• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 37947 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kivan

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1305 am: 15.05.2019, 22:59:19 »
Mir als Spieler ist da auch etwas mulmig dabei, allerdings habe ich mich entschlossen, Kivan als religiösen Fanatiker da eine andere Ansicht vertreten zu lassen.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kivan

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1306 am: 15.05.2019, 23:04:12 »
Kann man die nicht auch per Coup de Grace k.o. schlagen? Kivan hat schließlich "unarmed  Strike".
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1349
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1307 am: 16.05.2019, 14:03:06 »
Kann man die nicht auch per Coup de Grace k.o. schlagen? Kivan hat schließlich "unarmed  Strike".
Offiziell geht das nicht, es ist nicht so leicht jemand mit einem Schlag ko zu schlagen, ohne ihn zu erschlagen.
Wir können es so handhaben, dass wir die Regeln analog anwenden, nur eben mit nicht tödliche Schaden, wenn der nicht tödliche Schaden aber die aktuellen TP überschreitet wird daraus tödlicher Schaden (Standardregel) und der Rettungswurf zum Überleben wird fällig. Es ist dann eine volle Aktion pro Person und sie wird ggf. nicht völlig lautlos funktionieren.

Eronomion

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1308 am: 17.05.2019, 09:42:27 »
@Blutschwinge: Eronomion wird sofort anfangen zu reden, wenn er eintritt, aber ich würde gern eine knappe Beschreibung des Raumes abwarten, damit das, was er sagt auch zu der Situation passt, die sich ihm bietet. Z.B. würde er mit "meine Herren" eröffnen, wenn da nur Männer sitzen, sonst würde er was anderes sagen etc.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1349
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1309 am: 17.05.2019, 12:51:43 »
@Eronomion: bitte einen Diplomacy Wurf

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1349
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1310 am: 17.05.2019, 14:12:07 »
Steht noch jemand in der Tür bzw. ist dort zu sehen?

Eronomion

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1311 am: 17.05.2019, 14:26:23 »
Ich gehe mal davon aus, dass nicht. Wäre ja irgendwie kontraproduktiv.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Ponzio

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1312 am: 18.05.2019, 08:36:30 »
also bleibt uns wohl nichts anderes übrig als wieder 20 zu nehmen, oder doch erst kämpfen

oder hat jemand eine bessere Idee?

Hat jemand durch Zufall den Zauber "Öffnen/Schließen" ?
Hab ich (als Rolle). Aber der öffnet ja kein Schloss.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1349
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1313 am: 18.05.2019, 08:50:11 »
So wie es im Moment aussieht hat Kyras genug Zeit, 20 Nehmen zu nutzen. Aber du solltest warten, bis alle sitzen, den im Moment würde man Kyras noch sehen.

Eronomion

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1314 am: 18.05.2019, 15:12:02 »
Ich würde dieses Gespräch jetzt tatsächlich eher kleinschrittig angehen, da es für die anderen ja deutlich mehr zu tun gibt draußen mit Schloss knacken etc.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1349
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1315 am: 19.05.2019, 11:35:14 »
Kyras wartete solange bis Eronomion es geschafft hatte die Wachen in ein Gespräch zu verwickeln und die Tür wieder geschlossen wurde. Erst dann machte er sich daran das Schloss möglichst leise und unauffällig, aber trotz allem so schnell wie möglich zu knacken. Zuvor legte er aber noch seine Waffe griffbereit für den Notfall falls doch was schief gehen sollte.
Im Moment steht die Türe noch auf. Du kannst warten, bis sie geschlossen wird oder mit einem Heimlichkeitswurf versuchen, nicht bemerkt zu werden.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1349
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1316 am: 21.05.2019, 15:28:50 »
Im Moment steht die Türe noch auf. Du kannst warten, bis sie geschlossen wird oder mit einem Heimlichkeitswurf versuchen, nicht bemerkt zu werden.
Push  :wink:

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1317 am: 21.05.2019, 16:46:30 »
Im Moment steht die Türe noch auf. Du kannst warten, bis sie geschlossen wird oder mit einem Heimlichkeitswurf versuchen, nicht bemerkt zu werden.
Push  :wink:

Erstmal abwarten was Eronomion macht ...

Kivan

  • Beiträge: 364
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1318 am: 21.05.2019, 18:01:20 »
Er könnte beiläufig die Tür hinter sich zumachen :)
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Eronomion

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1319 am: 21.05.2019, 18:04:11 »
Er könnte beiläufig die Tür hinter sich zumachen :)

Kann er nicht, er sitzt schon am Tisch.
Unfortunately, my one true love remains myself...

  • Drucken