• Drucken

Autor Thema: Auf dem Schlachtfeld  (Gelesen 15368 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #105 am: 16.12.2018, 03:54:28 »
Schon als das kleine Wesen vor ihnen entstand, wusste Alyssa, dass es sich um einen Erdelementar handelte.[1] Dieses Wissen half aber im Moment nicht unbedingt weiter, denn der eigentliche Gegner war immer noch irgendwo im Baumhaus. Sobald dieser besiegt war, würde auch das Elementar verschwinden. Doch sie war sich sicher, dass sich der Rest schon darum kümmern würde. Ein schneller Blick bestätigte, dass der Neue schon beim Baumhaus angelangt war. Sie würde also dafür sorgen, dass der angeschlagene Ponzio nicht von dem Erdelementar bewusstlos geschlagen wurde. So zog sich die Hexe durch den Schlamm, bis sie den alten Mann erreichte und heilen konnte. Eine kurze Berührung mit dem magischen Stab reichte dafür aus.
BA: Zu Ponzio bewegen
SA: Ponzio um 5 HP heilen
 1. Wissen Ebenen 28

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #106 am: 17.12.2018, 11:57:22 »
Kivan griff nun wieder direkt in den Kampf ein und schoss in schneller Abfolge zwei Pfeile auf das Wesen.
Volle Aktion: zwei Angriffe mit Deadly Aim auf den Elementar (18 und 27, jeweils 6 Schaden. Falls mit 13 der kritische Treffer bestätigt werden sollte: weitere 19 Schaden)
« Letzte Änderung: 17.12.2018, 12:04:32 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #107 am: 17.12.2018, 18:35:12 »
Kivan Pfeile trafen das kleine Wesen, das nicht ausweichen konnte, ohne Probleme, allerdings fiel es nicht um und löste sich auch nicht auf, für die Magiekundigen ein klares Zeichen, dass es noch nicht erledigt war. Eronomion blieb zunächst in seinem Versteck.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #108 am: 17.12.2018, 18:35:47 »
Am Baumhaus - Runde 4

Initiative:
Gegner 1
Alyssa
Ponzio
Eronomion
Kyras
Kivan

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #109 am: 17.12.2018, 18:46:08 »
Kyras konnte hören, dass der Mann im Baumhaus wieder etwas murmelte. Nur Sekunden später tauchte einige Meter über Kivan eine kleine dunkle Wolke auf, aus der sofort ein Blitz zuckte und direkt bei Kivan einschlug.[1]
 1. Kivan 6 SP (schon eingetragen)
« Letzte Änderung: 20.12.2018, 08:52:19 von Blutschwinge »

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #110 am: 18.12.2018, 10:52:53 »
[i]"Was du kannst, kann ich auch."[/i] dachte Ponzio, als er zufrieden feststellte, dass das Elementarwesen wie geplant außer Gefecht gesetzt war - zumindest für den Moment.
Die Tatsache, dass nun scheinbar Kyras das Ziel der Aufmerksamkeit ihres Feindes war, nutzte er aus, um einen komplexeren Zauber als zuletzt zu wirken, wobei er das Baumhaus selbst zu fixieren schien.[1]
 1. Summon Small Air Elemental: Ich möchte das Elementar in der Luft oberhalb von mir in der Nähe des Baumhauses erschaffen und ihm dann den Befehl geben, den Mann im Baumhaus anzugreifen. Castdauer ist eine Runde, das Elementar entsteht also vor meiner nächsten Aktion.
« Letzte Änderung: 18.12.2018, 10:53:15 von Ponzio »

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #111 am: 20.12.2018, 05:50:16 »
Da das Erdelementar durch Ponzios Zauber betäubt zu sein schien und vermutlich nicht mehr lange auf dieser Ebene bleiben würde und ihr Gegner sich ins Baumhaus zurückgezogen hatte, blieb Alyssa nicht viel mehr übrig, als ebenfalls zum Baumhaus zu laufen. Den Stab noch immer in der Hand lief sie voran und suchte nach einem Weg nach oben. Keiner ihrer Zauber würde helfen, wenn sie ihren Gegner nicht sah.
SA + BA: Bewegung zum Baumhaus

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #112 am: 21.12.2018, 11:10:07 »
Während Kyras begann, langsam und so unbemerkt wie möglich nach oben zu klettern, suchte Kivan eine Schussposition, von er aus er den Eingang und die Plattform so gut wie möglich einsehen konnte. Auch Alyssa versucht, den Baum zu erklettern, aber der Herr des Hauses hatte sich viel Mühe gegeben, alle Kletterhilfen zu entfernen und so rutschte sie immer wieder ab. Kyras dagegen kam bis an die Plattform.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #113 am: 21.12.2018, 11:10:34 »
Am Baumhaus - Runde 5

Initiative:
Gegner
Gruppe

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #114 am: 21.12.2018, 11:14:30 »
Kurz bevor Ponzio seinen Zauber beendet hatte, bewegte sich die Wolke zu ihm und ein Blitz traf ihn völlig unvorbereitet.[1] Dennoch ließ sich der der erfahrene Zauberer davon nicht ablenken und beendete seine Zauberformel.
 1. 12 Schaden, schon eingetragen
« Letzte Änderung: 21.12.2018, 13:13:46 von Blutschwinge »

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #115 am: 21.12.2018, 12:45:13 »
Noch während die Luft über ihm sich zu dem Elementar manifestierte, rief Ponzio dem Wesen einen kurzen Befehl zu: Sofort raste das Luftelementar in die Hütte und verwandelte sich auf dem Weg in einen Wirbel, der sich zu dem im Baumhaus wartenden Gegner bewegte und diesen einhüllte.[1]

Ponzio selbst hingegen hatte zwar tapfer die Zähne zusammengebissen, um den Zauber zu wirken, war nun jedoch körperlich fast am Ende und wusste, dass er einen weiteren Treffer nicht mehr überleben würde. Er sah nur noch einen Ausweg, nämlich die vorläufige Flucht, und sprach eine weitere Zauberformel, woraufhin er plötzlich von der Bildfläche verschwand.[2] Sobald er sicher war, nicht mehr gesehen zu werden, bewegte er sich so weit wie möglich von der blitzenden Wolke weg und versuchte dabei, sich so zu stellen, dass er das Baumhaus im Blick hatte und womöglich einen Blick in das innere erhaschen konnte. Er konnte dabei nur hoffen, dass die Wolke keine anderen Sinne hatte, die seine Unsichtbarkeit durchdringen würden.
 1. [url=http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules#TOC-Whirlwind-Su-]Whirlwind[/url]: 5 Schaden, falls Reflexwurf gegen DC12 nicht geschafft wird. In die Luft gehoben, falls er weiteren DC12-Reflexwurf nicht schafft. Ist er gefangen, benötigt er einen Konzentrationswurf gegen 15+Zauberstufe, um einen Zauber zu wirken. Dazu bekommt er -4 auf Dex und -2 auf Angriffswürfe. Falls das Elementar ihn hochhebt, fliegt es mit ihm so weit aus der Hütte heraus, wie es diese Runde noch kommt, falls möglich über die Plattform hinaus.
 2. Invisibility
« Letzte Änderung: 21.12.2018, 13:02:51 von Ponzio »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #116 am: 21.12.2018, 13:13:26 »
Aus der Hütte war ein Schrei zu hören und es flogen einige kleine Gegenstände durch die Fenster und Türen nach draußen, Holzschalen, Trinkbecher und sogar einige Kleidungsstücke. Kyras, der ja direkt unter der Plattform war, glaubte auch Schreie von zwei Stimmen zu hören, die eine war aber etwas leiser und klang seltsam.
« Letzte Änderung: 21.12.2018, 13:16:29 von Blutschwinge »

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #117 am: 22.12.2018, 10:27:17 »
Kyras versucht den Baum hoch zu klettern[1] um möglichst unauffällig[2] zur Hütte zu gelangen und sich dort einen Überblick über die Situation zu verschaffen.
 1. Klettern 10
 2. Heimlichkeit 29

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #118 am: 22.12.2018, 23:07:33 »
Kivan schrie überrascht auf als ihn der Blitz erwischte. Er zwang sich aber, besonnen zu bleiben und den Erdelementar auszuschalten. Routiniert schoss er wieder zwei Pfeile ab. Beide trafen ihr Ziel, was natürlich nicht schwer war, da sich das beschworene Wesen schließlich nicht bewegen konnte. Es fiel daraufhin einfach in sich zusammen.
Zwei Attacken 27 und 25, insgesamt 20 Schaden.
« Letzte Änderung: 23.12.2018, 16:47:25 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #119 am: 23.12.2018, 18:11:48 »
Eronomion hatte lange genug in der Deckung gesessen. Er blutete zwar und die wunden taten weh, aber es half alles nichts. Wer auch immer sie von dort oben angriff, gerade schien er ausreichend beschäftigt zu sein, dass Eronomion es schaffen sollte. Er wischte sich refelxartige eine seiner Locken aus dem Gesicht auch wenn er es direkt bereute, weil seine Hand so blutig war, dass die Stähne sicher verkleben würde. Darum würde er sich später kümmern. Jetzt galt es erstmal zum Baumhaus zu gelangen. Also rannte der junge Mann, den Säbel in der Hand los, so schnell ihn seine Beine trugen.
Run zum Fuß des Baumhauses, sollte mit 36m genau hinkommen, wenn das Gelände dafür nicht zu unwegsam ist.
Unfortunately, my one true love remains myself...

  • Drucken