• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 58416 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #705 am: 16.10.2017, 13:51:34 »
Ich habe jetzt mal Detect Magic gemacht - das wollte ich möglichst früh erledigen, falls irgendwelche Restmagiespuren sonst mit der Zeit verfliegen. Aber auch sonst würde ich mir das Tier danach noch genauer ansehen wollen, und die Geschichte mit Naturkunde, Wissen Arkan etc. gilt für mich genauso :)

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1968
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #706 am: 16.10.2017, 17:04:30 »
So, ich würde sagen wer will kann mitgehen und die Tiere untersuchen, das macht den Ablauf einfacher. Ihr könnt als Gruppe recherchieren, Wissen Natur, Wissen Religion und Heilkunde wären hilfreiche Fertigkeiten. Einer würfelt den Hauptwurf, max 2 können Unterstützen, jeder Unterstützungswurf über 10 gibt einen +2 Bonus. Bitte klärt vorher, wer den Hauptwurf macht, sonst nehmen wir den ersten Eintrag im Würfeltforum pro Fertigkeit.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #707 am: 16.10.2017, 17:12:45 »
Machst du eigentlich einen neuen Charakter, Angrosch?

Ja, das wird demnächst dann mein neuer werden ...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1968
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #708 am: 16.10.2017, 17:28:46 »
können wir anhand der bisher doch sehr mageren Informationen bereits irgend welche Rückschlüsse ziehen und evtl. etwas wissen?

So aus dem Bereich der Zauberkunde, Wissen Arkanes, Naturkunde oder mit Tieren umgehen oder vielleicht Heilkunde? Oder irgend etwas anderes?
Im Moment nein (außer das was der eine oder andere per PM bekommen hat), daher macht es sicher Sinn, wenn die Gruppe nun einmal gemeinsam untersucht.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #709 am: 17.10.2017, 07:02:09 »
Wissen Natur habe ich nicht
Wissen Religion habe ich 8, da kann ich helfen oder den Hauptwurf machen je nachdem was ihr für Werte habt
Heilkunde habe ich 8, da kann ich helfen oder den Hauptwurf machen je nachdem was ihr für Werte habt

Des weiteren kann ich noch beliebig oft Bösese entdecken bzw jede andere Gesinnung endecken.

Was habt ihr sonst noch so im Angebot was vielleicht hilfreich sein könnte?

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #710 am: 17.10.2017, 12:16:20 »
Ich würde nach Fertigkeitswert gehen. Der Höchste macht den Hauptwurf, die beiden nächsten die Unterstützung. Das wäre dann

Wissen Natur: Paran 11, Ponzio 10, Alyssa 8
Wissen Religion: Ponzio[1] und Paran 11, Angrosch 8
Heilkunde: Oldor 9, Angrosch 8, Kivan 4

Einverstanden? Meine Würfe mache ich dann direkt mal.
 1. Habe ich genommen, um etwas Abwechselung reinzubekommen

Paran

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #711 am: 18.10.2017, 11:57:56 »
hab auch gewürfelt, sehe jetzt aber nicht warum Paran weniger Wissen zur Verfügung stellen kann, nur weil Ponzio gerade aufm Schlauch steht.  :suspicious:

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #712 am: 18.10.2017, 12:09:38 »
Egal, wir haben ja zumindest einen hervorragenden Wissen (Natur) Wurf.

Oldor

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #713 am: 20.10.2017, 12:22:37 »
Sorry, dass ich in der letzten Zeit nicht gepostet habe. Hatte beruflich ziemlich viel an der Backe. Bin ab morgen wieder regelmäßig dabei

Alyssa

  • Beiträge: 571
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #714 am: 22.10.2017, 04:53:43 »
Einen Post schaffe ich jetzt grade nicht mehr. Kommt aber morgen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1968
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #715 am: 24.10.2017, 19:13:32 »
@Angrosch: habe dich jetzt nicht ins Dorf zu Meira gehen sondern mit Roman sprechen lassen, ich hoffe das ist so ok.

Angrosch Silberhammer

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #716 am: 24.10.2017, 20:17:09 »
@Angrosch: habe dich jetzt nicht ins Dorf zu Meira gehen sondern mit Roman sprechen lassen, ich hoffe das ist so ok.

passt super, ich werde dann morgen was passendes posten

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1968
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #717 am: 26.10.2017, 19:14:54 »
Ihr könnt euch jetzt umsehen. Sinnvolle Fertigkeiten sind Wissen Natur, Survival und Perception. Ihr könnt zusammen arbeiten, also der erste Wurf ist der Hauptwurf und je 2 weitere Würfe können zur Unterstützung dienen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1968
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #718 am: 28.10.2017, 13:39:11 »
Ich bin von morgen bis Freitag unterwegs, werde aber immer wieder mal online sein und daher hier rein schauen. Falls nötig werde ich also reagieren können.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #719 am: 31.10.2017, 11:39:42 »
Ich weiß leider grad nicht so recht, was ich schreiben soll, um das ganze voranzubringen.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

  • Drucken