• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 104625 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #840 am: 14.02.2018, 01:19:06 »
So, ich habe nochmal was gepostet aber ich weiß jetzt auch nicht wirklich weiter. Von mir aus kannst du schieben. Den Weg weiterlaufen macht wohl keinen Sinn, oder? Können wir vielleicht etwas würfeln, das uns weiterhelfen könnte?

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #841 am: 14.02.2018, 08:26:04 »
Ich weiß auch nicht weiter, bin aber bis Sonntag ohnehin weg...
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #842 am: 14.02.2018, 08:35:15 »
Sorry, ich habe das wohl nicht deutlich beschrieben. Die Spur führt auf dem Weg weiter. nachdem die Männer durch den Wald gelaufen sind, kamen sie zurück zum Weg und gingen irgendwann weiter. Ihr könnt also der Spur weiter folgen oder Alyssas Idee probieren.
« Letzte Änderung: 14.02.2018, 08:37:12 von Blutschwinge »

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #843 am: 15.02.2018, 03:08:42 »
Dann würde ich vorschlagen, dass (sollte sich niemand anderes anbieten) Alyssa kurz auf einen der Bäume klettert, wo ein Jäger verschwunden ist und die Gruppe dann, wenn nichts gefunden wird, dem Weg weiter folgt.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #844 am: 15.02.2018, 06:23:18 »
Dann würde ich vorschlagen, dass (sollte sich niemand anderes anbieten) Alyssa kurz auf einen der Bäume klettert, wo ein Jäger verschwunden ist und die Gruppe dann, wenn nichts gefunden wird, dem Weg weiter folgt.

wenn ich es richtig gesehen habe, dann hast du kein Klettern. Von daher wäre es wohl besser wenn das mein Char macht. Ich stelle gleich mal einen entsprechenden Post ein.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #845 am: 15.02.2018, 09:08:10 »
@EldarRil: Wahrnehmung bitte würfeln

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #846 am: 15.02.2018, 16:38:33 »
Ich sehe gerade für Eronomion keinen weiteren Beitrag über ein "Ich find Wald doof" hinaus und warte deshalb erstmal auf die Dinge, die bei dem der Kletterpartie herauskommen.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #847 am: 16.02.2018, 11:44:47 »
Irgendwie habe ich Würfelpech... :(
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #848 am: 16.02.2018, 12:23:37 »
Ich seh's schon kommen, dass ich mit meinen +3 den höchsten Wurf ernte. Aber es sind ja noch welche da.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #849 am: 17.02.2018, 12:36:05 »
Oldor und EldarRil: PM
« Letzte Änderung: 17.02.2018, 12:42:56 von Blutschwinge »

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #850 am: 18.02.2018, 08:07:15 »
Anpassung (AF): Auf der 3. Stufe erlernt der Jäger, wie er die ungewöhnlichen Eigenschaften seiner Beute nachahmen kann. Er wählt eine Kreaturenart, die er als Erzfeind ausgewählt hat (beispielsweise Aberrationen) und eine Fähigkeit oder ein Talent von der nachfolgenden Liste der Anpassungen. Der Jäger kann die Anpassungen täglich für 10 Minuten pro Stufe als Waldläufer anwenden. Dies muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von jeweils 10 Minuten berechnet. Sollte die Anpassung vom Jäger eine vorherige Entscheidung erfordern (beispielsweise welche Fertigkeit er mit Fertigkeitsfokus nutzen möchte), so ist die Wahl dauerhaft und kann nicht mehr geändert werden.

Tiere: Blitzschnelle Reflexe, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Große Zähigkeit, Klettern 4,50 m, Natürliche Rüstung +2, Schwimmen 4,50 m.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich diese Fähigkeit nutze und mich für die Klettern Bewegungsrate entscheide, könnte ich dann eigentlich auch rein thoretisch an bzw in dem Baum Kämpfen? Ich bräuchte ja nur eine freie Hand. Bin mir aber nicht ganz so sicher wie man das jetzt regeltechnisch auslegt.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #851 am: 20.02.2018, 13:30:36 »
@Oldor

es war übrigens EldarRil der vom Baum gefallen ist und nicht Kivan

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #852 am: 25.02.2018, 10:20:20 »
Oldor und Kivan: ihr bekommt gleich eine PM an die Subaccouts.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #853 am: 25.02.2018, 10:36:08 »
Anpassung (AF): Auf der 3. Stufe erlernt der Jäger, wie er die ungewöhnlichen Eigenschaften seiner Beute nachahmen kann. Er wählt eine Kreaturenart, die er als Erzfeind ausgewählt hat (beispielsweise Aberrationen) und eine Fähigkeit oder ein Talent von der nachfolgenden Liste der Anpassungen. Der Jäger kann die Anpassungen täglich für 10 Minuten pro Stufe als Waldläufer anwenden. Dies muss nicht aufeinander folgen, wird aber in Einheiten von jeweils 10 Minuten berechnet. Sollte die Anpassung vom Jäger eine vorherige Entscheidung erfordern (beispielsweise welche Fertigkeit er mit Fertigkeitsfokus nutzen möchte), so ist die Wahl dauerhaft und kann nicht mehr geändert werden.

Tiere: Blitzschnelle Reflexe, Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Große Zähigkeit, Klettern 4,50 m, Natürliche Rüstung +2, Schwimmen 4,50 m.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich diese Fähigkeit nutze und mich für die Klettern Bewegungsrate entscheide, könnte ich dann eigentlich auch rein theoretisch an bzw in dem Baum Kämpfen? Ich bräuchte ja nur eine freie Hand. Bin mir aber nicht ganz so sicher wie man das jetzt regeltechnisch auslegt.
Vermutlich ja, mit einer Einhandwaffe. Denn ich denke du benötigst immernoch 2 Füße und eine Hand zum Klettern.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #854 am: 26.02.2018, 20:51:28 »
Sollen wir einschreiten? Ich bin für ja!
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

  • Drucken