Autor Thema: Die Abenteuerlustigen  (Gelesen 1435 mal)

Beschreibung: Charakter-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1456
    • Profil anzeigen
Die Abenteuerlustigen
« am: 10.03.2017, 19:39:11 »
Hier könnt Ihr Eure Charaktere posten.

Verwendet bitte folgende Vorlage:

Name: Dorian
Volk: Mensch
Beruf: Dieb

Attribute
ST 6 (+1)
GE 8 (+2)
KO 5 (0)
IN 7 (+1)
CH 6 (+1)

Fertigkeiten
Athletik (1) 1
Einflussnahme (1)
Gezielte Sprüche (1)
Kunst() (1)
Kunst() (1)
List (2) 1
Magie entwickeln (1)
Natur (1)
Reiten (1)
Schwimmen (2) 1
Spruchliste() (3/6)
Spruchliste() (3/6)
Spruchliste() (3/6)
Waffen (Kurze Klingen) (2/4) 1
Waffen () (2/4)
Waffen () (2/4)
Wahrnehmung (1) 1
Wissen (Sprache: Trionisch) (2) 1
Wissen () (2)
Wissen () (2)

Kampfwerte
Dolch Schaden -2, Attribute= ST/GE, INI+2, KB = 3, Gewicht= 0,5 kg
INI = +4

TP: 6/6
MP: /
Rüstung: 6 (=5+0 (Rüstung) + 1 (Akrobatik) )

Ausrüstung
10 Blatt Pergament (1,0 kg)
Feuerstein + Zunder (0,3 kg)
Rucksack (1 kg)
2 Fackeln (0,2 kg)
Schlafrolle (4 kg)
10m Seil (2 kg)

Gesamtgewicht: 9 kg

Spruchlisten und Zauber (Anzeigen)

Bewegungsweiten: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 11.03.2017, 10:51:57 von Oracul »

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Abenteuerlustigen
« Antwort #1 am: 11.03.2017, 10:02:39 »
Name: Bryan von Dylan
Volk: Mensch
Beruf: Zauberer

Attribute
ST 3 (-1)
GE 6 (+1)
KO 6 (+1)
IN 10 (+3)
CH 4 (-1)

Fertigkeiten
Athletik (3)
Einflussnahme (2)
Gezielte Sprüche (2) 1
Kunst() (1)
List (4)
Magie entwickeln (1/2) 2
Natur (3)
Reiten (3)
Schwimmen (3)
Spruchliste(Weiße Magie) (1/3) 1
Spruchliste(Elementare Magie) (1/3) 1
Spruchliste(Freie Magie) (1/3) 1
Waffen () (4/8)
Wahrnehmung (2)
Wissen (Magie) (1) 1
Wissen (Heilkunde) (1) 1
Wissen () (1)

Kampfwerte

INI = +1

Ausrüstung


Gesamtgewicht: 0 kg


Bewegungsweiten: (Anzeigen)

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Abenteuerlustigen
« Antwort #2 am: 13.03.2017, 11:17:48 »
Name: Alari Ardueth
Volk: Elf
Beruf: Waldläufer

Attribute
ST 6 (+1)
GE 9 (+2)
KO 5 (+0)
IN 5 (+0)
CH 7 (+1)

Fertigkeiten
Athletik (2) 1
Einflussnahme (2)
Gezielte Sprüche (4)
Kunst(Musik - Gesang) (1) 1
List (3)
Magie entwickeln (3/6)
Natur (1) 1 +1 Bonus als Waldläufer = 2
Reiten (1)
Schwimmen (1) 1
Spruchliste() (3/6)
Spruchliste() (3/6)
Spruchliste() (3/6)
Waffen (Bogen) (2/3) 1
Waffen () (2/3)
Waffen () (2/3)
Wahrnehmung (1) 1
Wissen () (2)
Wissen () (2)
Wissen () (2)

Kampfwerte
Kurzbogen Schaden -1, Attribute= GE, INI+1, KB = 3, Gewicht= 1,5 kg


TP: 8/8
MP: 3/3
Rüstung: 6 (=5+1 (Lederrüstung))

Ausrüstung
Lederrüstung, Rüstungsbonus +1, Manöver +0 (10 kg)
Köcher (1,5 kg)
20 Pfeile (1,2 kg)
Feuerstein und Zunder (0,3 kg)
Fackel (0,1 kg)
Seil 5m (1 kg)
Rucksack (1 kg)
Wasserbeutel (1,1 kg)
Geld: 6 KL, 1 MU


Gesamtgewicht: 17,7 kg

Spruchlisten und Zauber (Anzeigen)

Bewegungsweiten: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19.03.2017, 16:21:32 von Alari Ardueth »

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Die Abenteuerlustigen
« Antwort #3 am: 27.04.2017, 07:08:50 »
Name: Barun Baladur
Volk: Mensch
Beruf: (Paladin)Krieger der Aenora

Attribute:
ST 7 (+1)
GE 6 (+1)
KO 7 (+1)
IN 7 (+1)
CH 5 (0)

Fertigkeiten:
Athletik (1)
Einflussnahme (2)
Gezielte Sprüche (4)
Kunst() (1)
List (2)
Magie entwickeln (4/8)1
Natur (2)
Reiten (1)
Schwimmen (2)
Spruchliste(Weiße Magie) (4/8)1
Spruchliste() (4/8)
Spruchliste() (4/8)
Waffen (Kurze Klingen) (1/3) 1
Waffen (Armbrust) (1/3)1
Waffen () (1/3)
Wahrnehmung (1)
Wissen () (2)
Wissen () (2)
Wissen () (2)

Kampfwerte:
Kurzschwert: Schaden -1, Attribute= ST/GE, INI+1, KB = 2, Gewicht= 2 kg

TP: 11
MP: 4
Rüstung: 5+1(Leder)=6

Ausrüstung:
Rucksack (1kg)
Wasserbeutel (1,1kg)
Fackel (0,1kg)
Feuerstein & Zunder (0,3kg)
Haltbare Nahrung (5kg)
Lederrüstung (10kg)
Kurzschwert (2kg)

Gesamtgewicht: 19,4kg

Spruchlisten und Zauber (Anzeigen):
Weiße Magie (1.Schutz)

Bewegungsweiten: (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 07:10:32 von Barun Baladur »

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Kethlin Ravenfell
« Antwort #4 am: 16.08.2017, 20:27:08 »
Name: Kethlin Ravenfell
Volk: Mensch
Beruf: Krieger

Attribute
ST 7 (+1)
GE 7 (+1)
KO 8 (+2)
IN 4 (-1)
CH 5 (+-0)

Fertigkeiten
Athletik (1) 2
Einflussnahme (2) 1
Gezielte Sprüche (4)
Kunst(-) (1)
List (2) 2
Magie entwickeln (4/8)
Natur (2)
Reiten (1)
Schwimmen (2) 1
Spruchliste(-) (4/8)
Waffen (Äxte) (1/3) 3
Waffen (Waffenlos) (1/3) 1
Wahrnehmung (1) 2
Wissen (-) (2)

Kampfwerte
Einhandaxt Schaden +-0, Attribute= ST/GE, INI+1 (GE mitberechnet), KB = +2, Gewicht= 3 kg
Dolch Schaden -2, Attribute= ST/GE, INI+3 (GE mitberechnet) KB = +1, Gewicht= 0,5 kg
waffenloser Kampf Schaden -2, Attribute= ST/GE, INI+2 (GE mitberechnet) KB = +2

TP: 12
MP: -
Rüstung: 6 (5+1 (Lederrüstung))

Ausrüstung
Rucksack (1 kg)
Wasserschlauch (1,1kg)
Schlafrolle (4 kg)

Geldkatze:
10 TT
3 KL
4 MU

Gesamtgewicht: 9,6 kg

Bewegungsweiten: (Anzeigen)
   

Stufe: 2
EP: 1.180
noch zu verteilende AP: 0


Info:
Kethlin ist eine mittelgroße Frau. (ca. 1,69m). Ihre langen, dunkelbraunen Haare trägt sie zum Großteil eingeflochten, sodass sie beim Kampf nicht sonderlich stören. Die blauen Augen sind hell, ebenso auch ihre Haut. Trotz der gut gepflegten Lederrüstung wirkt sie ein wenig wild.

Die Kriegerin ist noch recht jung, zählt sie doch gerade einmal 20 Sommer. Dementsprechend schwelt in ihr auch noch der Drang sich zu beweisen und vielleicht sogar irgendwann einmal einen Namen zu machen. Sie ist mutig, zweifelsohne, zuweilen vielleicht auch ein wenig übermütig. Ein vernünftiger Sold ist ihr wichtig, oftmals wichtiger als moralische Bedenken. Weniger eng sieht sie es auch mit der Wahrheit. Geschichten werden schon mal beschönt und die Wahrheit ist manchmal einfach eine Frage der Perspektive.

Hintergrund:
Es läuft nicht immer alles nach Plan – wenn man das Kethlins Eltern erzählen würde, dann erntete man wohlmöglich nur ein mildes Lächeln. Denn diese denken, dass ihre Tochter wohl behütet in einem Kloster des Hemron Dienst tut und die Armen versorgt. Tatsächlich hat Kethlin es dort jedoch keine zwei Monde ausgehalten und ist von dort abgehauen. Seit dem reist sie als Söldnerin umher, deren Edelmut sich auf die Gerechtigkeit ihrer Axt beschränkt.
Geboren wurde Kethlin in Zollfeste, wo ihre Eltern auch heute noch leben. Ihr Vater arbeitet als niederer Stadtrichter.
« Letzte Änderung: 06.11.2017, 14:10:13 von Kethlin Ravenfell »

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Die Abenteuerlustigen
« Antwort #5 am: 18.08.2017, 16:44:32 »
Name: Tibor
Volk: Mensch
Beruf: Hautwechsler

Attribute
ST 9 (+2)
GE 5 (0)
KO 8 (+2)
IN 6 (+1)
CH 2 (-2)

Fertigkeiten
Athletik (1) 2
Einflussnahme (2)
Gezielte Sprüche (3)
Kunst() (4)
Kunst() (4)
List (1) 1
Magie entwickeln (2/3) 1
Natur (1) 2
Reiten (3)
Schwimmen (1)
Spruchliste() (2/4)
Spruchliste() (2/4)
Spruchliste() (2/4)
Waffen (Lange Klingenwaffe) (3/6) 2
Waffen (Waffenlos) (3/6) 1
Waffen () (3/6)
Wahrnehmung (1) 2
Wissen () (3)
Wissen () (3)
Wissen () (3)

Kampfwerte
Zweihänder: Mind. ST = 6, Schaden +2, Attribut = ST, INI 0, KB = 4, Gewicht = 4 kg
Waffenlos: Schaden -1, Attribut = ST, INI +1, KB = 3
Maul/Pranken: Schaden +1, Attribut = ST, INI +1, KB = 6

TP: 18
MP: 4
Rüstung: 5/6 (Bär -> +1 Rüstung)

Ausrüstung
Feuerstein + Zunder (0,3 kg)
Tasche (1 kg)
2 Fackeln (0,2 kg)
Schlafrolle (4 kg)
Wasserschlauch (1,1kg)
Haltbare Nahrung (5kg)

Gesamtgewicht: 11,6 kg

Story:
Tibor ist in einem kleinen Haus nahe von Leet aufgewachsen. Als seine Eltern erfuhren was der junge für ein Geheimnis in sich trug, zogen sie aus der Stadt. Aus Angst davor, das man ihn jagen und töten würde, wie man es bei anderen Kindern bereits getan hatte die eine Fähigkeit wie seiner besaßen. Er war schon immer groß und schwer gewesen, brummig ging er durch die Gegend und so war er auch zum Teil. Der Bär in ihm erwachte zu einem Tag in seinem 12. Sommer und fortan war sein Leben in der Stadt vorbei. Seine Eltern zogen mit ihm auf das Land, in den Wald und lehrten ihm die Jagd und Selbstverpflegung. Nur Selten ging Tibor in die Stadt. Er lernte bei einer umherziehenden Schamanin, welche seine Eltern rufen ließen, wie er mit dem Tier in sich umzugehen hat. Fortan war der Bär ein Teil von ihm und er zögerte niemals ihn frei zu lassen, sollte es notwendig sein.
Als seine Eltern zu leider jungen Jahren verstarben, hinterließen sie Tibor das Haus mit den Grund, und allen Besitz den sie zuvor in der Stadt noch hatten. Ein kleines Häuschen in der Stadt war schnell verkauft und weitergegeben. Tibor mochte die Natur und den Wald. Alsbald lernte er auch mit dem Schwert umzugehen, seine Vorliebe blieb bei der großen und schweren Waffe. Durch seine Stärke, die der Bär in ihm mit sich brachte, hatte er keinerlei Probleme dieses Zweihänder zu händeln. Es pflegend soll es noch lange in seinem Besitz sein. Und trotzdem kann sich Tibor auch mit seinen bloßen Händen, ggf. auch Pranken, verteidigen.
« Letzte Änderung: 10.11.2017, 19:33:27 von Tibor »