• Drucken

Autor Thema: Am Lagerfeuer  (Gelesen 104355 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1650 am: 13.11.2020, 09:05:12 »
Der charm person wirkt wahrscheinlich noch, nur zur Info.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1651 am: 13.11.2020, 20:18:04 »
Ich versuch einfach mal einen Überraschungsangriff. Ich vermute, da sie mich reden hört, wird es nicht so einfach wie ich es beschrieben habe (?).

Haha, "that escalated quickly" würde ich sagen :)

You can try to give the subject orders, but you must win an opposed Charisma check to convince it to do anything it wouldn’t ordinarily do. (Retries are not allowed.) An affected creature never obeys suicidal or obviously harmful orders, but it might be convinced that something very dangerous is worth doing.
Any act by you or your apparent allies that threatens the charmed person breaks the spell.

Weiß Sie denn, dass das ein Angriff war? Wenn nein, sollten wir es vielleicht doch noch versuchen, sie zuerst direkt um Herausgabe des Totems zu bitten. Mit einem vergleichenden Charisma-Wurf müsste es ja klappen.

Wenn doch, würde Kivan sie ebenfalls angreifen. Gut, wäre zwar Mord, aber für das größere Gute darf man da nicht wählerisch sein.
« Letzte Änderung: 13.11.2020, 20:23:04 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1652 am: 13.11.2020, 20:30:20 »
Sie weiß, dass es ein Zauber war. Wie sie das einschätzt könnt ihr im Moment nicht sagen.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1653 am: 14.11.2020, 13:18:58 »
Man muss sie ja nicht umbringen ...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1654 am: 15.11.2020, 13:50:51 »
Also soll ich angreifen?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1655 am: 16.11.2020, 22:19:13 »
Puuh, jetzt nur noch etwas Glück beim Charisma-Wurf und da...
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1656 am: 27.11.2020, 19:51:19 »
@Ponzio: du siehst de magische Aura der dauerhaften Flamme in der Lampe und an der Frau siehst du noch die eine oder andere schwache Aura. Aber nichts vom Totem.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1657 am: 29.11.2020, 14:05:38 »
Hm ... was tun? Sollen wir sie danach fragen? Versuchen, sie hier drin zu überwältigen und es dann aus ihr herauspressen?

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1658 am: 30.11.2020, 00:31:49 »
Frag doch erst mal, ob du dich in ihrem schönen Haus einmal umsehen dürftest. Wenn das erfolglos bleibt, könntest du sie unter einem Vorwand fragen, ob sie dir so was besorgen oder leihen könnte. Am Ende direkt fragen (Charisma Test wie in der Beschreibung des Zaubers).

Wir sollten sie übrigens ohnehin befragen, wer sie ist, wer ihre Freunde/Feinde sind usw.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1659 am: 02.12.2020, 03:58:20 »
Wird halt nur langsam schwer, sie davon überzeugen zu können, dass wir da bleiben. Sie möchte ja bestimmt alleine gelassen werden. Ich schlag vor, dass wir es weiter auf normalem Weg versuchen und wenn sie uns rausschmeißt, müssen wir sie eben fesseln oder so.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1660 am: 05.12.2020, 08:01:24 »
Versuch könnten wir es ja zumindest, oder? Mit einem gewonnenen Charisma-Check wird sie uns es feben und seöbst bei einem gescheiterten ﹰWurf würde der ﹰZauber nicht brechen. Wie gesagt, über ihre ﹰBeziehungen und ﹰKnteressen ausfragen, müsste auf jeden ﹰFall gehen. So wüssten wir zumindest, wieso sie die ﹰKatzenfrau angesetzt hat.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1661 am: 21.12.2020, 03:16:05 »
Von mir aus kannst du weiter ins Haus schieben. Ich hatte ja geschrieben das Alyssa, wenn sie nichts interessantes findet, durch das Fenster klettern würde.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1662 am: 22.12.2020, 20:11:57 »
Willst du nicht mal in den Gang gucken?
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1663 am: 23.12.2020, 03:19:09 »
Kann sie auch noch kurz machen, schien mir nur nicht sehr interessant, so wie Blutschwinge es beschrieben hatte.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Am Lagerfeuer
« Antwort #1664 am: 26.12.2020, 08:15:54 »
Ich glaube es war das einzige interessante... :wink:
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

  • Drucken