• Drucken

Autor Thema: Episode II - Muschelsammler  (Gelesen 54038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #150 am: 24.01.2018, 10:29:50 »
"Das hört sich doch gut an."
Mit einem schwachen Nicken quitierte er Une-Wans Frage und löste anschließend die verschränkten Arme um anzudeuten, dass er bereit wäre die Gegend zu erkunden.
"Wollen wir uns aufteilen oder gemeinsam gehen?"

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #151 am: 25.01.2018, 11:27:52 »
Auch Cei stimmte überrascht zu. Das er versuchte dabei lässig zu wirken überspielte die Überraschung der einfachen Angebotsaufnahme nicht. Aber der Herr Kastellan hatte noch nichts notiert. Ihm würde es nicht wundern wenn jetzt noch etwas kam.
„Die Wartezeit verkürzen hört sich doch gut an. Ich würde aber eher einen Drink vorziehen, oder was meinst du?“ bei der Frage brührte er mit dem Handrücken kurz Kais Oberarm um seine Aufmerksamkeit zu haben. „Vielleicht sehen wir ja auch ein zwei hübsche Mädels.“ er lächelte dabei breit. Sein Hintergedanken war eher, dass die Zielperson auch hier in der Arbeitersiedlung sein könnte und er sowie Sylghir und Azora waren nicht im geringsten Fähig das Ziel auszumachen. Da er aber nicht wirklich annahm, genau heute das Ziel zu finden und in Sicherheit bringen zu können, fügte er mit dem Blick zu Sun noch an. „Aber natürlich zählt zuerst der Wunsch der ehrenwerten Dame.“

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #152 am: 25.01.2018, 14:45:10 »
Kyle drehte sich ein wenig zu Cei herum, als dieser Ihn am Oberarm berührte und zog dann ein klein wenig die Schultern nach oben.
"Wenn es die Zeit erlaubt und es möglich ist, würde ich lieber gerne zu den Wasserfällen wandern, bevor die anderen Gäste hier eintreffen. Das Wetter ist doch viel zu schön um die Zeit in einer Cantina zu verbringen."
Anschließend drehte er den Kopf ein wenig in die Richtung von Une-Wan und dem Angestellten und wartete darauf ob von diesem irgendwelche Einwände kommen würden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #153 am: 25.01.2018, 20:52:51 »
Doch während die Rebellen schon planten, schüttelte der Kastellan den Kopf: "Ich fürchte das wird nicht möglich sein. Es gibt Anweisung vom Fürsten die geladenen Gäste umgehend den Unterkünften zuzuweisen und dorthin zu geleiten. Außerdem wären auch noch die genauen Details zu klären, Namen, Berufe, was genau sie hergebracht hat. Das ist alles etwas aufwändiger als Sie es sich derzeit wohl vorstellen und benötigt einiges an Mühe."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #154 am: 26.01.2018, 09:21:22 »
Azora wollte gerade ebenfalls auf eigene Faust losziehen, als sie vom Kastellan aufgehalten wurde. Aber offenbar gehörten sie nun zu den geladenen Gästen - irgendwie wusste sie immer noch nicht so recht, wie Une-Wan das bewerkstelligt hatte. Die Aussicht, jetzt jedoch ihre halbe Lebensgeschichte offenzulegen (oder wohl eher sich eine auszudenken) , behagte ihr überhaupt nicht. Womöglich würde ihr Gesicht sogar in einer imperialen Fahndungsliste auftauchen, auch wenn für das Imperium vermutlich alle Nautolaner gleich aussahen.
Doch jetzt konnte sie ohnehin nichts mehr ändern, also begann sie damit, sich zu überlegen, was sie auf die Fragen antworten würde.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #155 am: 29.01.2018, 06:14:43 »
Die alte Cereanerin wendete sich wieder dem Kastellan zu, zwar noch immer lächelnd, aber es wirkte ein wenig träge: "Nun, wir wollen die Vorgänge sicher nicht durcheinanderbringen. Mögen Sie uns verraten, ob es einen besonderen Grund für diese Maßnahmen gibt?" Kurz wechselte sie einen Blick mit dem Rest der Gruppe und ergänzte: "Das wird sicher eine ermüdende Angelegenheit. Sicher kann ein Teil dies für die anderen übernehmen?" Dabei deutete sie vornehmlich auf Azora und 'Kit', denen es leichter fiel als ihr, ausgedachte Informationen glaubwürdig zu vertreten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #156 am: 31.01.2018, 09:45:22 »
Der Kastellan schüttelte den Kopf: "Nun, für die meisten Gäste haben wir all diese Informationen natürlich schon. Da Sie aber unangekündigt hier aufgetaucht sind, ist es nötig diese Lücke zu füllen, damit alles am Ende seine rechte Ordnung hat. Sobald das dann erledigt ist, werden ihnen auch einige Privatdiener bei Seite gestellt, die sich um ihre Bedürfnisse kümmern und auch Führungen über das Gelände veranstalten werden." Der Kastellan deutete nun mit ausgestrecktem Arm und einer auffordenden Geste in Richtung eines der kleineren Gebäude: "Wenn Sie mich dann bitte begleiten würden, um diesen Papierkram zu erledigen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #157 am: 31.01.2018, 10:38:13 »
"So viel also dazu, sich hier selbständig bewegen und umsehen zu können." Azora merkte langsam, dass ihre Talente möglicherweise doch schneller zum Tragen kommen würden als erwartet, insbesondere als Une-Wan sie indirekt aufforderte, dem Kastellan die hastig zusammengeschusterten Tarnidentitäten, die sie sich auf dem Weg hierher überlegt hatten, zu verkaufen.

Normalerweise wäre das eine Aufgabe, die wie geschaffen für Azora wäre - doch irgendwie fühlte sie sich auf diesem Grundstück unwohl. Mit einem flauen Gefühl im Magen folgte die Spionin dem Mann zu dem Nebengebäude und hoffte, bei der Befragung nicht die Nerven zu verlieren.[1]
 1. Misserfolg bei Deception

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #158 am: 18.02.2018, 12:47:34 »
Papierkram, das war schon ziemlich nervig. An das hätte würde könnte wollte Cei gerade nicht denken. Er folgte den Anderen weiter zu diesem Papierkram. Irgendwie ein kleiner Preis dafür, dass sie auf das Gelände durften. Klein ab er auch ein regelrechtes Verhör. Hoffentlich überprüfte keiner, was Azora und sie alle gerade aussagten.

Sun wurde als Miss Mundi vorgestellt. Eine Privatlehrerin und Gelehrte die an Kunst, vor allem kultur-geschichtlich relevanter, interessiert ist. Als Privatlehrerin hat sie es zu einem bescheidenen Reichtum gebracht und ist natürlich sehr interessiert an der Auktion.

Ihr aktueller Schützling, und hier kam gleich Cei an die Reihe, war Peer Talin. Ein Sohn und Erbe aus einer kleinen Handelsfamilie. Da er fast lieber an Speedern oder ähnliches schraubt, als sich für das Geschäft zu interessieren, darf Mis Mundi ihm alles Nötige für einen Geschäftsmann beibringen. Eine Auktion ist da eine gute Lektion in Kultur.

Neben Peer Talin betreute Miss Mundi noch einen weiteren Schüler, den blinden Karel Usan. Das Kai sehen konnte und kein Mensch war, brauchte der Kastellan nicht wissen. Auch war es wohl gut, in einer von Menschen geprägten Welt besser zwei dieser Spezies dabei zu haben. Karel war schon etwas länger mit Miss Mundi unterwegs und offensichtlich ein gelehrigerer Schüler als Peer.  Schließlich konnte sich Karel auch was auf seinen Namen einbilden. Seine Eltern besaßen einige Hydrofarmen und waren deutlich wohlhabender als so ein Händlersohn.

Als nächstes war Sylghir an der Reihe. Sie wurde als Mis Mundis Leibwache namens Hasirghi vorgestellt. Ihre Partnerin war Rhincodo, Azoras Decknahme, welche zusammen die Gruppe bei den Reisen beschützen sollten. In der Heimatregion der fünf war dies auch nötig. Schließlich war der Outer Rim nicht nur groß sondern auch gefährlich. Die beiden Leibwachen waren aber auch offensichtlich erfahren genug, damit nichts passierte. Solche Aufträge und auch ähnliche übernahmen die beiden immer mal wieder.

Damit war dann der Papierkram auch erledigt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #159 am: 20.02.2018, 14:55:09 »
Der Castellan trug alles ein und wenig später geleitete ein Diener die Rebellen zu ihren Unterkünften. Auf dem Weg über das weitläufige anwesen erkannten sie schon, dass die hier wohl mehr Luxus erfahren würden, als jemals zuvor. Und dieser eindruck wurde bestätigt, als sie ihre Zimmer erreichten. Zimmer war allerdings wohl das falsche wort, denn tatsächlich gab es für sie eine ganze Suite, mit breiten Glassfenstern, die den Blick auf die Wasserfälle erlaubten. So etwas hatte keiner von ihnen je zuvor gesehen und es gab eine große Menge an Erfrischungen, die bereit standen und die Diener lieferten ihnen sogar eine passende Abendgaderobe, mit der sie sich für den Anlassen angemessen kleiden konnten.
Es kostete die Rebellen eine ganze Weile sich nur in ihrem weitläufigen Quartier zurecht zu finden, in dessen Hauptraum immer zwei diener bereit standen, die sich um ihre Bedürfnisse kümmern sollten. Das sorgte allerdings auch dafür, dass es ihnen unmöglich war, auf eigene Faust das Anwesen zu erkunden und zu sehen, was es für sie bereit hielt. Also blieb ihnen nicht viel anderes übrig als bis zu dem großen Empfang des Fürsten zu warten, der am folgenden Tag stattfinden würde, wo sämtliche Gäste begrüßt werden sollten.

Nach einer kurzen Weile im Luxus, in dem man seine Mission ohne große Schwierigkeiten hätte vergessen können, wurden die fünf von ihren Dienern zum Empfang in die große Halle geführt. Man sagte ihnen, dass es noch eine Stunde dauern würde bis zum Auftritt des Fürsten, dass sie aber zuvor die Möglichkeit haben würden, bei einem netten Plausch sämtliche anderen Gäste kennenzulernen. Zunächst galt es aber den reichhaltigen Schmuck der Empfangshalle zu bestaunen. Es war ein weitläufiger Raum, der hoch gen Himmel strebte und von einem Dutzend kristallener Kronleuchter erhellt wurde. Überall hingen Gemälde oder standen Skulpturen verteilt und dazwischen vereinzelte Tische mit Häppchen und Getränken. Noch dazu war eine ganze Horde von Dienern unterwegs, um sich um die Gäste zu kümmern. Und diese waren zahlreich gekommen. Die Rebellen zählten mindestens drei Dutzend, manche allein, manche in Gruppen. Und es fiel auf, dass es zwar in der Mehrzahl Menschen waren, dass aber genug Mitglieder anderer Völker der Galaxis hier waren, dass ihre Truppe nicht zu sehr auffiel.
Eine Gruppe Quarren in wallenden weißen Roben kam zur gleichen Zeit wie die Rebellen in den Saal und gesellte sich zu den bereits Versammelten. Darunter ein Twi'lek in ebenso teurer Kleidung, zwei Neimodianer und ein Zabrak, der von einem Wookie begleitet wurde, der offensichtlich ein Sklavenhalsband trug. Die Mehrheit waren Menschen und die Rebellen entdeckten sofort, dass auch mehrere hochrangige imperiale Militärs hier sein mussten. Sie entdecken einen Mann mit Halbglatze, der eine imeriale Admiralsuniform trug und von zwei Attachés begleitet wurde, aber auch eine Frau in mandalorianischer Rüstung, die aber zumindest keinerlei Waffen offen bei sich trug. Es war eine illustre Gruppe, aber doch insgesamt eine eher bunte Versammlung und es war etwas rätselhaft, was genau all diese Gestalten hierher gebracht haben könnte.
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 20:10:33 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #160 am: 23.02.2018, 16:44:44 »
Azora blickte sich nervös im Raum um. Nervös war sie vor allem, weil sie so völlig unbewaffnet irgendwie nackt und vor allem ungeschützt unter so vielen fremden Gesichtern fühlte. Insbesondere die Anwesenheit von imperialen Offizieren ließ ihr keine Ruhe - so nah, und sie konnte nichts unternehmen. Aber sie waren nicht deshalb hier, erinnerte sie sich selbst. Sie waren auf der Suche nach einem Machtbegabten, und sie selbst konnte nichts dazu beitragen außer so gut es ging ein Auge auf Une-Wan und Kit zu haben. Also hielt sie sich so unauffällig wie möglich (was mit ihrem Aussehen nicht leicht war) im Hintergrund und versuchte, die beiden möglichst nicht aus den Augen zu lassen.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #161 am: 27.02.2018, 07:50:04 »
Cei war von dem Luxus regelrecht erschlagen. Schon in ihrem Zimmer stand er minutenlang mit offenen Mund da. Sei es die schieren Größenverhältnisse oder auch nur die einfache Vielzahl an Getränken. Der Luxus haute ihm regelrecht um.
Nun, beim Empfang stand er eingeschüchtert. Es waren so viele Leute da und etliche Diener kümmerten sich um alles. Nervös kratzte er sich an der Seite. Diese Abendkleidung kratzte irgendwie. Nicht weil sie zu eng war oder aus einem kratzigen Stoff war, sondern eher, weil er sich nicht wohl darin fühlte. Selbst eine imperiale Uniform wäre ihm gerade lieber gewesen.
Sei es drum. Sie hatten noch eine Stunde bis der Hausherr auftauchte. Beim umblicken unter den Gästen, fragte er sich, ob auch einer von ihnen die Zielperson sein könnte. Maschinen konnten zusammengesetzt werden, Programme geschrieben aber diese Macht war nicht greifbar außer man war wie Sun oder Kai von ihr berührt. „Wollen wir uns in Getümmel stürzen?“ fragte er seine Kammerarden. Vielleicht wusste einer was hier verkauft wurde und diese illustre Gesellschaft anlockte. Es passte ja auch noch zu seiner Rolle genau das nicht zu wissen.

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #162 am: 05.03.2018, 15:28:34 »
Aldebaraan war eine der reicheren Kernwelten, aber was immer Sylghir dort an Luxus zu sehen bekommen hatte verblasste volkommen im Vergleich zu diesem Palast auf Naboo. Trotzdem nahm die Cathar den überall zur Schau gestellten Reichtum mit mehr Gleichmut hin als Cei und Azora.
Ihrer Rolle als Leibwächterin treu bleibend inspizierte sie kurz die Räume auf etwaige Gefahren und mögliche Fluchtwege ehe sie es sich auf einem der unglaublich bequemen Betten gemütlich machte.

Auch in der großen Halle blieb "Hasirghi" ihrer Rolle treu und hielt sich stets in der Nähe von Une-Wan und Kit. Dabei spuhlte ihr Gedächnis ungebeten Einzelheiten über die Physiologie der unterschiedlichen anwesenden Spezies ab. Immerhin vertrieb das die Zeit. Nur beim Anblick des Wookies verängen sich die Katzenaugen, ihr Mund verzieht sich leicht angewiedert und für einen kurzen Moment ist ihr die Wut anzumerken ehe sie sich wieder unter Kontrolle hat. Die Schamlosigkeit mit der das Imperium Sklaverei tolleriert macht sie immernoch maßlos wütend. Aber jetzt und hier ist nicht die Zeit dafür. "Ein Wunder, dass er den Wookie überhaupt mit her bringen darf. Mit der Kraft und den Krallen könnte man ihn gut und gerne als Waffe klassifizieren." geht es ihr durch den Kopf. "Vielleicht können wir das später ausnutzen, falls eine Ablenkung nötig wird."

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #163 am: 07.03.2018, 08:56:30 »
Auch wenn sich Kyle nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern konnte, so erkannte er doch recht schnell, dass die Abendgarderobe die er gerade trug, nicht die Art von Kleidung war, die er früher bevorzugt hatte.
Immer wieder zupfte er das Hemd zurecht und fühlte sich sichtlich unwohl in solch einer pompösen Umgebung.
Das Trainingslichtschwert, welches er von Une-Wan leihweise bekommen hatte, trug er versteckt in der Brustinnenseite seines Jacketts. Alle weiteren Gegenstände hatte er schweren Herzens in der Suite zurück gelassen. Lediglich seine Augenbinde trug er noch immer, um die verkrüppelten Augenhöhlen vor dem Rest der Gesellschaft zu verbergen.

So stand er in unmittelbarer Nähe zu Une-Wan und hatte seine linke Hand auf Ihrer Schulter ruhen, um den Anschein seiner Blindheit aufrecht zu erhalten. Seine Sinne schweiften jedoch wild hin und her auf der Suche nach irgendwelchen interessanten Leuten.
Was meint Ihr, Miss Mundi? Sollten wir das Gespräch suchen und wenn ja mit wem?"

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #164 am: 07.03.2018, 13:18:38 »
Träge bewegte Cei den Mund als müsse die Luft gekaut werden. Kai und Sun waren wirklich ein gutes Schüler-Meisterpaar. Da mussten sie wohl nicht viel spielen aber das hatte auch sein Gutes. Schließlich kam die Maskerade ehrlich rüber. Er kratzte sich an der Wange und dachte noch kurz an ein Sprichwort. Kurz abwartend blickte er zu Sun. Wirklich kurz denn seine Ungeduld obsiegte schnell. Wenn er schon sein Werkzeug gerade nicht in den Fingern halten durfte, wollte er sich wenigstens bewegen. Selbst die Tentakelköpfe von Quarren hatten sich rascher vom Eingang wegbewegt als sie gerade.

„Fast alle sind gleich. Da gibt es kaum etwas zu überlegen. Schließlich kennen wir hier keinen.“ dabei ließ er noch einmal den Blick schweifen. Gut den gehörnten Zabrak mit seinen Wookie sah er nicht als passende Gesprächspartner an. Schließlich kam auch ihm die Wut, einen Sklavenhalter hier zu sehen aber mit Zabraks war nicht gut Kirschen essen. Ein ähnliches Gefühl hatte er bei dem Admiral und auch bei der Mandalorianerin. Bestimmt hatte sie irgendwo zwei drei fünf Waffen versteckt und konnte mit ihren Fäusten den Zabrak umnieten. Trotzdem blieb sein Blick aber bei ihr, besser gesagt ihrer Rüstung hängen. Alle mussten diese dummen Ballgewänder tragen nur sie nicht? Das machte ihn zumindest mehr als neugierig.
Zu Sun und Kai gewandt sagte er „Wenn es passt Mis Mundi, werde ich losziehen. Ich wird versuchen in Sichtweite zu bleiben.“ Dann wanderte sein Blick weiter zu Azora und Sylghir. Vielleicht wollte ja eine der beiden mitkommen oder Kai zu einem Gespräch begleiten. Aber lange auf ihre oder Suns Antwort wartete er nicht.

Recht gerade wanderte er los auf die Frau in mandalorianischer Rüstung. Schon beim ersten Schritt wurde ihm eiskalt. Ein Gespräch anfangen mit einer Kriegerin. Da gab es leichtere Gesprächspartner aber mehr als abblitzen konnte er ja schwerlich. Sie könnte ihm eine mitten auf die Nase geben aber rasch schüttelte er diesen Gedanken ab. Er blieb bei einem Tisch mit den Getränken stehen und nahm sich zwei Gläser vom alkoholischen. Dann wanderte er weiter zur Frau.
Bei ihr angekommen, lächelte er sie freundlich an und hielt ihr ein Glas entgegen. „Guten Abend. Möchtet ihr etwas trinken. Eure Abendgaderobe ist sehr auffallend. Mandalorianisch nicht war?“ Irgendwie fühlte er sich bei dieser Anmache billig. Wie in einer schlechten Cantina.
« Letzte Änderung: 07.03.2018, 13:20:39 von Cei Maiante »

  • Drucken