• Drucken

Autor Thema: Schatten in Leet  (Gelesen 14878 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #75 am: 06.09.2017, 11:36:32 »
"Überall? Das klingt, als könntet Ihr eine helfende Hand gut gebrauchen. Gibt es denn jemanden, der für diesen Aufwand entschädigen würde?",
Kethlin kann nicht anders, sie muss das fragen. Schließlich hat ihre Geldkatze nicht gerade einen Wohlstandsbauch. Ein wenig neugierig ist sie ja schon, doch das will sie jetzt noch nicht zugeben.

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #76 am: 06.09.2017, 13:14:50 »
Tibor sieht zu Kethlin.
"Ich brauche bei denen keine helfende Hand."
Während seiner Worte klopft er kurz auf den Griff seines Zweihänders. Er kann sich gut selbst verhelfen, jedenfalls brauchte er bisher keine.
"Wenn ihr eine Begleitung bis zur Stadt braucht komme ich mit. Ich bin auf dem Weg zum Wirt."
Waren die Worte an die Gruppe wieder gerichtet. Er wollte seine Beute an den Wirt verkaufen.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #77 am: 12.09.2017, 06:51:47 »
"Vielleicht sollten wir wirklich erst einmal zurück in die Stadt, denn im Gasthaus läßt es sich besser reden wie hier mitten auf dem Feld"

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #78 am: 12.09.2017, 09:05:50 »
"Gut, nach Euch. Ihr kennt den Weg sicher besser als ich."
Mit einer knappen Geste deutet Kethlin an, dass zumindest einer der anderen voraus gehen soll. Den richtigen Weg einzuschlagen und ein Gasthaus zu finden ist zwar kein Kunststück, doch so erscheint es ihr angebrachter.
Sie wartet kurz ab, damit die Fremden ihren Wagen wenden können, bevor sie diese in Richtung von Ortschaft und Gasthaus begleitet.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #79 am: 13.09.2017, 07:53:15 »
"Ganz sicher sollten wir so schnell wie möglich zurück nach Leet" antwortet Tanin. "Wir müssen die Stadtwache warnen und den Ritter informieren. Goblins so nah vor der Stadt." Er schüttelt angewidert den Kopf. Dann wendet er langsam den Wagen und läßt euch aufsteigen. "Außerdem muss die Botin aus Coimbra versorgt werden und ihre Nachricht überbringen." Barun hilft der Botin auf den Wagen. Dann setzt sich der Wagen in Bewegung.

Kethlin Ravenfell

  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #80 am: 16.09.2017, 11:34:11 »
Während der Fahrt nach Leet behält Kethlin die Umgebung genau im Auge. Auch wenn sich diese Geste erst vor kurzem bei ihr eingestellt hat, legt sie automatisch ihre Hand auf den Axtkopf. Ihr Blick wandert dabei ruhig den Wegesrand entlang.
Die Kriegerin schweigt vorerst. Schließlich hat man ihr zu verstehen gegeben, dass man sich wohl lieber im vermeintlich sicheren Gasthaus besprechen will. Das bedeutet aber keinesfalls, dass sie nicht zuhört.

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #81 am: 18.09.2017, 07:38:18 »
Als Tibor sich auf den Wagen setzt sackt dieser ein gutes Stück runter. Er war nicht der Leichteste, auch wenn man es ihm nicht ansah, er hatte schwere Knochen. Und das tote Wild auf seiner Schulter war nicht weniger vom Gewicht.
Nur kurz keimt in ihm eine Neugierde auf die er gut hinunterschlucken kann. Es interessierte ihn schon welche dringende Botschaft man hatte. Aber er würde das nicht frei heraus fragen und behielt seine Neugierde für sich. Alleine der Blick des brummigen Genossen hing auf der Botin, die mit auf den Wagen stieg.

Alari Ardueth

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #82 am: 25.09.2017, 11:51:53 »
Alari schlägt sich die Kapuze ins Gesicht und springt dann mit einem Satz auf die Ladefläche des Wagens. Den Bogen hält Sie dabei weiterhin in Ihrer Hand und scheint nicht mit dem Gedanken spielen sich diesen wieder über die Schulter hängen zu wollen.
Während der Wagen sich in Bewegung setzt hält Sie weiterhin den Blick stets auf die Ferne gerichtet und versucht möglichst die gesamte Umgebung im Blick zu halten.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #83 am: 27.09.2017, 18:29:57 »
Der Kampf mit den Goblins ist nicht unbeobachtet geblieben. Auf dem Rückweg in die Stadt Leet stehen Bauern am Wegesrand und auf den nahen Feldern und schauen euch nach. Bewundernde Blicke begleitet euch. Die Botin nutzt die Ruhe, schließt die Augen und schläft bald ein, während der Wagen dem Stadttor entgegenrollt.
Als ihr das Tor erreicht hält Talin den Wagen kurz an, ruft der Wache ein paar warnende Worte zu. Einige Augenblicke später setzt er Barun ab.
„Ich hole die Heilerin und bringe sie zum Ritter“. Dann läuft er den Weg weiter geradeaus, während Talin mit euch links an der großen Halle vorbeifährt und auf dem Marktplatz vorm Brandkessel hält.
„Erholt euch etwas. Später komme ich und werde euch von des Ritters Beschlüssen erzählen.“
Dann nimmt der Wagen wieder Fahrt auf...

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #84 am: 29.09.2017, 08:16:17 »
Tibor setzt einen Fuß vor und springt einfach runter. Das Tier auf seiner Schulter kurz richtend damit es nicht runter rutscht setzt er auch gleich den Weg zum Brandkessel an. Er tritt auch ein, ohne richtig zu warten ob die anderen folgen. Drinnen geht Tibor gleich zur Theke und legt das Tier oben ab.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #85 am: 03.10.2017, 12:59:00 »
Im Gasthaus 'Brandkessel': Tibor

"Wow, das hast du ja richtiges Jagdglück gehabt, Tibor" freut sich der Wirt Leunand. Er wuchtet sich das Tier ohne Schwierigkeiten auf die Schulter und bringt es nach hinten in die Küche. Kurz darauf kommt er zurück.
"Setz dich, lass uns was trinken" fordert Leunand den Jäger auf, während er zwei Becher und eine Flasche Schlehenfeuer greift.
Der Wirt schenkt ein, schiebt Tibor einen Becher rüber:
"Zum Wohl". Er nimmt einen tiefen Schluck.
"Was hatten wir abgemacht? Zwei Trionthaler?"
Er nimmt die Münzen aus seiner Tasche und legt sie auf den Tisch.

Bryan von Dylan

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #86 am: 05.10.2017, 06:47:00 »
Bryan geht ebenfalls in das Gasthaus. Er nimmt an einem der freien Tische platz, bestellt sich einen Wein und entzündet seine Pfeife.
Das Pfeiferauchen entspannt ihn und hilft ihm beim nachdenken. Er versinkt schnell in seine Gedanken, denn er versucht zu ergründen was diese Goblins dort wollten. War das geplant? War es ein hinterhalt? Warum Goblins, man hatte doch etwas von Räubern erzählt? All diese Fragen schwirrten ihm durch den Kopf, und er konnte aktuell wohl noch keine antworten finden auf diese Fragen.

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #87 am: 05.10.2017, 08:39:43 »
Tibor nickt nur stumm zum Wirt. Das Glück lag tatsächlich auf seiner Seite während der Jagd. Er setzt sich an einen freien Tisch und kaum das ihm der Becher zugeschoben wurde, greift er nach ihm.
"Auf die Jagd." Brummt er und trinkt einen ordentlichen Schluck daraus.
Als die Münzen vor ihm auf dem Tisch liegen, sieht er Leunand mit festem Blick an. Er wirkt nicht drohend, aber den mürrischen Blick sollte man von ihm gewohnt sein.
"Es gab..." Beginnt Tibor zu sprechen, legt seine große Hand auf die Münzen und zieht sie zu sich. "Es gab einen Vorfall. Ich denke die anderen Kümmern sich gerade um die Botschaft, aber seid vorsichtig in den nächsten Tagen. Wenn Goblins so nahe sind ist irgendwas faul."
Er packt sich das Geld in seine Tasche und trinkt wieder einen Schluck.

Barun Baladur

  • Moderator
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #88 am: 05.10.2017, 13:51:00 »
Leunand füllt die beiden Becher noch mal nach. Neugierig blickt er Tibor an:
"Goblins vor der Stadt?" fragt er. "Erzählt bitte genauer, was passiert ist".
Der Wirt wirkt etwas besorgt, aber nicht ängstlich.

Tibor

  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Schatten in Leet
« Antwort #89 am: 06.10.2017, 16:46:27 »
Tibor schaut den Mann direkt in die Augen und brummt etwas vor sich her.
"Viel ist nicht passiert. Goblins die angriffen, ich glaube sie hatten es auf einen Wagen abgesehen. Oder die Leute von dem Wagen. Die mit denen ich hergekommen bin."
Mit einem großen Schluck leert er seinen Becher zur Hälfte und sieht an Leunand vorbei um zu sehen, ob einer der Begleiter mit hergekommen war.

  • Drucken