• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 44627 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1170 am: 21.12.2018, 09:14:08 »
Ponzio: kannst du bitte eine Reflex-RW machen und zur Sicherheit gleich noch einen Konzentrations-Wurf?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1171 am: 21.12.2018, 11:17:55 »
Ponzio: bitte mach die Angriffe für das Elementar.

Kyras: du kannst in dieser Runde mit einer Bewegungsaktion auf die Plattform und mit der zweiten in die Hütte, wenn du möchtest, dort ist aber gerade ziemlich viel los ;-)

Alyssa: Es ist schwer, da hoch zu kommen, der Baum ist präpariert, so dass der Klettern DC 15 ist, du könntest es auch mit Akrobatik versuchen, selber DC, falls du weiterhin nach oben willst.

Kivan: du hast leider kein freies Schussfeld, du erkennst das Elementar im Inneren, aber den Mann nicht (hast also kein klares Ziel. Du könntest versuchen mit einem Malus von 4 auf gut Glück hineinzuschießen.
« Letzte Änderung: 21.12.2018, 11:18:10 von Blutschwinge »

Ponzio

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1172 am: 21.12.2018, 12:07:39 »
Ist die Wolke noch da?

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1173 am: 21.12.2018, 12:35:21 »
Das hängt davon ab, ob das Elementar trifft  :wink:

Ponzio

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1174 am: 21.12.2018, 12:46:19 »
Da das ja gleichzeitig passiert, bin ich mal davon ausgegangen, dass sie da ist. Das Elementar macht aber keinen Angriff, sondern versucht etwas anderes ... auch wenn der DC ziemlich niedrig ist.

Ponzio

  • Beiträge: 373
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1175 am: 21.12.2018, 12:59:25 »
Ah, hab ein paar Dinge nicht beachtet:
1) Der Wirbel hält nur eine Runde - das hatte ich überlesen. Mein Plan war eigentlich, den Typen einzufangen und dann an den Rand der Plattform zu schleppen und dort fallenzulassen (falls das irgendwie gegangen wäre). Allerdings kann das Elementar weiter fliegen, während es in Wirbelform ist. Da es 100 Fuß Reichweite hat, könnte es ihn evtl. schon ein Stück schleppen.
2) Der Wirbel selbst ist 10-20 Fuß hoch (ihn würde ihn so groß wie möglich machen) und damit größer als unser Feind. Insofern macht er ggf. auch Schaden (würfle ich noch im Würfelthread) und kann den Typen ggf. hochheben.

Das heißt, der Typ macht zwei Reflexwürfe, jeweils gegen 12. Den ersten dafür, ob er Schaden bekommt, den zweiten, ob er vom Wirbel in die Luft gehoben wird. Wird er das, fliegt das Elementar mit ihm so weit aus dem Baumhaus hinaus wie möglich.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1176 am: 21.12.2018, 13:16:56 »
Beide saves geschafft, die kleine Wolke ist also noch da.

Eronomion

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1177 am: 22.12.2018, 15:22:53 »
So, bin wieder da und versuche mal herauszufinden, was genau hier vor sich geht. Bei Kämpfen ist das immer etwas anstrengend.

edit: Ok, wie weit entfernt ist Eronomion von dem Baum?
« Letzte Änderung: 22.12.2018, 15:31:30 von Eronomion »
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1178 am: 22.12.2018, 17:24:20 »
edit: Ok, wie weit entfernt ist Eronomion von dem Baum?
Vielleicht 35m. Hast du dir deine aktuellen Trefferpunkt angeschaut?

Eronomion

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1179 am: 22.12.2018, 17:58:18 »
edit: Ok, wie weit entfernt ist Eronomion von dem Baum?
Vielleicht 35m. Hast du dir deine aktuellen Trefferpunkt angeschaut?

Ja, habe ich. Wie ist denn das Layout insgesamt so? Könnte Eronomion versuchen von Deckung zu Deckung zu hechten oder sowas? Er ist nicht der Typ dafür, der in Deckung bleibt, nur weil er "ein bisschen" blutet.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1180 am: 22.12.2018, 18:35:35 »
Wie ist denn das Layout insgesamt so? Könnte Eronomion versuchen von Deckung zu Deckung zu hechten oder sowas? Er ist nicht der Typ dafür, der in Deckung bleibt, nur weil er "ein bisschen" blutet.
Es gibt da nicht viel Deckung. Aber Eronomion macht sich insgesamt wenig Sorgen, der Wirbelwind im Baumhaus scheint den Gegner gerade ziemlich zu beschäftigen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1181 am: 23.12.2018, 11:49:55 »
Das Erd-Elementar ist hin.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1182 am: 30.12.2018, 15:16:05 »
Habe mal das Ganze wieder in den Haupt-Thread übernommen. Alle die unterhalb des Baumhauses stehen, hören die Worte des Mannes und können einen Perception Check machen, um den Vogel zu erkennen (DC 15).

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1183 am: 01.01.2019, 13:01:48 »
Kann ich den Vogel abschießen?

EDIT: Ich meine damit vor allem auf Meta-Ebene. Tatsächlich dürfte Kivan wegen der True Strike-Ki Fähigkeit wohl treffen.
« Letzte Änderung: 01.01.2019, 13:04:04 von Taris »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1542
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1184 am: 01.01.2019, 18:44:02 »
Bitte erstmal den Perception check, du stehst ja unten und der Vogel fliegt auf der anderen Seite aus dem Baumhaus weg. Möglicherweise siehst du das gar nicht bzw. wenn du den Vogel siehst, erkennst du nicht, was es damit auf sich hat.

Grundsätzlich "verbiete" ich euch aber keine Aktion. Wenn du also mit Ingame-Wissen erkennst, was vor sich geht und schießen kannst, kannst du das natürlich tun.
« Letzte Änderung: 01.01.2019, 18:44:21 von Blutschwinge »

  • Drucken