• Drucken

Autor Thema: Auf dem Schlachtfeld  (Gelesen 7953 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponzio

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #135 am: 09.07.2019, 10:23:28 »
Ponzio sah erleichtert, wie einer der drei Feine von Alyssa gehalten wurde, während die anderen beiden nun in einen Nahkampf mit seinen Kameraden verwickelt wurden. Dies gab ihm neuen Mut und er überlegte, wie er Kivan und Eronomion helfen konnte - ein Blendzauber erschien ihm geeignet. Doch in dem Gewirr fiel ihm das Zielen schwer und der Strahl ging in die Wand, ohne Schaden anzurichten.
Blinding Ray: Sicher kein Erfolg (ich hab ohnehin die 4 Malus für Schießen in Melee vergessen ...)

Eronomion

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #136 am: 09.07.2019, 10:59:50 »
Eronomion knurrte und irgnorierte den Schmerz so gut es ging, während er zu seinem Gegenüber aufschloss. Jetzt mit einem Säbel in der Hand gegen einen Schwertkämpfer fühlte er sich auch in diesem dunklen Loch sehr viel wohler. Zu lange durfte das nur nich dauern. also ließ er die Waffe einmal um seine Hand kreisen und schlug dann gekonnt zu, um direkt im Anschluss wieder eine entsprechende Kreisbewegung zu machen. Sein Gegner sollte verstehen, dass er es nicht mit einem Anfänger zu tun hatte.
5ft. Step, um zu dem Feind aufzuschließen
Standard Action: Angriff 19, 10 SP, bei Treffer Menacing Swordplay 24.

Wenn Eronomion jetzt im Nahkampf angegriffen wird, benutzt er Opportune Parry and Riposte. Du kannst den Parierwurf dann gern für mich mit übernehmen Blutschwinge, damit es schneller geht.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #137 am: 10.07.2019, 22:19:08 »
Kivans Herz schlug nun rasend schnell. Der Schmerz schoss ihm durch den Körper und nur am Rande nahm er wahr, dass es um seine Gefährten noch schlechter bestellt war als um ihn. Er feuerte einen Pfeil auf den durch den Zauber gelähmten Mann ab und dann zwei weitere auf den freien Mann vor ihm.
Flurry mit Ki Attacke:
Auf den gelähmten: 16 Att, 8 Schaden
Auf den anderen 28 Att, 14 Schaden.
Letzter Pfeil daneben.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #138 am: 12.07.2019, 06:30:58 »
Kryras hatte mittlerweile seine Waffe gezogen und war kampfbereit. Er wollte sich jedoch nicht blind in den Kampf stürzen und so wartete er einen Moment und beobachtete die Gegner genau, sein besonderes Augenmerk galt einem der Gegner von Eronomion, dieser schien irgendwie sehr beeindruckt zu sein von dessen Angriff. Kyras schaute sich diesen Gegner noch einen Augenblick näher an und machte dann einige Schritte auf ihn zu, blieb aber gerade noch so aus dessen Reichweite so das sich dieser erst einmal nicht von Kyras bedroht fühlte.
Bewegungsaktion: Fähigkeit Gegner einschätzen nutzen
Bewegungsaktion: auf den Gegner zugehen

Alyssa

  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #139 am: 14.07.2019, 04:59:31 »
Mit einiger Genugtuung sah Alyssa, dass der Bogenschütze durch ihren Zauber gelähmt wurde und damit keine Gefahr mehr war. Doch auch wenn sich Eronomion in den Kampf stürzte, Ponzio zauberte und Kivan die Männer aus dem Hintergrund unter Beschuss nahm, waren sie noch nicht aus dem Schneider. Die Männer wehrten sich verbissen und so mussten auch sie selbst alles geben. Ein weiteres Mal sprach die Hexe ihren Zauber und versuchte den Gegner zu lähmen, der noch am standhaftesten kämpfte.
SA: Hold Person auf den Mann, der nicht gelähmt oder shaken ist.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1409
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #140 am: 16.07.2019, 16:45:37 »
Im Keller - Runde 3

Gegner

Gruppe

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1409
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #141 am: 16.07.2019, 16:54:29 »
Kivans Pfeile trafen ihr Ziel und Eronomion schaffte es die Wache vor sich so stark zu verunsichern, dass sie zögerte und als er sah dass sein Kamerad ebenfalls wie eingefroren neben ihm stand schien es für einen Moment so, als würde ihn der Mut verlassen. In diesem Moment regte sich aber die dritte Wache auf der anderen Seite und der Mann gewann seinen Mut zurück. Allerdings führte er den Schlag doch zu zögerlich,um Eronomion ernsthaft zu verletzen.
Kämpfer 1 (re): Angriff auf Ernonomion trifft nicht

Kämpfer 2 (re): von Hold Person betroffen

Kämpfer (li): Hold Person Effekt abgeschüttelt und wieder aktiv

Alyssa

  • Beiträge: 483
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #142 am: 18.07.2019, 02:19:49 »
Alyssa war jetzt ganz in ihrem Element. Ein weiterer Gegner erstarrte durch ihren Zauber und wurde dadurch einen Moment außer Gefecht gesetzt. Doch langsam spürte sie, wie ihre magische Kräfte begannen zu schwinden. Sie setzte also für den Moment auf einen altbekannten Fluch, um den Kämpfer, der gerade Eronomion angegriffen hatte, einzuschläfern. Selbst wenige Sekunden der Unachtsamkeit würde weiterhelfen.
SA: Slumber-Hex (Wille gegen 16, sonst schlafend für 4 Runden) gegen den Kämpfer, der Eronomion angegriffen hat.

Eronomion

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #143 am: 18.07.2019, 10:20:31 »
Eronomion zögerte nicht lange, nachdem er dem Angriff entgangen war. Er sah, dass der zweite Kämpfer bei ihm sich dank Alyssas Magie nicht rühren konnte, also schlug er ihm in einer fließenden Bewegung die Waffe aus der Hand und fing sie mit seiner freien Hand, um dann zu den verbliebenen Feinden zu blicken: [b]"Ihr seid uns nicht gewachsen und solltet euch besser alle von euren Waffen trennen."[/b]
Action: Disarm (automatisch erfolgreich, da Hold Person), als Teil davon Acrobatics 21 um das Schwert zu fangen und Intimidation 11.
Unfortunately, my one true love remains myself...

Ponzio

  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #144 am: 19.07.2019, 09:57:20 »
Nachdem Eronomion einen der Männer entwaffnet und Alyssa einen weiteren eingeschläfert hatte, schien die Lage erst einmal unter Kontrolle zu sein, und Ponzio wartete zunächst ab, wie die Gegner auf Eronomions Aufforderung reagieren würden. Er wollte nicht noch Öl ins Feuer gießen, und war auch nicht in der Verfassung, einen Kampf führen zu können.

Kivan

  • Beiträge: 374
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #145 am: 20.07.2019, 13:46:06 »
Um die Worte des blonden Jünglings zu bekräftigen, bedachte Kivan jeden der drei Feinde mit einem weiteren Pfeil, die er in atemberaubender Geschwindigkeit abschoss. [b]"Gebt auf oder sterbt!"[/b], stieß er dabei ebenso schnell zwischen seinen Lippen hervor.
Flurry of Blows + Ki (Extra Angriff)

1. Gegner
Att 27, Schaden 9

2. Gegner (hold)
Att 17, Schaden 11

3. Gegner (shaken)
Att 23, Schaden 13
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kyras Goldhand

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #146 am: 20.07.2019, 15:53:17 »
Auch Kyras hatte seinen Gegner nun lange genugt beobachtet und war sich sicher wie er angreifen musste damit sein Rapier das Ziel treffen würde, also setzte er nun zu einem gezielten Stich auf seinen gegenüber an.
Angriff: 23
Schaden: 7


Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 1409
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #147 am: 21.07.2019, 12:01:55 »
Im Keller - Runde 4
Gegner

Gruppe

  • Drucken