• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Brandkessel"  (Gelesen 52650 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #135 am: 17.08.2017, 21:33:33 »
Alsooooo. Ich habe mir mal Gedanken wegen dem Situationsbonus gemacht.

Vorschlag 1 (mein favourit)
Schaden bei Waffenlos von -2 auf -1 erhöht.

Vorschlag 2
Situationsbonus bei Athletik-Stärke Proben +1

Vorschlag 3
Wahrnehmung durch Geruch oder Gehör +1

Vorschlag 4
Natur +1

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #136 am: 18.08.2017, 13:46:22 »
Alsooooo. Ich habe mir mal Gedanken wegen dem Situationsbonus gemacht.

Vorschlag 1 (mein favourit)
Schaden bei Waffenlos von -2 auf -1 erhöht.

Klingt OK für mich :)

Dann stelle mal deinen Charakter ein :)
« Letzte Änderung: 18.08.2017, 13:47:25 von Barun Baladur »

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #137 am: 18.08.2017, 14:00:12 »
Hat noch jemand einen weiteren Mitspieler an der Hand?

Damit es den neuen im Team nicht langweilig wird, habe ich euch mal ins kalte Wasser geworfen :wink: :)

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #138 am: 18.08.2017, 16:45:28 »
Mir ist bei der Charaktererstellung aufgefallen das beim Angriff mit Pranken oder Maul meines Bären der KB noch fehlt. Im Monstiarium hat ein Bär der SG4 einen KB von 6...

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #139 am: 18.08.2017, 17:29:04 »
Ganz kurz, bevor ich mich ins Geschehen stürze: Kennen Tibor und ich uns schon oder teilen wir uns nur zufällig den Weg?

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #140 am: 18.08.2017, 17:35:44 »
eine gute frage, wie kommen wir neulinge ins spiel?

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #141 am: 19.08.2017, 07:10:04 »
Ganz kurz, bevor ich mich ins Geschehen stürze: Kennen Tibor und ich uns schon oder teilen wir uns nur zufällig den Weg?

Das überlasse ich gerne euch. Diese einzige Straße nach Leet ist gefährlich. Ihr könnt also eine Reisegemeinschaft gebildet haben, um die Risiken zu minimieren.

Zitat
eine gute frage, wie kommen wir neulinge ins spiel?

Die Bühne ist euch schon bereitet (siehe meinen letzten Post im Spielthread. Ihr müßt nur noch auftreten :wink:

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #142 am: 19.08.2017, 07:22:20 »
Mir ist bei der Charaktererstellung aufgefallen das beim Angriff mit Pranken oder Maul meines Bären der KB noch fehlt. Im Monstiarium hat ein Bär der SG4 einen KB von 6...

Da du ja auch den Schaden und die Initiative vom Bären aus dem Monsterteil des SL Heftes genommen hast, würde ich auch den KB: 6 übernehmen.
Ich habe aber auch nirgendwo etwas zu natürlichen Waffen wie Zähne und Krallen gefunden. Und da es mir als 'Waffenlos' nicht richtig erscheint (Zähne und Krallen sind eine Waffe), können wirden KB übernehmen.
Oder wir führen dafür eine Waffengattung  ein.

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #143 am: 19.08.2017, 08:30:38 »
Ok, dann mache ich den KB von 6
Dann eine andere frage bezüglich hautwechsler... sorry das kommt bei mir alles gerade nach und nach :D
Der KB einer Waffe wird ja schließlich mit jedem erlernten Fertigkeitspunkt erhöhnt.
Wie handhabst du es dort?



Bsp.:
Ich habe in einer anderen Gruppe den Hautwechsler so eingestellt im KB, das dieser stets 1+1/Stufe ist.
Da er ein Wolf ist und es nun um einen Bären geht, hätte ich es in meiner Gruppe wie folgt gehalten: 2+1/Stufe...

Die sache dort ist aber, das man durch das Tischspiel viel schneller aufsteigt als in so einem forum, was natürlich auch durch das etwas langsamer voranschreiten des abenteuers zu grunde liegt.
Daher wird er auch stetig stärker. zumindest bis Stufe 2. Da dauert es dann ja wieder etwas länger bis zum Aufstieg.

Ich möchte hier nicht sagen das ich nicht zufrieden mit einem KB von 6 in, im Gegenteil, ich finde den schön und gut. Nur frage ich mich für eventuell spätere Zukunft und höhere Stufen ob er dann immernoch KB 6 hätte, denn dann wäre es eher wenig.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #144 am: 19.08.2017, 13:58:58 »
Ok, dann mache ich den KB von 6
Dann eine andere frage bezüglich hautwechsler... sorry das kommt bei mir alles gerade nach und nach :D
Der KB einer Waffe wird ja schließlich mit jedem erlernten Fertigkeitspunkt erhöhnt.
Wie handhabst du es dort?

Darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Dann wäre ich aber dafür für Zähne und Klauen eine eigene 'Waffengattung' (und damit Fertigkeit) zu entwickeln, die dann ja auch gesteigert werden kann.
Aber dafür ist später immer noch Zeit. Mit den 6 KB bist in der ersten Stufe gut bedient, denke ich.
Lass uns mal mit dem Spielen anfangen :)

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #145 am: 19.08.2017, 22:19:06 »
Ich würde dann einfach mal meinen alleine antanzen lassen. da habe ich eine schöne idee :)

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #146 am: 20.08.2017, 09:35:04 »
was müsste ich denn jetzt tun um den Blenden Zauber zu wirken?
Was muß ich würfeln und ab welchem Ergebnis trifft der Zauber und wie lange hält der Effekt eigentlich?

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #147 am: 20.08.2017, 11:17:54 »
@Barun: Was noch sinnvoll wäre, wäre wenn du noch einen der Admins anschreibst, damit er dir den Moderatorstatus des Forums überträgt. Dann kannst du die überflüssigen Threads löschen und auch mal was editieren, wenns sein muss.  :)

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #148 am: 20.08.2017, 17:39:56 »
was müsste ich denn jetzt tun um den Blenden Zauber zu wirken?
Was muß ich würfeln und ab welchem Ergebnis trifft der Zauber und wie lange hält der Effekt eigentlich?

'Blenden' ist ein gezielter Spruch, d.h. er wird ähnlich behandelt wie ein Angriff mit einer Waffe.
Die Goblins sind auf Sichtweite. Du würfelst:
1W10 + Intelligenzbonus (3) + Ränge in 'Gezielte Sprüche' (1)
Wenn du triffst (abhängig von Rüstung und DB der Goblins) tritt die Wirkung ein, d.h. der Goblin ist geblendet und zwar 3 Runden pro eingesetztem Magiepunkt.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #149 am: 20.08.2017, 17:44:06 »
Ich würde dann einfach mal meinen alleine antanzen lassen. da habe ich eine schöne idee :)

Schöner Einstiegspost Tibor :). Da du sagst, das du in Leet als Jäger lebst, hätte ich doch gerne noch ein bißchen mehr zu deinem Hintergrund gewußt. Weiß man dort,was du bist? Bist du dort geboren? Oder neu zugezogen? usw.

  • Drucken