• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Brandkessel"  (Gelesen 52062 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #150 am: 20.08.2017, 17:53:58 »
@Barun: Was noch sinnvoll wäre, wäre wenn du noch einen der Admins anschreibst, damit er dir den Moderatorstatus des Forums überträgt. Dann kannst du die überflüssigen Threads löschen und auch mal was editieren, wenns sein muss.  :)

Vielen lieben Dank für den Tipp Alari :). Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht.

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #151 am: 21.08.2017, 13:55:45 »
Ich hätte dann noch ein paar Fragen:  :)

  • Befinden wir uns jetzt eigentlich schon im Kampf, wenn ja wie sieht jetzt die Kampfreihenfolge aus oder starten wir den Kampf nochmal von vorne?
  • Wie verbleiben wir zukünftig mit den Mali beim Fernkampf? Soweit ich mich erinnern kann, warst du ja auch dafür die Mali etwas aufzuweichen, oder? Also nicht von 10 - 49 Metern -4 sondern bei beispielsweise 15 Metern dann nur noch -2.


Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #152 am: 21.08.2017, 14:42:16 »
  • Befinden wir uns jetzt eigentlich schon im Kampf, wenn ja wie sieht jetzt die Kampfreihenfolge aus oder starten wir den Kampf nochmal von vorne?

Alari, Bryan und Barun befinden sich schon im Kampf. Alari hat schon geschossen, Bryan bereitet einen Zauber vor, den er jetzt sprechen willund Barun wartet darauf, das die Goblins in Nahkampfreichweite kommen.
Tibor ist aus dem nahen Casnywyydwald gekommen und hat die Goblins lautstark von hinten angegriffen, was dazu geführt hat, das drei weitere Goblins dazu gekommen sind.
Kethlin ist auf der Straße von Süden gekommen, und fragt euch, ob sie euch helfen kann.
Damit sind alle im Kampfgeschehen. Gekämpft wird in der Reihenfolge der Initiative: Alari, Barun, Kethlin, Bryan, Tibor.

Zitat
Wie verbleiben wir zukünftig mit den Mali beim Fernkampf? Soweit ich mich erinnern kann, warst du ja auch dafür die Mali etwas aufzuweichen, oder? Also nicht von 10 - 49 Metern -4 sondern bei beispielsweise 15 Metern dann nur noch -2.

Ganz recht, mir ist der Maluis zu hoch. Nach meiner Interpretation der Tabelle hast du einen Abzug von -1.
« Letzte Änderung: 21.08.2017, 14:48:24 von Barun Baladur »

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #153 am: 21.08.2017, 15:01:58 »
Okay, dann verfasse ich jetzt nen normalen RP-Post ohne anzugreifen um auf Kethlins Frage einzugehen.

Was passiert denn mit Barun? Geht der beim jetzigen Kampf drauf?  :)

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #154 am: 22.08.2017, 06:35:07 »
könnte ich eigentlich auch diesen "Boss" blenden, oder ist der erst nach meiner Aktion aufgetaucht?

Ich weiß jedoch immer noch nicht was ich überhaupt würfeln muß und wie lange der Effekt eigentlich hält.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #155 am: 22.08.2017, 07:37:38 »
könnte ich eigentlich auch diesen "Boss" blenden, oder ist der erst nach meiner Aktion aufgetaucht?

Ich weiß jedoch immer noch nicht was ich überhaupt würfeln muß und wie lange der Effekt eigentlich hält.

Der Boss ist erst nach deiner Aktion aufgetaucht. Also nein.

Ich zitiere mich hier mal selbst von weiter vorne:
'Blenden' ist ein gezielter Spruch, d.h. er wird ähnlich behandelt wie ein Angriff mit einer Waffe.
Die Goblins sind auf Sichtweite. Du würfelst:
1W10 + Intelligenzbonus (3) + Ränge in 'Gezielte Sprüche' (1)
Wenn du triffst (abhängig von Rüstung und DB der Goblins) tritt die Wirkung ein, d.h. der Goblin ist geblendet und zwar 3 Runden pro eingesetztem Magiepunkt.

Ist es damit klar?

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #156 am: 22.08.2017, 07:38:51 »
Was passiert denn mit Barun? Geht der beim jetzigen Kampf drauf?  :)

Na na na. Wer wird denn gleich so schwarz sehen :D. Er wird euch auf alle Fälle nicht begleiten, auf eurem weiteren Abenteuerpfad :)

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #157 am: 22.08.2017, 08:04:44 »
könnte ich eigentlich auch diesen "Boss" blenden, oder ist der erst nach meiner Aktion aufgetaucht?

Ich weiß jedoch immer noch nicht was ich überhaupt würfeln muß und wie lange der Effekt eigentlich hält.

Der Boss ist erst nach deiner Aktion aufgetaucht. Also nein.

Ich zitiere mich hier mal selbst von weiter vorne:
'Blenden' ist ein gezielter Spruch, d.h. er wird ähnlich behandelt wie ein Angriff mit einer Waffe.
Die Goblins sind auf Sichtweite. Du würfelst:
1W10 + Intelligenzbonus (3) + Ränge in 'Gezielte Sprüche' (1)
Wenn du triffst (abhängig von Rüstung und DB der Goblins) tritt die Wirkung ein, d.h. der Goblin ist geblendet und zwar 3 Runden pro eingesetztem Magiepunkt.

Ist es damit klar?

Sorry den Post hatte ich irgendwie überlesen.  :oops:

Okay dann also !w10+4 als Wurf, das Ziel ist dann der erste Goblin der am nächsten bei uns ist.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #158 am: 22.08.2017, 14:18:07 »
Ich möchte bitte alle Aktionen, die ihr macht im Spielthread beschrieben haben. Im Würfelthread wird bitte wirklich nur gewürfelt. Dankeschön :)

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #159 am: 22.08.2017, 14:33:49 »
Sorry, irgendwie hatte sich bei mir der Gedanke eingenistet, dass erst gewürfelt und daraufhin dann hinterher beschrieben wird. Tausche Hirn gegen die Betäubungsmittel um mich herum. ^^'

Edit: Vielleicht habe ich es überlesen aber womit sind die Goblins (außer dem Anführer) eigentlich bewaffnet?
Und @Alari: Wolltest du noch was zu deinem Treffer schreiben? Die Auswirkungen des Zaubers stehen ja schon da. Sorry, ich will grade nur nicht aufgrund von Motivation die Reihenfolge zerschlagen.
« Letzte Änderung: 22.08.2017, 14:41:06 von Kethlin Ravenfell »

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #160 am: 22.08.2017, 14:53:38 »
Ok... Wie genau funktioniert der Würfeltool hier?!

Ok, habe ich endlich rausgefunden :D
« Letzte Änderung: 22.08.2017, 15:07:52 von Tibor »

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #161 am: 22.08.2017, 15:40:15 »
Und @Alari: Wolltest du noch was zu deinem Treffer schreiben? Die Auswirkungen des Zaubers stehen ja schon da. Sorry, ich will grade nur nicht aufgrund von Motivation die Reihenfolge zerschlagen.

Hmm? Ich habe doch gar nicht getroffen. Mein letzter Angriffswurf war noch zu dem Zeitpunkt als Oracul das ganze geleitet hat und da ich da ja nen Malus von -4 aufgrund der Entfernung hatte, habe ich keinen der Goblins getroffen.
Ich darf jetzt erst wieder angreifen nachdem die 1. Kampfrunde abgeschlossen ist oder sehe ich das falsch?

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #162 am: 22.08.2017, 19:25:44 »
Und @Alari: Wolltest du noch was zu deinem Treffer schreiben? Die Auswirkungen des Zaubers stehen ja schon da. Sorry, ich will grade nur nicht aufgrund von Motivation die Reihenfolge zerschlagen.

Hmm? Ich habe doch gar nicht getroffen. Mein letzter Angriffswurf war noch zu dem Zeitpunkt als Oracul das ganze geleitet hat und da ich da ja nen Malus von -4 aufgrund der Entfernung hatte, habe ich keinen der Goblins getroffen.
Ich darf jetzt erst wieder angreifen nachdem die 1. Kampfrunde abgeschlossen ist oder sehe ich das falsch?

Sorry, vergiss einfach was ich gesagt habe. Ich war einfach nur mittelschwer verwirrt...  ::)

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #163 am: 23.08.2017, 06:26:09 »
Ich darf jetzt erst wieder angreifen nachdem die 1. Kampfrunde abgeschlossen ist oder sehe ich das falsch?

Ja, das siehst du richtig.
« Letzte Änderung: 23.08.2017, 06:26:41 von Barun Baladur »

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #164 am: 24.08.2017, 09:12:36 »
War das jetzt die 1. Kampfrunde?
Sind 2 der Goblins (der Boss und 1 normaler) auf Nahkampfreichweite zu uns?
Bin ich jetzt dann dran?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde den Kampf leider noch etwas unübersichtlich und kann mir das ganze gerade noch nicht so recht vorstellen.

  • Drucken