• Drucken

Autor Thema: Auf dem Schlachtfeld  (Gelesen 10197 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #120 am: 30.12.2018, 04:27:31 »
So wie auch Kyras vor ihr, machte sich Alyssa an die Arbeit, das Baumhaus zu erklettern. Sie war fest entschlossen, der Person, um wen es sich auch immer handelte, entgegenzutreten und den magischen Angriff mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Die Wut schien sie zu beflügeln, sodass sie sich ohne große Probleme an den Aufstieg machte.[1]
Volle Aktion: Auf das Baumhaus klettern
 1. Akrobatik 20
« Letzte Änderung: 30.12.2018, 15:14:39 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2023
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #121 am: 26.06.2019, 19:46:08 »
Im Keller - Überraschungsrunde

Gegner

Alyssa
« Letzte Änderung: 26.06.2019, 19:57:47 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2023
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #122 am: 26.06.2019, 19:58:25 »
Alyssa sah zwar die Gegenstände kommen, aber sie konnte nicht so schnell reagieren, um noch in Deckung gehen zu können. Die anderen entdeckten die Gefäße, denn so sah das aus, was nach ihnen geworfen worden war zu spät. Und so schlugen die Dinger rund um sie herum auf dem Boden auf, zerbrachen und eine stark riechende Flüssigkeit ergoss sich über den Boden, die sich sofort entzündete. Sie alle standen nun inmitten der Flammen.
Schaden: Eonomion 13, Kivan 7 (Reflex geschafft), Alyssa 9, Kyras 4 (Reflex geschafft), Ponzio 4 (Reflex geschafft)

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #123 am: 28.06.2019, 04:31:09 »
Damit angegriffen zu werden, hatte Alyssa nun wirklich nicht gerechnet. Wer oder was verbrachte denn bitte die Zeit hier unten, hinter einer verschlossenen Tür und einem geheimen Gang? Sie wusste es nicht und konnte den Angreifer leider auch nicht sehen. Sicher war nur, dass sie hier richtig waren. Denn wenn jemand sie ohne Warnung angriff, musste es etwas geben, dass es sich so zu schützen lohnte.
Instinktiv sprintete die Hexe in den Raum. Zum einen, um nicht weiter in den Flammen zu stehen und zum anderen, um ihren Gegner sehen zu können. Denn ihre Zauber waren nur effektiv, wenn sie ihr Ziel sah. Im gleichen Atemzug zog sie ihren Heilstab, um für alle Fälle Bereit zu sein.

Bewegungsaktion: In den Raum laufen.
Standardaktion: Heilstab ziehen.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2023
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #124 am: 29.06.2019, 19:05:55 »
Im Keller - Runde 1

Ponzio

Gegner

Gruppe
« Letzte Änderung: 29.06.2019, 19:06:12 von Blutschwinge »

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #125 am: 30.06.2019, 23:23:55 »
Als um ihn herum plötzlich die Flammen emporschlugen, und es durch die Enge des Tunnels eigentlich nur die Möglichkeit gab, nach vorne in den Raum zu laufen - was immer sie dort erwarten würde, spielte Ponzio zunächst mit dem Gedanken, ein Wasserelementar zu beschwören, um die Flammen zu löschen. Es ergab sich dabei allerdings das Problem, dass der Magier trotz seiner langen Jahre, in denen er Wissen angesammelt hatte, gerade deren Sprache noch nicht erlernt hatte, und so würde es eher ein Zufall sein, ob das Elementarwesen sich des Feuers annehmen würde.
Also entschied er, den einzigen Weg aus den Flammen heraus zu gehen, der sich ihm bot: Nach vorne in Richtung der Gefahr.

Bewegung: In den Raum (und vor allem aus dem Feuer) laufen.
Falls ich etwas sehe und noch darauf reagieren kann, würde ich das ggf. machen. Ansonsten versuche ich mich so defensiv wie möglich zu verhalten (und direkt nach dem Eintreten in den Raum an die Wand an einer Seite zu drücken, um niemand hinter mir zu haben).

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2023
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #126 am: 02.07.2019, 18:51:16 »
Alyssa und Ponzio bewegten sich vorsichtig zwischen den Flammen in Richtung des Raums, allerdings schafften sie es nicht ganz, den Flammen zu entgehen. Nun standen sie aber außerhalb des brennenden Bereichs und konnten einen Blick in den Raum werfen. Dort standen zwei Männer und bereiteten gerade ihre Bögen vor. Sie sahen trugen keine Uniform, waren aber gut gerüstet.Schaden für Ponzio 13, Alyssa 6 (wird nach Reflex ergänzt.)

Beide sind knapp 4 Meter von den Männern entfernt, können aber den ganzen Raum noch nicht einsehen.
« Letzte Änderung: 05.07.2019, 11:21:03 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2023
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #127 am: 05.07.2019, 11:27:32 »
Die beiden Männer schossen nun ihre Pfeiel ab und ein dritter, der auf der anderen Seite des Raum verborgen stand, ebenfalls. Einer der Pfeile prallte gegen die Mauer, aber zwei trafen ihr Ziel.
Ein Treffer für Ponzio (4 Schaden), einer für Alyssa (9 Schaden)
« Letzte Änderung: 05.07.2019, 11:27:44 von Blutschwinge »

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #128 am: 06.07.2019, 13:27:16 »
Eronomion zögerte nicht lange, sondern er eilte aus dem Feuer hinaus in den Raum, riss seinen Säbel aus der Scheide und nachdem er sich für einen Augenblick orientiert hatte, stürzte er sich direkt auf die zwei beeinander stehenden Bogenschützen. Es blieb nicht genug Zeit für einen Hieb, aber zumindest ihre Bögen dürften die beiden jetzt wohl nicht mehr so ohne weiteres benutzen können.
Reflexwurf geschafft.

Double Move Action: Bewegung in den Raum, nach Möglichkeit so, dass Eronomion neben zwei Gegnern mit Bögen steht, sonst nur einer.

Wenn Eronomion jetzt im Nahkampf angegriffen wird, benutzt er Opportune Parry and Riposte. Du kannst den Parierwurf dann gern für mich mit übernehmen Blutschwinge, damit es schneller geht.
« Letzte Änderung: 08.07.2019, 10:44:08 von Eronomion »
Unfortunately, my one true love remains myself...

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #129 am: 07.07.2019, 02:17:44 »
Die Zähne zusammenbeißend, versuchte Alyssa die Schmerzen weitestgehend zu ignorieren, auch wenn das bei Feuer und Schusswunden nicht einfach war. Sie warf dem Heilstab in ihrer Hand einen kurzen Blick zu, erkannte aber das es keinen Sinn machte, sich in diesem Moment zu heilen. Denn die Bogenschützen bereiteten sich bereits wieder vor. Stattdessen sprach sie einige magische Worte und warf den Zauber dem dritten Bogenschützen zu, der nicht von Eronomion bedroht wurde.
SA: Hold Person auf den dritten Bogenschützen.

BA: Wenn möglich in Deckung gehen.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #130 am: 07.07.2019, 09:34:11 »
Kyras packte sein Werkzeug weg und stürmte dann ebenfalls durch das Feuer in den Raum um seinen Gefährten zur Seite zu stehen. Sobald er durch das Feuer durch ist und sich einen kurzen Überblick verschaffen konnte zog er seine Waffe und machte sich kampfbereit.


Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #131 am: 07.07.2019, 16:55:05 »
Ponzio sah zwar, wie der Feind auf ihn anlegte, konnte allerdings nichts mehr tun, um dem Angriff auszuweichen, war er doch vor allem darauf bedacht, aus dem Feuer zu kommen und seine angesengte Robe davor zu bewahren, Feuer zu fangen. So traf der Pfeil ihn zwar nicht lebensbedrohend, doch zusammen mit den Verbrennungen bemerkte der Magier doch, wie langsam die Lebenskräfte in ihm schwanden.

Mit einem Kampfzauber würde er womöglich den Fokus noch mehr auf sich selbst richten; stattdessen kauerte er sich zusammen, um kein gutes Ziel zu bieten, und hoffte, dass seine Kameraden die Gegner unter Kontrolle bekommen würden.

Total Defense.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #132 am: 08.07.2019, 11:34:15 »
Kivan preschte vor und rannte an seine Gefährten vorbei. Ihm gelang es, den Flammen zu entrinnen. Er wusste, dass ihnen nur wenig Zeit blieb und gab daher in aller Eile aus nächster Nähe einen Schuss auf einen der Bogenschützen ab. 
Swift Action: Ki Bewegung
Move: Bewegung unmittelbar vor die nicht gelähmten  Gegner, sodass diese in Nahkampfreichweite sind.
Standard: Perfect Strike mit Bogen (att 18, schaden 9)
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2023
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #133 am: 09.07.2019, 09:42:21 »
Im Keller - Runde 2

Gegner

Gruppe

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2023
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #134 am: 09.07.2019, 09:51:20 »
Die dritte Wache stand wie steif gefroren in der linken Ecke des Raums neben dem Eingang, die beiden anderen standen rechts. Beide waren ziemlich überrascht, dass da plötzlich jemand vor ihnen stand. Aber beide waren offenbar erfahrene Kämpfer und so traten sie ein Stück zurück und schossen ihre Pfeile ab. Dann ließen sie die Bögen fallen und zogen Schwerter.
Beide: 5-Fuß Schritt weg von den SC.
Angriff auf Kivan: 19/7 Schaden
Angriff auf Eronomion: 19/6 Schaden

Der dritte hat den nächsten RW auch nicht geschafft, bleibt also steif.
« Letzte Änderung: 09.07.2019, 09:52:12 von Blutschwinge »

  • Drucken