• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Brandkessel"  (Gelesen 13292 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #45 am: 05.05.2017, 19:27:15 »
Ich werde leider das restliche Wochenende nicht dazu kommen einen Post abzusetzen, da ich auf einem Junggesellenabschied bin und somit wohl nicht in der Lage sein werde zu schreiben.  :)
« Letzte Änderung: 05.05.2017, 19:27:34 von Alari Ardueth »

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #46 am: 05.05.2017, 19:43:33 »
Dann wünsche ich viel Spaß :)

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #47 am: 06.05.2017, 07:50:56 »
@Barun

würdest du bitte in deinen Post deine direkte wörtliche Rede markieren, so wie alle anderen auch, das macht das lesen einfacher und man sieht schneller wenn du jemanden ansprichst.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #48 am: 06.05.2017, 14:01:39 »
@Barun

würdest du bitte in deinen Post deine direkte wörtliche Rede markieren, so wie alle anderen auch, das macht das lesen einfacher und man sieht schneller wenn du jemanden ansprichst.

Mir war es wirklich nicht aufgefallen. Danke für deinen Hinweis. :)

Ich habe gerade nachträglich versucht, die wörtliche Rede zu fetten. Die Bearbeitungsfunktion läßt das allerdings nicht zu (nur Rechtschreibprüfung, und inhaltliche Veränderungen). Oder gibt es einen Trick, den ich nicht gefunden habe?

Bei den nächsten Posts werde ich daran denken :)


Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #49 am: 06.05.2017, 17:31:57 »
warum du nicht edditieren kannst ist mir nicht klar. Weiß nicht ob du dazu evtl. vielleicht irgend welche Berechtigungen brauchst?Aber das wäre auch merkwürdig, denn ich bin hier im forum auch recht neu und konnte direkt von anfang an meine Beiträge edditieren.

Wie du siehst bin ich da auch etwas überfragt. Aber wenn du es im nächsten Beitrag machst ist es ja auch kein Problem, die alten Beiträge muß man nicht zwangsläufig edditieren.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #50 am: 19.05.2017, 19:45:24 »
das Abenteuer könnte einen kleinen "Schubs" gebrauchen, denn irgendwie hängen wir gerade etwas ...

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1376
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #51 am: 25.05.2017, 22:35:13 »
Ich habe mal einen weiteren Ingame-Post verfasst.

Ihr könnt schonmal ein wenig überlegen, wie Ihr den Tag zwischen der "Anreise" und der Aussaat gestalten wird.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #52 am: 26.05.2017, 07:59:51 »
ich will auf jeden Fall noch den ein oder anderen Zauber in meinem Zauberstab speichern. Oder hatte ich im Vorfeld schon einmal Zeit den ein oder anderen Zauber zu speichern? Bin ja nicht erst seit heute auf reisen ...

Ansonst evtl. mal mit dem Priester und den Gardisten sprechen und vielleicht noch eine kleine Shoppingtour ...

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1376
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #53 am: 26.05.2017, 16:25:50 »
Zu den Zauberstäben:

du beginnst das Spiel mit einem Zauberstab, in den ein Zauberspruch eingespeichert ist.  Die Sprüche werden über die Fertigkeit "gezielte Sprüche" ausgelöst. Sie kosten als "Grundsprüche" keine MP, allerdings müssen MP für das nutzen der Optionen verwendet werden.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #54 am: 26.05.2017, 20:11:45 »
Zu den Zauberstäben:

du beginnst das Spiel mit einem Zauberstab, in den ein Zauberspruch eingespeichert ist.  Die Sprüche werden über die Fertigkeit "gezielte Sprüche" ausgelöst. Sie kosten als "Grundsprüche" keine MP, allerdings müssen MP für das nutzen der Optionen verwendet werden.

das ist mir soweit klar.
Die Frage war ob ich vor dem Abenteur schon Zeit dazu hatte. Falls nicht, dann würde ich das gerne noch in der freien Zeit nachholen bis wir los reisen. Wohl vom Zeitlauf her vielleicht noch einen am heutigen Tag und am morgigen dann einen weiteren, so das ich dann 2x übernachten kann und Magiepunkte wieder regenerieren kann.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1376
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #55 am: 26.05.2017, 22:46:24 »
Dann müsstest du den Zauberstab vorher erstellt haben, laut SL- Handbuch benötigt die Erstellung eines Zauberstabs immer ein Jahr pro Rang des Zaubers.

Theoretisch könntest du dir in der Vergangenheit schon noch einen weiteren Zauberstab erstellt haben.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #56 am: 27.05.2017, 07:52:16 »
Dann müsstest du den Zauberstab vorher erstellt haben, laut SL- Handbuch benötigt die Erstellung eines Zauberstabs immer ein Jahr pro Rang des Zaubers.

Theoretisch könntest du dir in der Vergangenheit schon noch einen weiteren Zauberstab erstellt haben.

Habe ich da jetzt was falsch verstanden? Ich dachte ich habe einen Zauberstab?
nd man kann doch weitere Zauber in einem Stab speichern. Diese Zauber können dann einmalig verwendet werden und sind nach aktivierung verbraucht. Also so quasi ein kleiner Zwischenspeicher.

Der Zauber der in dem Stab drin ist ist ja sowas wie ein permanenter, aber man kann ja noch weitere kurzfristige dazu speichern, ... oder?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1376
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #57 am: 27.05.2017, 13:05:48 »
Du hast es schon richtig verstanden vermutlich war ich auf dem falschen Dampfer.

Du beginnst mit einem Zauberstab, in dem ein Spruch enthalten ist. Welcher Zauber darf's denn sein? :)

Der gespeicherte Zauber kann ohne Einsatz von MP genutzt werden, das notwendige Manöver "gezielte Sprüche" ist jedoch um den Rang des Spruchs erschwert. (Spielerheft S. 40)

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #58 am: 27.05.2017, 13:36:51 »
wollte evtl. noch einen Schutzzauber drauf machen für 3 Personen, und dann evtl. noch einen oder zwei Heilzauber.

Muß nur nochmal durchrechnen wie viele MP das kostet und wie viele ich bei 2x Ausruhen regeneriere, so das ich dann nach den Zaubern die Reise möglichst mit annähernd vollen MP beginne.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #59 am: 02.06.2017, 07:33:05 »
Habe ich es übersehen? Wie weit ist dieser Tag schon fortgeschritten? Ist es bereits dunkel?

  • Drucken