• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 104289 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #930 am: 09.04.2018, 23:21:34 »
Es gibt kein Talent für Zauber Teilen. Bei dem Racer-Archeteypen wird zum Beispiel nur die Bewegungsrate um 3m (10 Feet) erhöht. Die beim Archetypen aufgeführten Talente kann man lediglich wählen, wenn das Tier zusätzliche Talente durch mehr Trefferwürfel bekommt.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #931 am: 10.04.2018, 07:51:42 »
Der Tiergefährte bekommt nach der Liste in Stufe 1 ein Talent, da könnte er doch das gewünschte Talent wählen (das wäre dann wind stance, oder?). Aber dieser Archetyp bietet tatsächlich nicht die Option, Stufenfähigkeiten zu tauschen. Aber du kannst den Archetyp wählen, der dir gefällt.

Wegen der Werte: ich würde sagen das du am besten die Werte für ein Pferde Animal Companion nimmst, aber dein Tier ein Streitross ist, hinsichtlich der Vorteile im allgemeinen Spiel.
Ich glaube mich zu erinnern dass die Anfangswerte bei den Tiergefährten immer etwas geringer sind als die Werte der Wesen im Monsterhandbuch, dafür gibt es ja die Verbesserung auf Stufe 4 (bzw. beim Ranger später).

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #932 am: 10.04.2018, 16:56:57 »
Wegen der Werte: ich würde sagen das du am besten die Werte für ein Pferde Animal Companion nimmst, aber dein Tier ein Streitross ist, hinsichtlich der Vorteile im allgemeinen Spiel.

du meinst also die Werte laut Tabelle der Tiergefährten die beim Druiden aufgezählt sind? Also den niedrigeren Basis Wert ohne den Verbesserungsbonus wegen schwerem Streitross?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #933 am: 10.04.2018, 17:10:03 »
Ja, aber mit der Anpassung für Stufe 1-Tiergefährte

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #934 am: 10.04.2018, 19:07:20 »
Ja, aber mit der Anpassung für Stufe 1-Tiergefährte

hmm naja finde ich jetzt irgendwie schon etwas komisch, da hätte ich mir ja auch ein normales Pferd kaufen können und hätte kein Streitross kaufen brauchen ...

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #935 am: 11.04.2018, 01:36:49 »
Ich würde auf eine Antwort des Jägers oder aufs Schieben warten wollen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #936 am: 11.04.2018, 07:41:00 »
hmm naja finde ich jetzt irgendwie schon etwas komisch, da hätte ich mir ja auch ein normales Pferd kaufen können und hätte kein Streitross kaufen brauchen ...
Die Vorteile eines Streitross liegen ja an anderer Stelle und sind davon nicht betroffen, z.B. das Training für den Kampf.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #937 am: 11.04.2018, 08:05:36 »
hmm naja finde ich jetzt irgendwie schon etwas komisch, da hätte ich mir ja auch ein normales Pferd kaufen können und hätte kein Streitross kaufen brauchen ...
Die Vorteile eines Streitross liegen ja an anderer Stelle und sind davon nicht betroffen, z.B. das Training für den Kampf.

und es nutz die Schablone für verbessertes Tier ... und das hat dann doch schon einige Auswirkungen auf die Werte, neben dem Training für den Kampf.
Ein schweres Streitrß ist nunmal kein normales Pferd.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #938 am: 11.04.2018, 08:34:04 »
und es nutz die Schablone für verbessertes Tier ... und das hat dann doch schon einige Auswirkungen auf die Werte, neben dem Training für den Kampf.
Ein schweres Streitrß ist nunmal kein normales Pferd.
Das Streitross steht auch nicht in der Liste der möglichen Tiergefährten. Das Pferd bekommt mit der ersten Verbesserung die Fähigkeit kampfsicher (combat trained), das kommt für den Waldläufer aber so spät, dass es wohl keinen Sinn macht, darauf zu warten, daher finde ich es ok zu sagen, dass Pferd kann das bereits von Anhang an (das ist ja letztlich die Idee eines Streitrosses). Der Tiergefährte ist aber etwas anderes und verbessert sich ja auch mit den Stufen, daher möchte ich hier bei den vorgegebenen Werten bleiben.

Wenn du möchtest kannst du dein Streitross aber nachträglich in ein normales Pferd umwandeln und dir die Mehrkosten des Streitrosses wieder gutschreiben.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #939 am: 16.04.2018, 16:57:29 »
@Blutschwinge: Sollte der Jäger uns noch was zu sagen haben, würde ich den letzten Absatz meines Postings nochmal wieder streichen.
Meinetwegen müssen wir das von Eronomion angefangene Gespräch jetzt ingame auch nicht ausdiskutieren an dieser Stelle, sondern du kannst uns ruhig weiter schieben. Aber wenn jemand der anderen sich ausführlich über unsere Gesprächsstrategie austauschen möchte ist Eronomion dafür gern zu haben.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #940 am: 17.04.2018, 17:33:23 »
Falls unsere Suche erfolglos ist, müssen wir das meinetwegen nicht ausspielen und du kannst uns ins Dorf zurückschieben.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #941 am: 18.04.2018, 08:25:54 »
Beitrag kommt heute Abend, falls niemand widerspricht.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #942 am: 18.04.2018, 08:27:44 »
Ich habe Oldor übrigens vor einer Weile angeschrieben, aber keine Antwort bekommen und er war auch seit Anfang März nicht mehr im Forum angemeldet. Daher denke ich, dass er nicht mehr dabei ist.

Er wird also im Wald verschwinden, aber ihr braucht ihn nicht zu suchen.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #943 am: 18.04.2018, 18:16:48 »
ich habe mal eine Probe auf Spuren suchen abgelegt, ... kanst du das InGame dann verwerten ob ich mit 19 überhaupt was finde

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #944 am: 23.04.2018, 14:26:48 »
@Ponzio: Verschweigst du das mit den Krähen bewusst?
Unfortunately, my one true love remains myself...

  • Drucken