• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Brandkessel"  (Gelesen 28502 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #15 am: 19.03.2017, 18:05:57 »
So, ich habe meinen Charakter dann wohl soweit fertig erstellt.
Vielleicht könnt Ihr ja mal drüber schauen?!

Ein paar wenige Fragen hätte ich jedoch noch.
Vielleicht kann mir die jemand beantworten?

  • Als Waldläufer habe ich auf Natur ja von vorne herein +1 Bonus. Wie vermerke ich das im Charakterbogen? Ich hab das jetzt einfach bei Natur hinten dran geschrieben? Falls das falsch war oder eine andere Herangehensweise gewünscht ist, bitte kurz Hand heben.  :wink:
  • Wieviel kg kann mein Charakter denn ohne Rucksack tragen? Ich habe mir jetzt einfach mal einen Rucksack dazu gekauft um 20 kg zusätzlich tragen zu können.
  • Nochmal zum Gewicht. Ich habe Gegenstände mit einem Gesamtgewicht von 17,7 kg. Wird das ganze aufgerundet und verringert so meine Bewegung um 2 Punkte?
  • Soll ich meine weiteren Rassenfertigkeiten (Verbesserte Sicht [+1 auf Manöver] und Immunität gegen Krankheiten) noch irgendwo in meinem Charakterbogen vermerken?
  • Als Waldläufer habe ich ja die Möglichkeit, dass ich einen tierischen Begleiter habe. Dieser muss allerdings 4 Stufen unterhalb meiner Stufe sein. Heißt das, dass ich frühestens mit Stufe 5 einen tierischen Begleiter haben kann?

das mit dem tierischen Begleiter siehst du richtig, den gibt es erst ab Stufe 5.

wenn ich es richtig verstehe wird deine Bewegungsrate tatsächlich um 2 Punkte reduziert.

Ich würde die besonderen Fähigkeiten der Rasse wohl wirklich mal notieren, damit sie nicht vergessen gehen.

Das mit dem Rucksack und der Tragelast muß ich selbst mal suchen ob ich das im Regelwerk finde.

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #16 am: 20.03.2017, 11:16:41 »
Hey Leute,

ich würde gerne heute schon meinen geplanten Urlaub ankündigen.  :wink:

Ich werde am kommenden Samstag, 25.03.2017 für insgesamt 2 Wochen mit dem Rucksack durch Mexiko reisen und bin deswegen wohl eher selten online.
Mag sein, dass ich die ein oder andere freie Minute finde, wo ich mit dem Handy den ein oder anderen Post absetzen kann, sofern ich eine WLAN Verbindung habe, aber versprechen kann ich leider nichts.

Falls Ihr also vorhabt das Rollenspiel in den nächsten Tagen zu starten, muss mein Charakter halt eben etwas später zur Gruppe dazustoßen. Aber das sollte ja bestimmt auch machbar sein, nehme ich an?!

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #17 am: 30.03.2017, 13:13:04 »
bleibt es eigentlich dabei das wir nur 2 Spieler sind? Wollten da nicht noch ein paar mehr mitmachen?

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #18 am: 09.04.2017, 09:02:22 »
Was ist mit Groetus? Der wollte doch auch mitmischen oder?
« Letzte Änderung: 09.04.2017, 09:02:40 von Alari Ardueth »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #19 am: 09.04.2017, 14:52:00 »
Irgendwie kann ich mich nach meiner Pause hier im Gate nicht mehr so an das Online-Spielen gewöhnen und habe auch viel zu tun, was nicht so absehbar war. Es gab mal iirc auch eine Runde mit nur 2 Spielern im Gate. Ich denke, dass das auch ginge.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #20 am: 17.04.2017, 08:39:39 »
@Oracul: Bist du noch auf anderen Portalen/Foren auf der Suche nach neuen Mitspielern für diese Runde? Gibt es noch andere Interessenten, die dich vielleicht angeschrieben haben? Spielst du auch mit 2 Spielern oder ist das zu wenig für dein erdachtes Abenteuer?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #21 am: 19.04.2017, 20:49:12 »
Ich würde auch mit 2 Spielern spielen :)
Im Tanelorn frage ich heute mal nach.

Am Wochenende werde ich mal den Eingangspost verfassen.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #22 am: 20.04.2017, 06:51:41 »
vielleicht meldet sich ja noch jemand.
Wenn nicht dann wird es halt eine kleine gemütliche Runde.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #23 am: 25.04.2017, 06:51:51 »
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier, würde aber sehr gerne mitspielen. :).
Barun Baladur, einen (Paladin)Krieger der Aenora, hätte ich im Angebot

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #24 am: 25.04.2017, 10:35:48 »
Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier, würde aber sehr gerne mitspielen. :).
Barun Baladur, einen (Paladin)Krieger der Aenora, hätte ich im Angebot

Willkommen Barun!
Also wegen mir darfst du sehr gerne mitmachen, auch wenn die Entscheidung bei unserem Spielleiter Oracul liegt.  :wink:
Paladin würde vermutlich sogar recht gut in die Gruppe passen.
Dann haben wir mit dir nen Nahkämpfer, mit Bryan nen Magier & mit mir nen Fernkämpfer und sind somit wohl recht gut ausbalanciert.  :)
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 10:36:01 von Alari Ardueth »

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #25 am: 25.04.2017, 13:34:13 »
Vielen Dank für's 'Willkommen' Alari :).

Zitat
Paladin würde vermutlich sogar recht gut in die Gruppe passen.
Dann haben wir mit dir nen Nahkämpfer

Ein richtiger 'Tank' ist er zwar nicht, aber er kann sich wohl wehren. Er  ist der Versuch Kampf mit Weißer Magie zu verknüpfen. Mal schauen, wohin es führt. :)

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #26 am: 25.04.2017, 19:21:49 »
Krieger mit Magie verknüpfen kostet aber sehr viele Punkte, das wird ein enges Konzept. Klingt aber gut. Dann hätten wir 2 Personen die weise Magie wirken

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #27 am: 26.04.2017, 07:05:04 »
Krieger mit Magie verknüpfen kostet aber sehr viele Punkte, das wird ein enges Konzept. Klingt aber gut. Dann hätten wir 2 Personen die weise Magie wirken

Ja ich weiß. Das wird sich in höheren Stufen zeigen, wie effektiv das Konzept ist. Aber ich hatte Lust dazu, es auszuprobieren :).

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #28 am: 26.04.2017, 19:59:41 »
sollte jetzt kein Vorwurf sein.
Finde die Idee gut und bin echt gespannt wie es sich entwickelt.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #29 am: 27.04.2017, 07:06:10 »
sollte jetzt kein Vorwurf sein.
Finde die Idee gut und bin echt gespannt wie es sich entwickelt.

Habe ich auch nicht so verstanden. :)

Ich setzte ihn jetzt mal ein. Cheffe hat's auf Tanelorn erlaubt (da habe ich euch auch gefunden).

  • Drucken