus? Hatten wir nur die natürliche heilung oder konnten wir uns auch anderweitig z.B. durch Magie oder positive Energie focusieren heilen?

  • Drucken