• Drucken

Autor Thema: Das Abenteuer beginnt  (Gelesen 60159 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #420 am: 16.04.2018, 18:28:33 »
Eronomios Worte verfehlten ihre Wirkung nicht bei dem Mann. Derior entspannte sich und nickte ihm und dann etwas zögerlicher auch den anderen zu. "Nun, ihr das Biest erwischt und das ist schon was. Auf jetzt, packt zusammen und dann los." Damit ritt er langsam davon.

Die Holzfäller eilten heran, sie hatten einen dicken Ast dabei. Sie knoteten die Beine des Wesens zusammen und schoben dann den Ast hindurch, um den Körper tragen zu können. Den am Boden liegenden Mann trugen zwei andere, die Soldaten trugen nichts. Beim weggehen flüsterte einer der Soldaten den Abenteurern zu "Danke das ihr meinen Bruder da runter geholt habt, das werde ich nicht vergessen."

Dann machte sich alle schnell auf den Weg, um ihrem Herrn zu folgen.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #421 am: 16.04.2018, 18:49:49 »
Kivan klopfte Eronomion kurz auf die Schulter als die Männer weg waren. "Gut gesprochen mein Junge", sagte er und wandte sich dann an die anderen. "Ich denke, wir sollten vor Einbruch der Dunkelheit noch versuchen herauszufinden, ob es noch mehr von diesen Wesen hier gibt. Vielleicht können wir sogar die Spuren zu einem Nest, einer Höhle oder etwas in der Art zurückverfolgen. Wenn wir heute nichts mehr finden, können wir immer noch überlegen, ob wir morgen weitersuchen oder uns in Richtung der Hauptstadt aufmachen."
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #422 am: 17.04.2018, 16:46:50 »
Eronomions Worte holten Ponzio wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, und auch wenn der junge Mann ihn vielleicht nicht explizit in seine Schelte einbezogen hatte, ärgerte er sich doch über sich selbst, dass er trotz seines Alters und seiner Erfahrung die Situation so weit hatte eskalieren lassen. Wieder einmal konnte er auf seiner Zunge beinahe den beruhigenden Geschmack von gutem Met schmecken, doch rechtzeitig schreckte er vor diesen Gedanken zurück: Die Lust am Alkohol hatte ihn schon mehrmals ins Verderben geführt, und er hatte geschworen, das Zeug nicht mehr anzurühren. Und so sollte es auch bleiben.

"Du hast recht, Eronomion. Es war unbedacht von uns, es soweit kommen zu lassen. Aber meine Sorgen sind nicht beruhigt. Wenn das Biest so viele Leute mitgenommen hat, müssen irgendwo Überreste sein. Und ich glaube nicht, dass es grundlos eine solch große Menge von Menschen geholt hat. Ich habe einmal etwas über eine solche Kreatur, oder zumindest eine ähnliche, gelesen. Sie sind intelligent, und scheinen tatsächlich auch zum Spaß zu jagen - etwas, was Tiere normalerweise nicht tun. Doch es gab auch Gerüchte über einen Magier, der versucht hat, eine unsichtbare Kreatur zu züchten. Was immer es ist, ich glaube, es steckt mehr hinter der Sache als nur ein einzelnes Tier. Entweder es hat etwas mit dem zu tun, was wir hier schon die ganze Zeit verfolgen, oder es gibt zumindest noch weitere Tiere dieser Art, vielleicht sogar Jungtiere. Wir sind noch nicht fertig mit der Sache, davon bin ich überzeugt.

Ich weiß, in den Bäumen ist es fast unmöglich: Aber kann einer von euch die Spuren dieses Biests zurückverfolgen?"

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #423 am: 18.04.2018, 19:04:44 »
EldarRil zögerte nicht lange. Er ging zurück zu dem Baum, von dem sie das Wesen hierher verfolgt hatten, kletterte hoch und sichte nach Spuren. Er fand wieder die kleinen Löcher und nachdem er die Klauen des Wesens gesehen hatte war er sicher, dass sich seine feinen und spitzen Krallen dort in den Stamm gebohrt und ihm einen guten Halt geboten hatten. Er versuchte aus der Position am Stamm die Richtung abzuschätzen, aus der das Wesen gekommen sein mochte und suchte die Bäume in dieser Richtung ab. Er fand tatsächlich noch an einigen weiteren Bäumen Spuren, das Wesen schien zum Teil geklettert und zum Teil, gesprungen zu sein, aber mit jedem weiteren Baum wurde es schwieriger, die richtige Richtung zu finden und bald war es nur noch reine Glückssache, ob die Richtung stimmte. und so verlor er nach fast einer Stunde intensiver Suche die Spur des Wesens. Enttäuscht berieten sich die Abenteurer, entschieden aber schließlich, dass es wohl wenig Sinn hatte, hier im Wald ohne genaueren Anhaltspunkt weitere Bäume abzusuchen und so machten sie sich erst mal auf den Rückweg.

Es war Ponzio dem dann aber doch noch etwas auffiel. Während sie liefen wunderte er sich über die vielen Vögel, die er in einer Richtung im Wald sah und nachdem er sie eine Weile genauer beobachtet hatte erkannte er, dass es Krähen waren. Viele Krähen, zu viele Krähen für die Jahreszeit.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #424 am: 21.04.2018, 03:31:22 »
Unfreundliche Worte. Das sagte der Richtige. Alyssa lag bereits eine Antwort auf der Zunge aber Eronomion mischte sich gerade im rechten Moment ein, um ihr die Luft aus den Segeln zu nehmen. Die Hexe hielt sich also zurück und hörte lediglich zu. Es war offensichtlich, dass hier nur versucht wurde, den angerichteten Schaden zu verringern und die Worte nicht wirklich ernst gemeint waren. Doch der erste Jäger des Königs gab sich zufrieden und zog beschwichtigt von dannen. Sollte ihr Recht sein, dann musste sie sich nicht länger mit dem Typen befassen, wie es unbedingt nötig war.
Den kritischen Worten Eronomions schenkte sie ebenfalls Gehör, auch wenn sie nicht darauf antwortete oder sich entschuldigte. Natürlich hatte der junge Mann Recht - sie sollte sich zurückhalten und diplomatischer vorgehen - aber sie trug ihr Herz eben auf der Zunge und wollte sich nicht einer solchen Person gegenüber verstellen. Der Gruppe und ihrer Aufgabe zu liebe wollte sie sich in Zukunft aber versuchen, etwas zurückzuhalten. Sie musste schließlich nicht alles schwerer machen, als es sowieso schon war.
Die nächste Stunde verbrachten sie weiter im Wald - leider ohne Erfolg. Dieses Wesen hinterließ kaum Spuren und sprang von Baum zu Baum. Es war nicht verwunderlich, dass EldarRil nicht wusste, wohin sie gehen mussten. "Vielleicht sollten wir uns auf den Rückweg machen." schlug die junge Hexe schließlich vor. "Wir wollen den ersten Jäger und den König des Landes doch nicht zu lange warten lassen." Sie grinste breit bei diesen sarkastischen Worten. "Oder hat noch jemand eine letzte Idee?"

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #425 am: 23.04.2018, 13:52:52 »
Ponzio war nicht glücklich damit, nun abzuziehen, ohne dass sie ihre Aufgabe in seinen Augen bereits abgeschlossen hatten. Doch auch er musste einsehen, dass sie im Moment keine Handhabe und keine Spur hatten, um irgendwelche weiteren Schritte zu unternehmen, und so stimmte er zerknirscht zu.

Doch dann sah er plötzlich etwas, das seine Aufmerksamkeit auf sich zog.
"Seht dort! Die Krähen. Das sollten wir uns genauer ansehen."
Er sprach es nicht aus, doch natürlich war allen klar, was eine solche Menge von Krähen dorthin geführt haben musste: Es konnte sich nur um einen oder mehrere Kadaver handeln, und die Aussicht, was sie dort wohl finden würden, löste düstere Vorahnungen in Ponzio aus.
« Letzte Änderung: 23.04.2018, 14:45:51 von Ponzio »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #426 am: 24.04.2018, 21:57:04 »
Es dauerte einen Moment bis alle erkannt hatten, was Ponzio meinte, denn die Vögel saßen in einigen Bäumen, ein ganzes Stück entfernt. Nur hin und wieder flogen einige Vögel auf, nur um wieder an anderer Stelle im Baum zu landen.

Langsam näherte sich die Gruppe, alle hielten die Augen auf. Aber sie konnten zunächst nichts ungewöhnliches entdecken. Als sie nur noch wenige Meter von den Bäumen entfernt waren, erkannten sie plötzlich, was die Krähen dort suchten. Denn auch wenn sie nicht genau erkennen konnten, woran die Vögel dort pickten, entdeckten sie bald einige Hände, die nach unten hängend zwischen den Blättern und den Vogelkörpern zu sehen waren. Offenbar hingen dort die Körper mehrerer Menschen im Baum, in mehreren Metern Höhe. Am Boden direkt am Fuß des Baumes waren dunkle Flecken zu erkennen.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #427 am: 25.04.2018, 06:38:50 »
"Ein Baum voller Leichen. Das ist ja wiederliche", entfährt es EldarRil als er das Schauspiel sieht. Einen Moment schaut er sich fragend um und überlegt was sie nun machen sollen.

"Wollen wir die Leichen dort oben runter holen damit ihre Famielen sie zur letzten Ruhe betten können und damit sie wissen wo Ihre liebsten verblieben sind?"

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #428 am: 26.04.2018, 11:33:21 »
Eronomion sah sich das grauenvolle Bild mit finsterer Miene an, sagte dann aber dazu: "Wollen wir nicht zunächst einmal diesen Ort nach Spuren absuchen? Das hier scheint ja das Lager dieser Kreatur zu sein und wenn es noch mehr von ihnen gibt oder etwas anderes ungewöhnliches vorgeht, dann werden wir hier doch wohl Hinweise darauf finden, oder etwa nicht?"
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #429 am: 26.04.2018, 18:45:06 »
"Ja, wir sollten uns erst einmal einen Überblick verschaffen," pflichtete Kivan Eronomion bei und begann sich dem Baum vorsichtig zu nähern. Der Geruch der Verwesung stieg ihm in die Nase, weshalb er sich ein Stück seines Mantels vor den Mund hielt. Der Waldläufer achtete sorgsam darauf, wo er hintrat, denn er wollte keine Spuren verwischen. Gleichzeitig war er bedacht darauf, die Umgebung nicht völlig aus den Augen zu verlieren, denn angesichts der Tarnfähigkeiten des Wesens, das sie erst vor kurzem zur Strecke gebracht hatten, konnte man kaum vorsichtig genug sein.[1]
 1. Perception 23, Survival 28
« Letzte Änderung: 26.04.2018, 18:49:11 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #430 am: 27.04.2018, 10:23:50 »
Kivan hatte wenig Probleme, die Spuren am Boden zu lesen. Rund um den Baum gab es eine große Flecken mit getrocknetem Blut und teilweise auch Gewebeteilen, und große mengen an Fliegen. Als er sich näherte flogen diese auf und er sprang sofort zurück. Es waren noch viele Maden zu sehen. Außerdem merkte er schnell, dass immer wieder Maden von oben herab fielen, wohl von den hängenden Körpern kommend. Vielleicht fraßen die Krähen ja nicht nur von den Körpern. Der Gestank direkt am Baum war ekelerregend.

Als er sich nun weiter umsah fand er auch schnell weitere Spuren, so hatte das Wesen die Körper wohl von einem weiter weg stehenden Baum über den Boden hier her geschleift und dann nach oben gebracht, die Spuren seiner Klauen waren am Stamm leicht zu erkennen, wohl auch weil das Gewicht der Körper dafür gesorgt hat, dass die Krallen einige Male abgerutscht waren und Kratzer in der Rinde hinterlassen haben.
Wie die Körper im Baum befestigt waren, konnte er von unten nicht erkennen.
Die Spuren des Wesens waren allesamt schon mehrere Tage alt, der Boden war nicht frisch aufgewühlt und er fand auch sonst nichts, was ihm Hinweise auf weitere Kreaturen gegeben hätte.

Um zu den Körpern zu gelangen mussten sie an der Seite nach oben steigen, die auch das Wesen genommen hatte, die Körper waren allesamt auf der gegenüberliegenden Baumseite aufgehängt worden.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #431 am: 27.04.2018, 14:36:46 »
"Nun," sagte Kivan als er wieder zu den anderen zurückgegangen war. "Es scheint tatsächlich nur ein einziges Monster gewesen zu sein, jedenfalls habe ich keine anderen Spuren finden können. Die vorhandenen Spuren sind zudem bereits älter, weshalb ich davon ausgehe, dass das Problem durch unseren Jagderfolg beseitigt wurde. Ich konnte leider nicht erkennen, wie die Körper am Baum befestigt sind, sodass wir hinaufklettern müssten, wenn wir sie herunterholen wollen. Mein Vorschlag wäre es aber, erst einmal im Dorf Bericht zu erstatten. Es wird sicher bald dunkel und wenn die Leichen bergen und begraben wollen, wären wir noch lange damit beschäftigt und nehmen den Dorfbewohner die Möglichkeit, ihre Angehörigen zu identifizieren."
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #432 am: 27.04.2018, 15:31:16 »
Eronomion lauschte ruhig, wenn auch immer noch mit finsterem Blick, Kivans Erklärungen. Das machte doch alles keinen so rechten Sinn, was diese Kreatur getan hatte: "Also ich kenne mich ja mit Tieren oder was auch immer das jetzt genau war nicht so aus, aber so wie du das beschreibst macht das doch alles nicht so richtig Sinn, oder? Diese Kreatur bringt also all diese Leute um, aber nicht um sie zu fressen, das wäre ja deutlich zu viel dafür. Und dann zieht es sie an diese Ort und hängt sie in einen Baum? Für mich sieht das alles dehr klar nach einer Botschaft aus. Für wen auch immer, vermutlich für die Bewohner des Dorfes: haltet euch von meinem Wald fern, sonst knüpfe ich euch auf."
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #433 am: 27.04.2018, 17:19:01 »
"Das kann gut sein," stimmt ihm der Halbelf zu. "Es gibt zwar Tiere und andere Geschöpfe, die ihre Beute lagern und sie zum Beispiel auf Bäume schleppen oder auf Dornen aufspießen, aber dieses Wesen war so ungewöhnlich, dass die Theorie, das irgendjemand dahintersteckt und ein Zeichen setzen will, mich plausibel klingt. Wir werden das ohne Untersuchung des Monsters aber kaum heraus bekommen, denn andere Spuren habe ich hier nicht gefunden." Der Waldläufer hielt kurz inne und schaute zu dem Baum mit den Leichen hinüber. "Vielleicht sollten wir aber doch wenigstens eine Leiche herunter holen und uns näher anschauen. Das könnte tatsächlich recht aufschlussreich sein."   
« Letzte Änderung: 27.04.2018, 17:19:13 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #434 am: 30.04.2018, 03:36:03 »
Bevor sie sich auf den Rückweg machen konnten, entdeckte Ponzio doch noch etwas. Ein Haufen Krähen, der sich um einen einzigen Ort sammelte. Das konnte nur eines bedeuten: Futter. Wie sich später herausstellte, hatten sie die verschwundenen Männer gefunden. Auch Alyssa hielt sich ein Stück ihrer Kleidung vor Mund und Nase, bevor sie sich den ekelerregenden Baum und die darin hängenden Leichen genauer ansah. Da sie aber Kivan nicht bei seiner Spurensuche unterbrechen wollte, beschränkte sie sich auf Untersuchungen aus dem Hintergrund. Um den Fund zu dokumentieren und da die Suche des Mannes auch etwas dauerte, begann Alyssa mit dem Zeichnen. Wie schon einige Male vorher, nahm sie Kohlestift und Pergament zur Hand, um sich eine deutliche und aussagekräftige Gedächtnisstütze zu malen. Da sie genügend Zeit und Ruhe hatte, gelang ihr das recht gut.[1]
Bei dem darauffolgendem Gespräch zwischen Kivan und Eronomion konnte Alyssa nicht sehr viel hinzufügen. Sie nickte lediglich etwas zögerlich. Zumindest ein paar Worte wollte sie zu dem Thema verlieren. "Vermutlich handelt es sich um eine Warnung aber wieso dann so tief im Wald und nicht direkt in der Nähe des Weges, der in den Wald hineinführt?" warf sie die Frage in den Raum. "Das Wesen war recht intelligent - das wissen wir durch seine Vorgehensweise. Es kennt sich im Wald gut aus. Als Warnung macht es hier keinen Sinn." Je mehr sie darüber nachdachte, desto weniger Sinn machte es. "Sehen wir uns eine der Leichen an." stimmte sie schließlich zu. Sie mussten sowieso vom Baum geholt werden, wenn man sie begraben wollte. Es würde also nicht schaden, zumindest eine Leiche herunterzuholen. "Vielleicht tötet es einfach gerne und erfreut sich daran, seine Opfer in einen Baum zu hängen. Es war schließlich kein normales Tier, welches nur seinen Instinkten und Bedürfnissen folgt."
 1. Zeichnen 25

  • Drucken