• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 106309 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1620 am: 18.09.2020, 18:34:19 »
Gut, dann gehen wir mal davon aus, dass wir sie schon gefesselt haben als Ponzio tätig wird.

Besteht aus Kivans Sicht eine realistische Chance, die Katzenfrau noch einzuholen?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1621 am: 18.09.2020, 22:34:23 »
Gut, dann gehen wir mal davon aus, dass wir sie schon gefesselt haben als Ponzio tätig wird.
Das gibt aber einen Bonus auf Ihren RW, denn das macht den Zauber ja weniger plausibel. So wie ich Ponzio verstanden habe, möchte er es ohne fesseln versuchen. Ich kann erst am Montag den nächsten Beitrag schreiben, bis dahin könnt ihr euch überlegen, wie ihr es machen wollt.


Zitat
Besteht aus Kivans Sicht eine realistische Chance, die Katzenfrau noch einzuholen?
Du weißt ja, wohin sie will bzw. wohin sie soll, aber du weißt nicht, wie sehr sie sich beeilt. Ihr werdet wohl ähnlich schnell unterwegs sein.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1622 am: 19.09.2020, 22:26:00 »
Also ich wäre stark dafür, sie zu fesseln und Kivan der Frau nacheilen zu lassen.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1623 am: 20.09.2020, 05:24:45 »
Joa ich denke das ist die beste Lösung. Kivan sollte aber sichergehen, dass er das Totem mitnimmt. Müssen wir halt nur vorher Tamara abnehmen aber das sollte hoffentlich kein großes Problem sein.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1624 am: 21.09.2020, 13:49:52 »
Gut, dann gehen wir mal davon aus, dass wir sie schon gefesselt haben als Ponzio tätig wird.
Das gibt aber einen Bonus auf Ihren RW, denn das macht den Zauber ja weniger plausibel. So wie ich Ponzio verstanden habe, möchte er es ohne fesseln versuchen. Ich kann erst am Montag den nächsten Beitrag schreiben, bis dahin könnt ihr euch überlegen, wie ihr es machen wollt.


Zitat
Besteht aus Kivans Sicht eine realistische Chance, die Katzenfrau noch einzuholen?
Du weißt ja, wohin sie will bzw. wohin sie soll, aber du weißt nicht, wie sehr sie sich beeilt. Ihr werdet wohl ähnlich schnell unterwegs sein.

Sie ist ja nur vier Runden eingeschläfert, wenn ich das richtig gesehen habe. Deshalb dachte ich, es reicht gerade, um den Zauber auf sie zu wirken, wenn sie aufwacht. In der Tat dürfte das Fesseln als feindlicher Akt gewertet werden. Ich hätte es daher zuerst mit dem Zauber versucht und wenn das nicht wirkt, hätten wir sie halt überwältigt.
Wenn Kivan eine Chance hat, die Katzenfrau einzuholen: OK. Ich fürchte aber, das wird schwierig.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1625 am: 22.09.2020, 07:34:48 »
Die Idee finde ich gut, aber wir wissen ja nicht wie gefährlich sie ist...wenn sie dann wach, ungefesselt und feindlich ist und ihr nur zu zweit seid, könnte es kritisch werden. Der Zauber macht natürlich nir ungefesselt Sinn. Die Katzenfrau aufzuhalten finde ich im Moment aber wichtiger.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1626 am: 22.09.2020, 07:49:58 »
Ok, ein paar Infos zum Durchsuchen: das Totem hat die Frau nicht dabei, ihr findet einen kleinen Beutel mit Komponenten für Zaubersprüche und einen kleinen Dolch, sonst nichts besonderes. Das könnt ihr in zwei Runden finden bzw. nicht finden, dann habt ihr noch 2 Runden Zeit, zu entscheiden.

Wenn ihr die Frau fesselt, wird der Spruch mit ziemlicher Sicherheit nicht wirken.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1627 am: 22.09.2020, 12:13:32 »
Na gut, wenn wir das Totem nicht finden, macht es wenig Sinn der Katzenfrau nachzurennen. Dann kann Kivan auch bleiben und sie muss nicht gefesselt werden. Es sei denn, man wäre bereit die Katzenfrau wieder anzugreifen. Was meint ihr?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1628 am: 28.09.2020, 05:08:07 »
Wenn wir das Totem nicht haben, können wir Feliz auch nicht gewaltlos aufhalten, da hat Kivan Recht. Schwere Entscheidung. Ich wäre fast dafür, dass Kivan sie versucht wieder zu verletzen. Feliz ist zwar nicht böse und wird benutzt aber das ändert ja nichts daran, dass sie gerade versucht Leute zu vergiften.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1629 am: 29.09.2020, 17:41:22 »
Ok, ich habe das ganze mal beschleunigt. Ihr müsst dann aber mit der Frau alleine fertigwerden.

Ich weise vorsorglich mal darauf hin, dass Kivan 12ft. Bewegungsrate hat, falls das einen Unterschied macht...
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1630 am: 09.10.2020, 19:59:26 »
Ich frage mal vorsichtig, ob es hier noch weitergeht...unsere Posting-Rate ist ja über die Zeit schon recht langsam geworden und zuletzt noch mal deutlich eingebrochen. Wenn man nur so sporadisch was schreibt, wie wir das im Moment tun, kommt man m.E. gar nicht mehr recht rein.

Vielleicht sollten wir diese Runde würdevoll ad acta legen, was meint ihr?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1631 am: 13.10.2020, 00:27:25 »
Es wäre vielleicht das Beste. Ich sehe es ähnlich wie du, mir fällt es auch immer wieder schwer hineinzukommen, und seit wir nur noch drei Spieler sind, müssten wir eigentlich eher mehr als weniger posten, um das Tempo einigermaßen aufrechtzuerhalten. es ist schon auch ein ziemlich krasser Schwund von ursprünglich acht Spielercharakteren auf das Häuflein, das wir noch sind, was nicht wirklich zur Motivation beiträgt.

Es tut mir leid um das schöne Setting und um die Mühe, die Blutschwinge sich gemacht hat, aber irgendwie will der Funke nicht mehr richtig zünden. Dazu kommt, dass ich mit meinem Charakter nie so ganz warm geworden bin. Aber vielleicht ist es tatsächlich am besten, wenn wir einen Schlussstrich ziehen.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1632 am: 13.10.2020, 14:34:07 »
Mir persönlich macht es nichts aus, wenn es langsam vorangeht aber ich kann verstehen, wenn es an der Motivation kratzt. Gerade jetzt ist es schade, da ich das Gefühl habe, dass das Abenteuer recht nah am Abschluss steht aber da die Abstände wirklich sehr groß und lange geworden sind, wäre es vielleicht wirklich am Besten jetzt den Schlussstrich zu ziehen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1633 am: 14.10.2020, 13:02:43 »
Hallo, bin auch noch da. Mein erster Impuls war eine schnellere Reaktion und mehr Beiträge von mir zu versprechen, aber ich habe kürzlich den Job gewechselt und es kommt im Moment einfach so viel Unvorhergesehenes. Es wird zwar langsam besser, aber vielleicht ist es jetzt zu spät.

Ich kann anbieten, es noch einmal zu versuchen und ich strebe für mich 2 Beiträge pro Woche an, mehr schaffe ich nicht. Ob es den versuch wert ist, müsst ihr entscheiden.
Bei Ponzio lese ich eher die Tendenz heraus, aufzuhören. Wenn das so ist plädiere ich auch dafür, die Runde zu beenden.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1634 am: 14.10.2020, 20:12:59 »
Ich würde schon gerne erfahren, wie es weitergeht und wäre unter der Prämisse weiter dabei.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

  • Drucken