• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Brandkessel"  (Gelesen 52093 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #90 am: 25.06.2017, 20:44:06 »
nicht ganz, ich wollte erst Blenden wenn die angreifen, und dann vielleicht sogar gleich alle drei auf einmal, aber dazu will ich wie gesagt erst einmal abwarten was die machen, oder ob es noch andere Überraschungen gibt

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #91 am: 02.07.2017, 12:34:48 »
Bitte macht Eure Aktionsansagen und Verteilungen Eurer Kampfwerte im Kampfthread in folgender Reihenfolge:

(1= sagt zuerst an, 3= sagt als letztes an)

1) Bryan
2) Barun
3) Alari

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #92 am: 02.07.2017, 13:53:33 »
Ich Blende einen der Goblins mit dem Zauberstab

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #93 am: 03.07.2017, 09:39:18 »
Bitte macht Eure Aktionsansagen und Verteilungen Eurer Kampfwerte im Kampfthread in folgender Reihenfolge:

Sehe ich das jetzt richtig, dass wir den Kampf nun komplett ooc im Kampfthread durchführen und dann danch einen RP-Post verfassen wie das ganze ausgegangen ist?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #94 am: 03.07.2017, 12:27:39 »
Ja, das siehst du richtig.

@ Bryan
Wie verteilst du deinen Kampfbonus?

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #95 am: 03.07.2017, 19:36:47 »
Ja, das siehst du richtig.

@ Bryan
Wie verteilst du deinen Kampfbonus?

Achso, ... sorry. Alles auf Verteidigung

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #96 am: 11.07.2017, 14:24:52 »
Irgendwie blicke ich leider noch nicht so recht durch.  :-\

Da Barun seine Aktion nun angesagt hat und nur abwartet, kommt jetzt Bryan dran oder?
Dieser muss jetzt dann würfeln nehm ich an?
Ich würde danach erneut einen Fernkampfangriff versuchen, würde mich jedoch nicht vom Fleck bewegen.
Also hab ich immer noch einen Malus von -4?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #97 am: 11.07.2017, 16:56:45 »
Zuerst werden die Aktionsansagen in umgekehrter Initiative-Reihenfolge gemacht, d.h. du sagst deine Aktion als letztes an, weißt aber über die Aktionen aller anderen Kampfteilnehmer Bescheid.

Die Aktionen werden dann wieder in der "richtigen" Initiative-Reihenfolge ausgeführt, d.h. du führst deine Aktion als erstes aus.

Bisherige angesagte Aktionen:

Goblins: Bewegung auf die Gruppe zu
Bryan: Goblins mit Zauberstab blenden
Barun: Auf Goblins Warten
Alari: Auf Goblins schießen


Die Handlungsreihenfolge der ersten Runde ist dann somit:
1) Alari: Auf Goblins schießen
2) Barun: Auf Goblins Warten
3) Bryan: Goblins mit Zauberstab blenden
4) Goblins: Bewegung auf die Gruppe zu

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #98 am: 12.07.2017, 16:21:33 »
Danke für die Erläuterung.
Hab ich meinen Kampfwurf jetzt richtig ausgeführt?  :huh:

1 mickriger Schaden.. Hoffentlich kommen die Grünhäute bald näher. Ein Malus von -4 ist schon happig.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #99 am: 16.07.2017, 15:42:02 »
uuuppps voll verpennt das ich ja an der Reihe bin  :oops:

was muß ich denn jetzt würfeln?

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #100 am: 16.07.2017, 19:29:11 »
@ Alari

Da die Goblins ihren Kampfbonus komplett auf die defensive gelegt haben, surrt der Pfeil leider über den Kopf des Goblins hinweg.

Goblins:
Kampfwertverteilung: Offensivbonus 0 (=0), Defensivbonus +2 (= 8)





Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #101 am: 18.07.2017, 15:09:08 »
Ahh okay, das hatte ich vergessen..

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #102 am: 07.08.2017, 07:03:29 »
habe den Faden verloren ..

wer ist dran und was muß gewürfelt werden?

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #103 am: 07.08.2017, 08:28:58 »
Die Handlungsreihenfolge der ersten Runde ist dann somit:
1) Alari: Auf Goblins schießen
2) Barun: Auf Goblins Warten
3) Bryan: Goblins mit Zauberstab blenden
4) Goblins: Bewegung auf die Gruppe zu

Wenn du für deinen Blendzauber würfeln musst, solltest du dran sein. Wenn nicht, dann sollten jetzt die Goblins kommen.
Ich habe gewürfelt und Barun will diese Runde ja aussetzen.


Aber vielleicht sollten wir auch mal grundsätzlich überlegen ob diese Runde in dieser Form überhaupt Sinn macht?!  :-\
Seit dem letzten Post sind schließlich mittlerweile 3 Wochen vergangen.
Für meinen Anspruch ist das ehrlich gesagt viel zu lange. Persönlich würde ich schon gerne spätestens alle 2-3 Tage nen Post absetzen, damit das ganze auch Fahrt aufnimmt und die Motivation nicht flöten geht.
Wie sieht der Rest der Runde das?

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #104 am: 07.08.2017, 14:37:11 »
Ich sehe das ganz ähnlich. Mir geht es auch eher zu langsam. Da kommt nicht wirklich Atmosphäre auf. Wenn das Abenteuer mal eine Woche ruht, ist das OK. Ich schaue zwar auch immer noch regelmäßig hier vorbei.
Ich finde auch, das wir uns mit der Menge der Threads verheddern. Wozu brauchen wir so viele? Kampf und Würfeln kann man auch im Spielthread abwickeln. Dann hätte man immer nur zwei Threads im Auge zu behalten.
Im 13Mann Forum leitet ich eine AboreaForenRunde. Da läuft das Abenteuer viel zügiger, spannender und spaßiger ab.

  • Drucken