• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 44612 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1155 am: 16.12.2018, 03:58:00 »
Kurze Frage, weil ich eine Idee hatte: Erdelementare bekommen einen starken Malus, wenn sie "waterborne" sind. Reicht es dafür, das Elementar + den Boden mit Wasser zu begießen? Auf Level 4 sind das ungefähr 30 Liter Wasser mit dem Zauber "Create Water".

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1156 am: 16.12.2018, 12:33:36 »
Wie weit steht Kivan von dem Elementar weg?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1157 am: 16.12.2018, 21:04:44 »
kommt man auf die Plattform hoch ohne das man direkt gesehen wird? Kann ich das von meiner aktuellen Position aus einschätzen oder vielleicht sogar sehen?
Es gibt keine offensichtliche Möglichkeit, nach oben zu klettern, aber da die Plattform zwischen mehreren Bäumen erbaut wurde, kann man an drei verschiedenen Stämmen hoch klettern. Das geht auch einigermaßen ungesehen, außer jemand behält die Baumstämme im Auge.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1158 am: 16.12.2018, 21:05:37 »
Kurze Frage, weil ich eine Idee hatte: Erdelementare bekommen einen starken Malus, wenn sie "waterborne" sind. Reicht es dafür, das Elementar + den Boden mit Wasser zu begießen? Auf Level 4 sind das ungefähr 30 Liter Wasser mit dem Zauber "Create Water".
Das würde eher nicht reichen, aber das Elementar ist derzeit kampfunfähig.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1159 am: 16.12.2018, 21:06:26 »
Wie weit steht Kivan von dem Elementar weg?
Vielleicht 15-20 Meter, aber es ist derzeit kampfunfähig.
« Letzte Änderung: 16.12.2018, 21:06:38 von Blutschwinge »

Ponzio

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1160 am: 18.12.2018, 10:01:30 »
Das arme kleine Elementar steht nun dumm herum,

@Kyras: bei dir bin ich nicht sicher, was du zu erkennen hoffst. Du stehst unter dem Baumhaus und schaust jetzt nach oben, das heißt du siehst nur den Boden des Hauses und der Plattform. Hören kannst du nichts.

Hast du die Dauer ausgewürfelt oder soll ich das noch machen?

Ponzio

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1161 am: 18.12.2018, 10:39:00 »
Kurze Frage, weil ich eine Idee hatte: Erdelementare bekommen einen starken Malus, wenn sie "waterborne" sind. Reicht es dafür, das Elementar + den Boden mit Wasser zu begießen? Auf Level 4 sind das ungefähr 30 Liter Wasser mit dem Zauber "Create Water".

Das Elementar hat ja normalerweise eine recht begrenzte "Lebensdauer". Ich nehme mal optimistisch an, dass der nicht wieder aus seiner Starre kommt, bevor er wieder auf seine Ebene zurückkommt. Die Frage ist natürlich, was du darüber weißt, auch über Color Spray.

Ponzio

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1162 am: 18.12.2018, 10:40:26 »
By the way, ich hab mir die 5 Punkte Heilung im Status eingetragen, Blutschwinge.

Frage: Ist es für Ponzio auch ersichtlich, dass der da oben im Baumhaus sein muss?
« Letzte Änderung: 18.12.2018, 10:42:40 von Ponzio »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1163 am: 18.12.2018, 12:41:56 »
Frage: Ist es für Ponzio auch ersichtlich, dass der da oben im Baumhaus sein muss?
Ja, das ist allen klar.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1164 am: 18.12.2018, 13:01:18 »
was müsste Kyras denn machen damit er möglichst unbemerkt hoch ins Baumhaus kommt? Welche Proben wären dafür denn nötig?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1165 am: 18.12.2018, 13:21:11 »
Einen Wurf auf Klettern (10 Nehmen geht nicht) und einen auf Heimlichkeit.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1166 am: 20.12.2018, 08:55:21 »
Ich würde den Kampf gerne bis Sonntag abschließen. Wenn ihr schreibt, was ihr machen möchtet kann ich auch die nötigen Würfe übernehmen, dann schaffen wir das hoffentlich.

Alyssa

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1167 am: 20.12.2018, 13:59:47 »
Alyssa würde alles daran setzen den Typen sehen zu können und dann mit "Hold Person" erstmal kampfunfähig zu machen.

Kivan

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1168 am: 20.12.2018, 22:00:41 »
Kivan gibt Feuerschutz. Sobald sich was bewegt: Flurry of Blows mit Deadly Aim
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1169 am: 21.12.2018, 06:48:47 »
Kyras will hoch in die Hütte, den Typ stellen, versuchen mit ihm zu reden, wenn er nicht redet dann angreifen und verhindern das er weiter zaubert

  • Drucken