Just checking in 
... mit einem herzlichen "Willkommen!" an Mondragor und Alicia!
Vielen Dank

Das PDF habe ich bekommen, bisher aber nur mal überflogen.
Wenn ich mir die Liste von soises ansehe, dürften ja zumindest Wizards und Rogues schon zur Genüge vertreten sein. Nicht dass es nicht auch mehrere Charaktere der gleichen Klasse geben könnte, und ein Rogue wäre für mich prädestiniert für eine städtische Kampagne, aber ich mag Diversität, deshalb werde ich davon mal meine Finger lassen.
Die angekündigten Barbaren wurden glaube ich alle nicht gewählt, wobei ich den auch in der Verlosung hatte. Von den Klassen, die hier noch nicht genannt wurden, klingen für mich im Moment der Barbar, der Druide und der Kleriker am interessantesten (irgendwelche möglichen Nicht-Base-Klassen, sofern die in 5e überhaupt existieren, lasse ich mal außen vor). Erstere beiden würde ich vom Konzept her als Nicht-Städter auslegen, die seit dem Verlassen des Waisenhauses in der Natur gelebt haben und sich in der Stadt zunächst schwer tun würden (weiter habe ich noch nicht gedacht, denn das alleine gibt noch nicht viel her), letzterer schwebt mir irgendwie als korrupter Priester vor, der sich die Taschen mit den Opfern der Gläubigen vollmacht, vor - allerdings passt das vermutlich nicht so recht zusammen damit, dass er ja einen guten Draht zu seinem Gott haben muss, um überhaupt Magie wirken zu können. Ist also auch noch nicht wirklich durchdacht.
Dazu kommt die Frage, welche Ausrichtung die Gruppe haben soll. Hat ein eher halbseidener Charakter einen Platz darin, oder sollen alle für das Gute kämpfen?