• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Brandkessel"  (Gelesen 52039 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #165 am: 24.08.2017, 14:09:12 »
War das jetzt die 1. Kampfrunde?
Sind 2 der Goblins (der Boss und 1 normaler) auf Nahkampfreichweite zu uns?
Bin ich jetzt dann dran?

Ja das war die 1.Kampfrunde. Die 2.Kampfrunde habe ich mit folgendem Text eingeleitet:
Zitat
Am Wagen:
Während der eine Goblin orientierungslos durch die Gegend stolpert, haben die beiden anderen euch erreicht. Wild umher rennend, versuchen sie euch zu erwischen. Der große Anführergoblin liegt noch deutlich hinter seinen Artgenossen zurück...

D.h. 2 Goblins sind auf Nahkampfreichweite heran, der 3. ist verwirrt und abgelengt (Schussweite) und der größere Anführergoblin hängt noch etwas hinterher (Schussreichweite ohne Abzüge).
Du kannst also wieder schießen.

Zitat
Sorry für die vielen Fragen, aber ich finde den Kampf leider noch etwas unübersichtlich und kann mir das ganze gerade noch nicht so recht vorstellen.

Ist schon OK @Alari. Mir fällt es auch ein bißchen schwerer als sonst, da ich zwischen Würfel- und Spielthread hinundher jumpen muss. Aber ich denke, das wird schon.
Hast du Vorschläge, damit es dir leichter fällt dich ein zudenken?


Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #166 am: 24.08.2017, 14:45:53 »
Ist schon OK @Alari. Mir fällt es auch ein bißchen schwerer als sonst, da ich zwischen Würfel- und Spielthread hinundher jumpen muss. Aber ich denke, das wird schon.
Hast du Vorschläge, damit es dir leichter fällt dich ein zudenken?

Schau dir mal an wie beispielsweise Idunivor einen Kampf in einer meiner aktiven Runden leitet.
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8612.msg1025727#msg1025727
Ist zwar für den Spielleiter mit zusätzlichem Aufwand verbunden aber dann hat man eigentlich immer ne gute Übersicht an welchem Punkt man gerade ist.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #167 am: 25.08.2017, 06:09:57 »
Ist schon OK @Alari. Mir fällt es auch ein bißchen schwerer als sonst, da ich zwischen Würfel- und Spielthread hinundher jumpen muss. Aber ich denke, das wird schon.
Hast du Vorschläge, damit es dir leichter fällt dich ein zudenken?

Schau dir mal an wie beispielsweise Idunivor einen Kampf in einer meiner aktiven Runden leitet.
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8612.msg1025727#msg1025727
Ist zwar für den Spielleiter mit zusätzlichem Aufwand verbunden aber dann hat man eigentlich immer ne gute Übersicht an welchem Punkt man gerade ist.

Wenn euch das hilft kann ich in Zukunft gerne eine Liste mit der Initiativereihenfolge vor einem Kampf einstellen (in den Würfelthread).

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #168 am: 25.08.2017, 06:56:06 »
ich muß erst einmal mein Regelwerk wiederfinden um zu schauen welche Zauber ich eigentlich noch wirken kann außer dem Blenden Zauber.
Da muß ja auch noch was anderes brauchbares dabei gewesen sein  :wink:

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #169 am: 26.08.2017, 09:14:49 »
wie würde das funktionieren wenn ich versuchen möchte einen Feuerball auf den Boss zu wirken?

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #170 am: 27.08.2017, 12:47:33 »
wie würde das funktionieren wenn ich versuchen möchte einen Feuerball auf den Boss zu wirken?

Da der Spruch zwei Stufen über deiner eigenen Stufe liegt, mußt du zunächst einen sehr schweren Mänöverwurf (12) machen: 1W10 + Intelligenzbonus (3) + Rang in Spruchliste Elementare Magie (1). Ist das Ergebnis größer oder gleich der Manöverschwierigkeit von 12, darfst du einen Wurf auf gezielte Sprüche machen (wie beim 'Blenden').

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #171 am: 27.08.2017, 12:48:50 »
wie würde das funktionieren wenn ich versuchen möchte einen Feuerball auf den Boss zu wirken?

Da der Spruch zwei Stufen über deiner eigenen Stufe liegt, mußt du zunächst einen sehr schweren Mänöverwurf (12) machen: 1W10 + Intelligenzbonus (3) + Rang in Spruchliste Elementare Magie (1). Ist das Ergebnis größer oder gleich der Manöverschwierigkeit von 12, darfst du einen Wurf auf gezielte Sprüche machen (wie beim 'Blenden').

upps das ist dann wohl etwas heftig. Habe ich den aktuell keine Möglichkeit Schaden zu machen?

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #172 am: 27.08.2017, 13:08:05 »
wie würde das funktionieren wenn ich versuchen möchte einen Feuerball auf den Boss zu wirken?

Da der Spruch zwei Stufen über deiner eigenen Stufe liegt, mußt du zunächst einen sehr schweren Mänöverwurf (12) machen: 1W10 + Intelligenzbonus (3) + Rang in Spruchliste Elementare Magie (1). Ist das Ergebnis größer oder gleich der Manöverschwierigkeit von 12, darfst du einen Wurf auf gezielte Sprüche machen (wie beim 'Blenden').

upps das ist dann wohl etwas heftig. Habe ich den aktuell keine Möglichkeit Schaden zu machen?

Du müßtest mindestens eine 8 würfeln, nicht ganz einfach, aber nicht unmöglich.

Nein, mit den Zaubern, die du aktuell ohne Probleme kannst (1.Stufe) oder mit schaffbarem Manöverwurf (2.Stufe) kannst du keinen Schaden anrichten.
Du hast allerdings die Möglichkeit den Rüstungsschutz von dir und / oder deinen Gefährten erhöhen.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #173 am: 27.08.2017, 13:20:15 »
das mit der Rüstung habe ich auch schon überlegt

Nur wer genau wird den aktuell am Wagen überhaupt angegriffen?

Barun dürfte doch gerüstet genug sein, Alari hat keinen Gegner, und ich dürfte auch keinen Gegner haben.

Wenn es halbwegs gut läuft haben wir eh ende der Runde keine direkten Gegner mehr, der Boss ist zu weit weg und die anderen sind besiegt.

Oder übershe ich da gerade etwas?

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #174 am: 27.08.2017, 13:27:36 »
das mit der Rüstung habe ich auch schon überlegt

Nur wer genau wird den aktuell am Wagen überhaupt angegriffen?

Barun dürfte doch gerüstet genug sein, Alari hat keinen Gegner, und ich dürfte auch keinen Gegner haben.

Wenn es halbwegs gut läuft haben wir eh ende der Runde keine direkten Gegner mehr, der Boss ist zu weit weg und die anderen sind besiegt.

Oder übershe ich da gerade etwas?

Direkt angegriffen am Wagen, werden derzeit Barun und Keithlin.
Nächste Runde ist dann auch der Anführer da.
Zwei Goblins kämpfen im Hintergrund (derzeit außer Reichweite für Zauber oder Pfeile) gegen Tibor.
Wenn alles gut geht sind die beiden Goblins am Wagen am Ende der Runde tot (Barun darf noch; Keithlin hat gerade und Alaris Pfeil war ein Treffer).

So weit von dir richtig eingeschätzt. :)

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #175 am: 27.08.2017, 13:29:22 »
Mal eine allgemeine Frage (zum besseren Kennenlernen):
Welche RPG's spielt ihr hauptsächlich?
Ich spiele: Der Eine Ring, Rolemaster, Pathfinder, Aborea

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #176 am: 27.08.2017, 13:42:04 »
Pathfinder
DSA, Myranor, Shadowrun waren fürher mal
Midgard war die Einstiegsdroge vor ca. 25 Jahren
Aborea will ich gerad kennen lernen

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #177 am: 27.08.2017, 21:00:08 »
Ich spiele nur Aborea... zur Zeit, überlege in Pathfinder einzusteigen.

Und sorry wegen jetzt erst Antwort, war das Wochenende nicht da.

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #178 am: 30.08.2017, 09:04:34 »
Ich mache von Morgen bis einschließlich Sonntag nen kleinen Kurzurlaub und wollte mich deshalb vorsorglich mal abmelden, da ich nicht weiß ob ich dort die Zeit oder vorallem die Netzabdeckung habe um das Forum lesen zu können.

Zu deiner Frage: Am Tisch habe ich bisher noch nie ein P&P gespielt sondern immer nur in Foren und einmal über Headset und Roll20.
Ich spiele derzeit Star Wars EoE/AoR/F&D, Coriolis - The Third Horizon und eben Aborea.

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Brandkessel"
« Antwort #179 am: 07.09.2017, 15:05:36 »
Nur ganz kurz die Info: Ich bin am Wochenende weg.

  • Drucken