• Drucken

Autor Thema: Episode II - Muschelsammler  (Gelesen 21490 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #240 am: 30.09.2018, 17:52:14 »
Azora blieb weiterhin still in ihrer Nische und hoffte, dass sich die Gelegenheit zum Angriff bieten würde, doch die Situation entwickelte sich leider anders, als sie es erhofft hatte. Wenn der Mann den jungen Bardottan erst einmal in seiner Gewalt hatte, würde alles vermutlich noch komplizierter werden.

Als Une-Wan dann auf den Offizier zuging, witterter Azora ihre Chance: Jetzt oder nie! Ohne zu zögern versuchte sie es mit einer Überrumpelungstaktik, rannte mit gezücktem Schwert aus ihrer Deckung[1] und versuchte, dem Soldaten die Waffe aus der Hand zu schlagen.[2]
 1. 1. Manöver
 2. 2. Manöver: Zielen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #241 am: 03.10.2018, 09:07:39 »
Ein letztes Hindernis

Runde 1

Spielerinitiativeplätze 1-4
Gegnerinitiativeplatz

Imperialer Offizier (Anzeigen)

Situation:
Une-Wan & Offiziershort rangeAzora, Cei & Kyle
« Letzte Änderung: 04.10.2018, 16:14:19 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #242 am: 04.10.2018, 17:07:08 »
Spielerinitiativeplatz 1

Mit einem beherzten Satz überwand Azora die letzten Meter bis zu ihrem Gegner[1], und als dieser schließlich bemerkte, was auf ihn zukam, war es bereits zu spät: Ihr Hieb traf ihn mit voller Wucht an der Schulter[2], und triumphierend sah sie, wie der Schmerz ihn seine Waffe fallen ließ[3]. Zumindest die unmittelbare Gefahr für Une-Wan und das Kind war also gebannt - doch noch in ihre Freude hinein kam sie mit dem falschen Fuß zuerst auf dem Boden auf, strauchelte, und schlug schließlich mit einem dumpfen Aufprall auf den Boden auf.[4]
 1. Wie oben beschrieben, ergibt 2 Strain
 2. 4 Schaden mit Pierce 2
 3. Triumph
 4. Fall Prone für die drei Threats + 1 Strain für Frenzied Attack
« Letzte Änderung: 04.10.2018, 17:15:18 von Azora Hai »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #243 am: 05.10.2018, 16:59:43 »
Spielerinitiative 2

Die Reaktion der Gruppe voraussehend oder zumindest schnell in ihrer eigenen Reaktion zieht Une-Wan mit der vom Bardottan verborgenen Hand ihren kleinen Metallzylinder.[1] Sorgfältig zielend sucht sie einen festen Stand[2], ganz so, als würde sie den Kleinen übergeben wollen oder von den anderen Bewegungen überrascht. Während Azora neben sie tritt und zuschlägt, wirbelt die Cereanerin herum, dreht ihren Körper endgültig zwischen den Soldaten und ihrer lebenden Last und aktiviert in der Bewegung ihre Klinge. Ein leises, knisterndes Summen ertönt, als die grüne Energie dem Lichtschwertgriff entweicht. Die Klinge hat sich nach unten entfaltet und während Sun eine Schulter mit dem Kind von dem Imperialen abgewandt hat, ist die andere auf ihn gerichtet. Mit einem einfachen Stich der Rückhand versucht sie, den Menschen zu schocken.[3] Doch der Schlag ging zu kurz.[4] Dafür verdrehte sie in der Bewegung ihren Arm über die Schmerzgrenze hinaus.[5]
 1. Manöver 1: Waffe ziehen
 2. Manöver 2 gegen Erschöpfung: Zielen
 3. Standardhandlung: Angriff
 4. kein Erfolg
 5. Nachteil in Erschöpfung getauscht

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #244 am: 05.10.2018, 20:46:30 »
Spielerinitiative 3

Während Sun und Azora ihre Angriffe auf den Mann niedergehen ließen, schnappte sich Cei seinen Blaster vom Boden.[1] Auf dieser Entfernung versuchte er auf den Mann zu zielen. Schließlich wollte er keine seiner Kameradinnen treffen. Als er eine Lücke sah, schoss er doch der Schuss verfehlte den Imerialen, aber auch die Frauen und das Junge.[2] Trotzdem standen Schweißperlen auf seiner Stirn, die von der Nervosität zeugten.[3]
 1. Standart: Waffe aufheben
 2. Standert2 gegen Stain: ziehlen
Angriff: daneben
 3.  :swthreat: wird ein Stain
« Letzte Änderung: 08.10.2018, 21:54:25 von Cei Maiante »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #245 am: 08.10.2018, 22:18:58 »
Spielerinitiative 4 - Kyle

Zu guter letzt kam Kit. Er hatte sein Lichtschwert aus der Tasche befreit und waur aus der Hocke aufgesprungen[1]. Nun stürmte er regelrecht auf den Imperialen zu, drehte sich zwischen Sun und Azora vorbei um ihm einen Streich seines Schwertes in die Seite zu verpassen. Wie gewohnt erlosch die Klinge nach dem Streich aber er hatte getroffen, dem war sich Kit sicher. Dafür stand er nun aber recht offen neben dem Mann.[2]
 1. Move ziehen
 2. 1 Stain für Move2 - Bewegung zum Imperialen
Angriff: Erfolg Schaden 6-1= 5 Punkte
 :swthreat: :swthreat: werden zu  für Imperialen

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #246 am: 12.10.2018, 09:55:20 »
Gegnerinitiativeplatz 1
Der offizier zeigte sich von den Angriffen wenig beeindruckt und es war jetzt zu erkennen, dass er verborgen unter seiner Uniform eine hautenge Rüstung trug, die ihn vor unmittelbaren Angriffen schütze. Er rappelte sich auf[1] und zog aus einer verborgenen Scheide in seinem Ärmel ein Vibromesser statt sich nach seinem Blaster umzusehen.[2] Damit stach er direkt nach Azora, die den Angriff so gerade noch mit ihrem eigenen Schwert abblocken konnte.[3]
 1. 1. Maneuver: Aufstehen
 2. 2. Maneuver: Waffe ziehen.
 3. Kein Erfolg.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #247 am: 12.10.2018, 09:56:58 »
Ein letztes Hindernis

Runde 2

Spielerinitiativeplätze 1-4
Gegnerinitiativeplatz

Imperialer Offizier (Anzeigen)

Situation:
Une-Wan, Azora, Kyle & Offiziershort rangeCei
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #248 am: 12.10.2018, 14:52:20 »
Auch Azora rappelte sich wieder auf[1] und nachdem sich der Offizier als stärkerer Gegner als erwartet herausgestellt hatte, beschloss sie, beim nächsten Angriff etwas vorsichtiger vorzugehen. Dieses Mal war es eher ein Abtasten der Deckung ihres Gegners, so dass sie nicht durch seine Verteidigung drang.[2] Gleichzeitig jedoch konnte sie sich in eine ausbalancierte Kampfhaltung bringen und dadurch ein wenig durchschnaufen.[3]
 1. Manöver: Aufstehen
 2. Kein Erfolg
 3. Heile drei Strain

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #249 am: 12.10.2018, 15:30:43 »
Ohne lange zu überlegen, zündete Kyle sein Lichtschwert erneut und visierte den Kopf und somit die wohl einzigst ungeschützte Stelle des imperialen Offiziers an.[1]
Mit voller Kraft ließ er die Klinge hinabsaußen, verschätzte sich jedoch ein wenig und traf lediglich die Schulter des Offiziers.[2]
Durch die Wucht des Aufpralls ließ der Offizier jedoch sein Vibromesser fallen, was ihn ein weiteres Mal ohne Waffe dastehen ließ.[3]
Als Kyle das Lichtschwert erneut zünden wollte, zischte es jedoch nur kurz und erstarb dann sogleich wieder.[4] So wie es aussah, war dieses für den Moment wohl nicht mehr zu gebrauchen.
 1. Manöver: Zielen
 2. 2 Erfolge + 6 Grundschaden - 5 Soak = 3 Schaden (bzw. Strain da es ja ein Trainingslichtschwert ist).
 3. Disarm the Target durch :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage:
 4. Lichtschwert für den Rest des Kampfes deaktiviert durch :swdespair:
« Letzte Änderung: 12.10.2018, 15:31:36 von Kyle Nerros »

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #250 am: 14.10.2018, 09:39:01 »
Spielerinitiative 3

Der Gegenangriff des Imperialen scheint Sun wenig Sorge gemacht zu haben, die Brutalität, in die der Kampf abdriftete schon eher. Als dann auch noch die blaue Klinge ihren dienst verweigert, deaktiviert sie ihre grüne und reicht sie 'Kit' kommentarlos[1]. Anschließend tritt sie nach den Waffen, die dem Imperialen abgenommen worden waren, um sie hinter sich zu befördern.[2] Mit wiedergefundener Ruhe fragt sie den Offizier: "Überdenken sie ihre Haltung noch einmal, im Angesicht der Tatsache, dass ihre Argumentverstärker wirkungslos geblieben sind?"
 1. 1.Manöver: Waffe übergeben
 2. Standard: imperialen Blaster und Vibroklinge hinter sich befördern

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #251 am: 14.10.2018, 10:24:30 »
Spielerplatz 4

Zur selben Zeit als Sun dem Offizier seine Lage neu bewerten ließ, drückte Cei den Blaster ab. Er verfehlte den Offizier knapp am Kopf vorbei. Zum Glück für ihn, konnte der Schuss als Warnschuss aufgefasst werden und ließ dem Offizier die bleicher werden.[1]
 1. 1. Manover Zielen
2. Angriff: daneben, dafür  :swadvantage: :swadvantage: zu :sws: für den nächsten Wurf des Offiziers

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #252 am: 14.10.2018, 11:05:19 »
"Das werden wir noch sehen!" knurrte der Offizier nur und setzte unbeeindruckt von all seinen Gegner, die ihm gegenüberstanden zu einer Rolle zwischen ihnen durch an, um zu seine Waffe zu gelangen. Das war auch mehr oder minder erfolgreich, aber nur insofern, als er an den vier Rebellen vorbei kam. Er hatte es sich aber wohl so vorgestellt, dass er in einer einzigen fließenden Bewegung seinen Blaster, der mehrere Meter entfernt lag würde ergreifen und feuer können. Stattdessen erreichte er ihn zwar, schaffte es aber nicht aufzustehen.[1] Trotzdem war die Aktion beeindruckend und wer auch immer dieser Mann war, ein einfacher diplomatischer Attaché war er ganz bestimmt nicht.
 1. Er benutzt seine beiden Maneuver für diese Aktion, liegt jetzt am Boden.
« Letzte Änderung: 14.10.2018, 11:07:21 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17024
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #253 am: 14.10.2018, 11:06:47 »
Ein letztes Hindernis

Runde 3

Spielerinitiativeplätze 1-4
Gegnerinitiativeplatz

Imperialer Offizier (Anzeigen)

Situation:
Une-Wan, Azora, Kyleshort rangeCei
short range
Offizier
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #254 am: 14.10.2018, 12:36:37 »
Spielerplatz 1

Über die doch recht kunstvolle Aktion staunte Cei. Fast hätte er darüber vergessen zu schießen. So drückte er ab, als der Offizier wieder still stand. Der Blasterschuss huschte im gebührenden Abstand am Mann vorbei.[1]
 1. Angriff Fehlschlag
« Letzte Änderung: 14.10.2018, 13:57:08 von Cei Maiante »

  • Drucken